Ferrero Kinder Mix Adventskalender Testbericht

Ferrero-kinder-mix-adventskalender
Abbildung beispielhaft
ab 24,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von engel1502

Nicht nur eine Freude für Kinder..:-)

Pro:

lecker, Freude, s . B

Kontra:

ab und an die Verteilung

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
nach einer kleinen Pause, bin ich nun wieder dabei einigen Produkten meine Aufmerksamkeit zu geben.

Heute möchte ich euch aber erst mal von dem Adventskalender meiner Kinder berichten.
Natürlich hatten meine Mäuse auch jeder einen.
Dieses Jahr haben wir uns für den Kalender von „Kinder“ entschieden. „Kinder Mix“ nennt er sich um genau zu sein.



Das Aussehen:

~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Kalender ist natürlich aus einer Papp Schachtel. Aufgebaut wie ein kleines Haus von der Form her würde ich sagen.
Von Vorn sieht man dann in erster Linie ein Weihnachtliches Motiv natürlich mit einem großen Überraschungsei voran.
In dem Motiv befinden sich dann auf den unterschiedlich großen Türchen die Zahlen, wie es ja nun so üblich ist von 1- 24.
Von Hinten bekommt man dann die Ansicht was sich alles in dem Kalender befindet und ganz wichtig wie viel von allem darin ist.



Der Inhalt:

~~~~~~~~~~~~~

6 x Kinder Schoko Riegel

hinter folgenden Türen befanden sich diese Riegel:
- 1
- 2
- 4
- 5
- 10
- 11

Also diese Reihenfolge fand ich nicht ganz so toll, da es einfach nicht wirklich Abwechslungsreich gestaltet war.
Natürlich erkennt man das aber auch schon, an welcher Stelle sich was befindet. Die Türchen von den Schokoriegeln sind länglich, also etwa 8 cm hoch und schmal, also ca. 1,5 cm breit.
Da dieses die schmalsten Türchen sind, ist ganz klar, was sich hier hinter befindet…*g*.

Die Zutaten zu diesem Riegel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vollmlichschokolade 40% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Zucker, Magermilchpulver, pflanzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator Sojalecithin, Vanillin.

Die Nährwerte zu diesem Riegel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brennwert: 293 kJ/ 70 kcal
Eiweiß: 1,3g
Kohlenhydrate: 6,6g
Fett: 4,3g

Zu dem Geschmack, Aussehen und der Gleichen werde ich nun aber nichts schreiben, denn jeder kennt die Produkte und wenn nicht, gibt es dafür extra Kategorien und weitere Berichte.
Dieser Bericht dient wirklich nur zur Info für den allgemeinen Kalender.


4 x Kinder Überraschung:

Ja, jeder kennt es, das dicke Ei mit Spannung, Spiel und Schokolade.
Das EI haben wir hinter folgenden Türchen gefunden:
- 3
- 8
- 16
- 21
Hier fand ich die Verteilung an sich wieder echt gut, da immer etwas Zeit zwischen den Eiern lag.
Aber auch hier erkennt man, hinter welchen Türchen es sich versteckt.
Denn diese Türchen sind etwa 5 cm breit und 6 cm hoch. Da bleibt nun mal nichts anderes, was da rein passen könnte.


Nährwerte für das spannende EI:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1 Stück (21 g)
Brennwert 462 kJ
Kalorien 110 kcal
Fett 6,3 g
Kohlenhydrate 11,6 g
Protein 1,3 g


Zutaten
~~~~~~~

Vollmilchschokolade 47% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Magermilchpulver, Zucker, pflanzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator Sojalecithin, Vanillin

Auch hier zählt natürlich das Gleiche wie oben auch, nähere Infos bitte in den entsprechenden Berichten nach lesen.


4 x Weihnachtsmann a 15 Gramm:


Hmm, das ist nun leider schwer zu sagen, genau sagen kann ich euch leider nicht mehr welcher in welchem Türchen drin war.
Denn dieses Türchen ist leider nicht eindeutig zu identifizieren.
Das Türchen sieht genauso aus, wie das vom Happy Hippo. Etwa 8 cm hoch und 2,5 cm breit.
Auf jeden Fall kann ich euch sagen am 6. Und 24. Gabs einen Weihnachtsmann.

Zutaten:
~~~~~~~~
Vollmilchschokolade 45 % ( Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Magermilchpulver, Zucker, pflanzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator Sojalecithin, Vanillin.


Nährwertangaben:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Leider bin ich hierzu nicht fündig geworden, daher kann ich hier leider keine weiteren Angaben machen.


4 x Happy Hippo Cacao

Oh, ja, die Mama mag die sehr gerne.
Aber wie gerade schon erwähnt, kann ich auch hier keine Angaben mehr machen, wann diese Leckereien versteckt waren, weil die Türchen einfach gleich aussehen wie die von den Weihnachtsmännern.
Ich weiß aber schon noch dass sie wirklich gut verteilt waren, denn darauf habe ich immer besonders gewartet, weil ich da immer probieren durfte…*g*.

Zutaten:
~~~~~~~
Zucker, pflanzliche Fette, Weizenmehl, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, fettarmer Kakao, Haselnüsse, Süßmolkenpulver, Halbbitterschokolade, Emulgator Sojalecitin, Weizenstärke, Sonnenblumenöl, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Salz, Vanillin

Nährwerte:
~~~~~~~~~~

In 100 g sind enthalten:
- Brennwert: 2387 Kj / 573 Kcal
- Eiweiß: 7,5 g
- Kohlenhydrate: 50,2 g
- Fett: 38,0 g
Allerdings hat ein so ein Leckerchen nur knapp 21 Gramm.


6x 2 Kinder Schoko Bons

Natürlich durften die nicht fehlen.
Hier kann ich auch wieder sehr genau sagen, an welchen Tagen meine Mäuse zwei Kleine Überraschungen bekamen.
- 9
- 12
- 14
- 18
- 19
- 22

AN sich war die Verteilung ok, aber ich denke, man hätte doch noch eine kleine Veränderung vornehmen können.
Denn zwei Tage hinter einander das Gleich ist auch hier nicht gerade freudig.
Toll ist dabei eben nur, dass es gleich zwei Bons gibt.

Zutaten:
~~~~~~~

Vollmilchschokolade 50 % (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Zucker, Magermilchpulver, pflanzliches Fett, Haselnüsse 5,8 %, Butterreinfett, Halbbitterschokolade, Überzugsmittel: Gummi arabicum, Schellack; Glucosesirup, Emulgator Sojalecithin, Aroma, Vanillin

Nährwerte:
~~~~~~~~~
1 Stück (6 g)
Brennwert 139 kJ
Kalorien 33 kcal
Fett 1,5 g
Kohlenhydrate 2,9 g
Protein 0,5 g

SO, nun habe ich euch alle einzelnen Freuden berichtet.



Preis / Kauf / Ort:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also gekauft haben wir die Kalender bei Real. Wir haben pro Kalender 9,99 € bezahlt.
Den Preis finde ich aber auch ok, vor allem wenn man sich überlegt, was die anderen Kalender alle kosten.
Ich denke, für die Überraschende Freude ein mal im Jahr, kann man damit leben.


Fazit:

~~~~~~~~~

Da ich ja sowieso absolut auf die Produkte von Kinder stehe bin ich natürlich begeistert von dem Kalender. Nicht nur das Optische von dem Kalender hat mich überzeugt, natürlich auch der Inhalt. Nicht nur Kinder mögen das, sondern auch Eltern sind immer wieder gern dabei.
Die Aufteilung könnte wie im Bericht bereits gesagt etwas besser sein, daher werde ich dafür einen Stern abziehen.
Die Auswahl der Süßigkeiten finde ich sehr gut.
Also alles in einem bin ich zufrieden, meine Kinder hatten ihren Spaß und Geschmeckt hat es natürlich auch. SO war die Zeit bis zum Weihnachtsmann etwas geschmückt.
Und übrigens waren in den Überrraschungseiern jeweils kleine Figuren, die man als Baumschmuck verwenden konnte.
Ich denke nichts vergessen zu haben und bedanke mich daher wie immer für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich süßen

Grüßen

63 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Venenum84

    26.12.2010, 17:48 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir einen schönen 2. Feiertag!

  • misscindy

    17.11.2010, 23:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    12.11.2010, 20:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    12.11.2010, 10:38 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 18:19 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Abend, lg

  • mmlstars

    11.11.2010, 10:17 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Kieler Sprotte, die nun etwas schlauer ist

  • Iris1979

    11.11.2010, 09:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • antjemue

    11.11.2010, 09:27 Uhr von antjemue
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da gab es, als meine Kinder klein waren, immer einen, den sie abwechselnd öffnen durften. Ich mag Kinder Produkte auch, aber den Kalender empfand ich immer als ziemlich teuer.

  • XXLALF

    11.11.2010, 08:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben gruß

  • Lale

    11.11.2010, 00:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    10.11.2010, 22:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    10.11.2010, 22:11 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    10.11.2010, 21:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Lanch999

    10.11.2010, 21:10 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Jennytammy

    10.11.2010, 20:42 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny