Vichy Dermablend Stick T16 Testbericht

Vichy-dermablend-stick-t16
ab 12,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marnie61

Toller Stick !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
------------
An Stelle eines herkömmlichen Make-up benutze ich gern einen Make-up Stift. Den kann ich zur Not sogar in meine Jackentasche oder meine Geldbörse stecken. Ich finde ihn aber nicht nur praktisch. Ich habe durch regelmäßigen Gebrauch eine positive Wirkung auf Pickel und kleine Hautunregelmäßigkeiten festgestellt. Doch lest selbst.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Gekauft habe ich mir den Vichy Dermablend Ultra-Korrigierender Make-up Stick Nr.16 in der Apotheke. Bezahlt habe ich 15,50 Euro und das ist nicht wenig. Er war in einem kleinen Pappkarton eingepackt, auf dem alles Wesentliche wie Aussehen und Farbe des Stiftes zu erkennen und Angaben zum Auftragen und zum Hersteller zu lesen war. Der Stift beinhaltet nur 12 Gramm Make-up, das dermatologisch getestet wurde. Der Stick ist für die punktuelle und die großflächige Abdeckung geeignet. Auch ist er für alle Hauttypen und sogar für die sensible Haut gedacht.

Meinung und Beurteilung:
--------------------------------------
Die Nummer 16 wird farblich auch als Bronze bezeichnet. Das heißt, der Farbton ist nicht sehr hell. Da es diesen Make-up Stick in vielen verschiedenen Farbnuancen gibt, ist ganz sicher für jeden Hauttyp der richtige Ton dabei. Es ist wichtig den richtigen Ton auszusuchen, damit die behandelte und abgedeckte Stelle später nicht auffällt.

Der Stick ist einfach nur praktisch in der Anwendung und großartig in der Wirkung. Ich trage ihn einfach auf die gereizte Hautstelle im Gesicht auf. Das mache ich manchmal mit dem Stift selbst, indem ich mit dem stumpfen Ende leicht über den Pickel fahre oder ich betupfe die Stelle auch schon mal vorsichtig. Wenn die Haut bereits geschädigt oder wund ist, schnappe ich mir ein Wattestäbchen und trage vom Stift einfach ein wenig ab und behandele die Stelle so. Dadurch verhindere ich, dass die wunde Hautstelle eventuell infiziert wird und sich entzünden kann.

Nach dem Auftrag verwische ich die Ränder ganz vorsichtig, um eventuelle Übergänge zu kaschieren. Und wenn ich mich dann im Spiegel anschaue, sehe ich ein makelloses, glattes Gesicht ohne Pickel oder rötliche Hautstellen. Den Auftrag merke ich nicht, er liegt weder als Maske auf meinem Gesicht noch hinterlässt er ein trockenes oder gespanntes Gefühl. Und das ist auch gut so.

Im Normalfall hält der Auftrag mehrere Stunden. Es kommt natürlich immer auf die Situationen und die Umstände an, in denen ich mich befinde. Sie sind mitentscheidend für die Haltbarkeit des Auftrags. Bei einem gelegentlichen Blick in den Spiegel frische ich den Auftrag einfach schnell auf. Das geht so flott, dass es kaum jemand mitkriegt.

Der Make-up Stick lässt sich also leicht auftragen, was natürlich an der geschmeidigen und doch festen Konsistenz liegt. Doch zu mehr Schönheit und einem ebenmäßigen Teint zu verhelfen, ist nicht alles was der Vichy Stick kann. Bei mir hat er doch tatsächlich heilende Wirkung. Mit diesem Stick kann ich natürlich keine Erkrankungen der Haut heilen wie Akne oder Rosacea. Doch ich kann Pickel dazu bringen, schneller auszutrocknen und Rötungen veranlassen, zu verblassen. Das reicht mir schon, denn ehrlich gesagt habe ich mit so einer Wirkung gar nicht gerechnet.

Zusammenfassung:
--------------------------------
Den Vichy Dermablend Make up Stick Nr. 16 kaufte ich in der Apotheke. Für eine Menge von 12 g zahlte ich 15,50 Euro. Mit dem Stick lassen sich Hauttunreinheiten und Hautunregelmäßigkeiten sehr gut abdecken. Es gibt ihn in verschiedenen Farbnuancen.


Marnie61

71 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    03.12.2011, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    steht da nicht drauf, was drin ist ?

  • pontiaclilly

    03.08.2011, 22:29 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    der bkleine Helfer für unterwegs...lg

  • Mondlicht1957

    01.08.2011, 00:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    28.07.2011, 02:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • manu63

    27.07.2011, 14:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ThomasKu

    27.07.2011, 00:40 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • mima007

    26.07.2011, 11:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • emmi29

    26.07.2011, 10:41 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, emmi29

  • anonym

    26.07.2011, 02:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    25.07.2011, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Matze081

    25.07.2011, 21:55 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)