Soehnle 68011 Testbericht

Soehnle-68011
ab 17,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Meiner Frau reichts von der Länge her

4
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

wohltuende Wärme im Nacken und Rückenbereich
tragbar

Kontra:

nur für kleinere Personen geeignet

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser


Ich stelle euch passend zur Jahreszeit das tragbare Heizkissen meiner Frau mal vor. Sie ist eine totale Frostbeule, aber dazu kommt auch noch, das sie mit Rückenprobleme, sowie Nackenschmerzen gerade im Winter zu kämpfen hat. Diese Art von Heizkissen bietet dem Verbraucher den Vorzug, das man es anziehen kann. Mit den tragriemen kann man sich dieses Kissen richtig eng um den Körper binden.

Vorweg aber schon mal erwähnen möchte ich, das die Länge etwas größer hätte ausfallen können, ich glaube nämlich nicht, das es jedem passt. Mir jedenfalls nicht, es reicht bei mir vom Nacken, aber dann nur über die Hälfte des Rückens dann ist Schluß. Da meine Frau deutlich kleiner ist, passt es ihr deutlich besser, darum schließe ich hier schon mal aus, das es geeignet ist für Männer, ausser sie sind extrem klein, so um die 1,60-1,65 cm groß.


Der Hersteller:

LEIFHEIT AG

Leifheitstraße 1

56377 Nassau

T +49 (0) 2604 977 0
F +49 (0) 2604 977 300

[email protected]

Herstellerangaben mit den wichtigsten Produktdetails:

Sagen Sie dem Schmerz ade!

Das Vario Wärmekissen schenkt umfassende Wärme für den gesamten Rücken
Komfortabel mit Tragegurt und flexiblem Verschluss wird das Kissen fixiert und lässt Ihre Hände frei
Das extralange Kabel, L: 3 m, sorgt für maximale Bewegungsfreiheit

Umfassende Wärme

Schnelle, gleichmäßige Wärme

Beleuchtete Funktionsanzeige

Energiesparende Abschaltautomatik nach 1,5 h

Atmungsaktiver, maschinenwaschbarer Bezug aus 100 % Baumwolle

Handwaschbarer Heizkörper aus weichem Schaumstoff

Zertifizierte Premium Textilqualität, Öko-Tex 100

Weinrot

40 x 56 cm

5 Jahre Garantie

Leistung 60 Watt

Temperaturstufen 3 Einstellungen

Aussehen

Das liegt im Auge des Betrachters. Hier gibt es nämlich nur diese Ausführung in weinrot. Wäre wünschenswert gewesen, wenn man da ein wenig flexibler gewesen wäre mit diverser Farbauswahl.

Handhabung & Komfort

Man kann es gut umlegen, wenn man vorab die Gurte passend der Person eingestellt hat. Dann braucht man nur noch vorne den Klickverschluss zusammenstecken. Rein in die Steckdose und die gewünschte Temperatur wählen. Hier hat man die Auswahl aus 3 verschiedenen Temperaturstufen. Das Kissen erreicht eine gleichbleibende Wärme. Die Funktionsanzeige ist deutlich beleuchtet. Das Stromkabel ist extra lang für eine gute Bewegungsfreiheit innerhalb eines raumes, wie das Wohnzimmer. Das Kabel ist 3 m lang.

Qualität & Verarbeitung

Das Kissen besitzt einen atmungsaktiven, maschinenwaschbaren Bezug aus 100 % Baumwolle. Er schwiegt sich gut am Körper an und ist angenehm weich. Man sollte aber trotzdem wenigstens ein T-Shirt oder ähnliches drunter ziehen, denn man schwitzt sonst sehr schnell auf der nackten Haut.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wir haben dieses tragbare Heizkissen für 55 Euro erworben und besitzen es schon seit letztes Jahr. Der einzigste Nachteil ist, das es nicht jedem passen wird. Für größere Personen nicht geeignet, denn mir reicht das Kissen nur über die Hälfte meines Rückens. Fällt sehr klein aus.

Darum ziehe ich auch einen Stern ab. Aber 4 Sterne vergebe ich hier gerne.

Grüße vom Phil

29 Bewertungen, 16 Kommentare

  • suntsu33

    14.01.2015, 06:06 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen Tag!

  • BoxerRocko

    07.01.2015, 08:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • hexi5

    30.12.2014, 17:29 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Rutsch :)

  • MademoiselleMeow

    29.12.2014, 14:53 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • MademoiselleMeow

    28.12.2014, 13:12 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • Tweety30

    27.12.2014, 13:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße!

  • mrs.yopi2014

    27.12.2014, 10:35 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß zum Wochenende:-)

  • bella.17@live.de

    26.12.2014, 23:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Habu959

    26.12.2014, 08:13 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Informationen! Danke dafür!

  • bella.17@live.de

    25.12.2014, 23:38 Uhr von [email protected]

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    25.12.2014, 19:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • anonym

    25.12.2014, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    25.12.2014, 18:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachtstage! :-)

  • monagirl

    25.12.2014, 18:14 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weihnachtliche Grüße Mona

  • Modelunatic

    25.12.2014, 17:09 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & schöne Weihnachtstage :)

  • monagirl

    25.12.2014, 15:40 Uhr von monagirl

    Weihnachtliche Grüße Mona