medipharma cosmetics Olivenöl Olifting Anti-Faltenpflege Nacht Testbericht

Medipharma-cosmetics-olivenoel-olifting-anti-faltenpflege-nacht
ab 13,45
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Giovanna

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten

2
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Und wieder werde ich heute an diesem hässlich regnerischen Tag ein Produkt aus meinem Badezimmer präsentieren.

Als ich die creme an meinem letzten Geburtstag geschenkt bekam, habe ich mir schon überlegt, ob es sich hier um den sprichwörtlichen Wink mit dem Zaunpfahl handeln könnte. nachdem auf der Packung ganz groß "Faltencreme" zu lesen war.

ich habe aber trotzdem beschlossen, mich nicht zu ärgern, sondern mich über das augenscheinlich hochwertige Produkt zu freuen.

Es handelt sich bei der Creme aus dem Haus medipharma cosmetics. Von der Firma hatte ich bis dahin keine Produkte ausprobiert.

Wie schon erwähnt befindet sich in dem frischen grünen Töpfchen eine Antifalten Creme mit Olivenöl. Das klang für mich alles recht natürlich und gut.

Als ich die Creme jedoch zum ersten Mal geöffnet habe, viel mir aber sofort der eher unangenehme Geruch auf. Obwohl die Creme definitiv noch original verschlossen und auchnoch nicht alt war, fand ich, dass das ganze nach etwas ranzigem Öl roch. Zwar deutlich nach Olivenöl....aber eben nicht mehr wirklich taufrisch. Ansonsten war der Geruch eher neutralo.

Aber trotzdem wollte ich das teuer wirkende Geschenk ja auf jeden Fall einmal ausprobieren.

da ich mit der Haut am ganzen Körper immer wieder so meine Beschwerden habe, habe ich das ganze erst einmal vorsichtig an einer Stelle am Hals ausprobiert. Nachdem ich zunächst keine Reizung finden konnte, habe ich die Creme dann über nacht aufs Gesicht aufgetragen und einwirken lassen.

Morgens musste ich leider feststellen, dass meine Haut wie ausgetrocknet war. Sie war weislich und und begann schon, sich etwas zu schuppen.

ich habe dann das Gesicht gleich gründlich gereinigt obwohl es sich dabei schon ziemlich gerötet und gejuckt hat. Meine üblich Fettcreme hat das ganze dann wieder etwas entspannt. Trotzdem habe ich diesen Fehlgriff noch ein paar Tage gespürt.

Ich kann in diesem Fall sehr schlecht sagen, ob es nur an meiner empfindlichen Haut lag, dass dieses Produkt für mich nicht mehr in Frage kommt. Trotzdem würde ich allen, denen es ähnlich wie mir geht, zur Vorsicht raten.

Am besten einfach immer vorsichtig an versteckter Stelle ausprobieren.

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    11.04.2012, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    11.04.2012, 20:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen lieben gruß

  • Lale

    11.04.2012, 18:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    11.04.2012, 16:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    11.04.2012, 15:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja