Philips HD7003 Senseo Espresso-Padhalter Testbericht

Philips-hd7003-senseo-espresso-padhalter
ab 9,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nicki1502

Espresso ist FERTIG :-))

Pro:

Einfach nur Top : - ))

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Manche trinken nach dem Essen einen Schnaps zur Verdauung, aber ich ziehe lieber einen schönen Espresso vor. Zum einen schmeckt er mir besser und davon würde ich auch niemals volltrunken in der nächstbesten Ecke liegen *gg*. Und wenn man schon eine Senseo hat, dann macht man sich auch damit den Espresso. Und dazu benötigt man, oder auch nicht, den Philips Espresso-Padhalter HD 7003/10. Dieser war beim Kauf meiner Senseo dabei.

Der Preis

Ich habe nichts für das schicke Teilchen bezahlt da er beim Kauf schon mit dabei war. Aber es gibt ja das Internet und so habe ich mal geschaut, was das Teilchen so kostet. Ich habe ihn für 5,99 Euro entdeckt, aber man bekommt ihn mit Sicherheit auch schon günstiger.


Der Hersteller

Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Die Herstellerbeschreibung

Sensationell frisch gebrühter Espresso-Kaffee!
Espresso-Padhalter für SENSEO® New Generation Kaffeemaschinen
Mehr Vielfalt von Senseo: Genießen Sie eine köstliche kleine Tasse starken und aromatischen SENSEO® Espresso. Frisch gebrüht mit Ihrer SENSEO® New Generation Kaffeemaschine.

Kaffee ganz nach Ihrem Geschmack Neu! Der SENSEO® Espresso-Padhalter und die SENSEO® Espresso-Kaffeepads:
Speziell von Philips und Douwe Egberts entwickelt
für starken, hochwertigen Kaffee mit feiner Crema


Köstlicher Espresso auf Knopfdruck! Genießen Sie eine leckere kleine Tasse starken und aromatischen Senseo Espresso. Frisch gebrüht mit Ihrer Senseo Kaffeepadmaschine. Der dafür benötigte Senseo Espresso Padhalter wurde speziel für eine geringere Wassermenge konstruiert. Die Wassermenge entspricht etwa einem doppelten Espresso (80 - 90 ml). Außerdem erzeugt der Senseo Espresso Padhalter einen höheren Druck. Der Senseo Espresso Padhalter wurde ausschließlich für die Senseo Espresso Pads entwickelt.Geeignet für die Senseo Maschinen:HD7820, HD7822, HD7823, HD7824, HD7825, HD7827, HD7830, HD7835, HD7841, HD7842, HD7850, HD7852, HD7860Nicht geeigent für die Senseo Maschinen:HD7800, HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7840

So sieht er aus

Eigentlich ist es kein großartiger Unterschied zu dem normalen Padhalter. Der Griff des Espresso Padhalters ist braun, aus Kunststoff und man kann oben drauf auch das Wort Senseo und Espresso lesen. Der Griff des Padhalters ist ein wenig nach unten gebogen und so kann man ihn auch besser halten mit den Händen. Allerdings ist der Griff hier bei diesem Padhalter sehr kurz und kleiner, als bei anderen Padhaltern. Da muss ma sich erst dran gewöhnen. Dieser Padhalter ist so Konzipiert dass er einen anderen Druck erzeugt und so automatisch die Wassermenge Reduziert auf 80 ml. Dann hat man einen doppelten Espresso.
Der Padhalter hat einen Durchmesser von 8 cm, also auch so wie die anderen. Das Teil in der Mitte, wo man später das Kaffeepad reinlegt ist silber.


Ein Espresso, Bitte

Ich habe mir nun schon einige Male einen Espresso zubereitet, denn besonders nach dem Essen tut er einfach nur gut. Die Zubereitung ist auch Kinderleicht. man tauscht einfach die Padhalter aus, nimmt sich den für Espresso, damit man auch einen schönen, starken Kaffee bekommt und nun muss nur noch das Pad eingelegt werden. Unten hat der Padhalter so einen kleinen Anbau und das Wasser muss doch einen kleineren Ausgang gepresst werden. Dadurch wird der Druck erhöht und so durch den Ausgang gepresst. Das heißt es sammelt sich erst einmal eine ganze Menge Wasser auf dem Kaffeepad, es wärmt gut auf und wird Praktisch eingeweicht, ehe das Wasser abläuft. Das ergibt dann den schönen und starken Espresso.
Geschmacklich ist der Espresso Top. Man hat einen richtig schönen, starken Kaffee, der wirklich alle Lebensgeister wieder weckt. Hier hat man den vollen Kaffeegeschmack, nicht zu bitter und schön stark.


Mein Fazit

Ob man diesen Padhalter nun wirklich braucht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich finde ihn toll und er macht wirklich einen Top Espresso der alle lebensgeister wieder weckt. Ich vergebe auch gerne fünf Sternchen dafür.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!


Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • XXLALF

    24.05.2011, 11:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • hameln58

    24.05.2011, 11:41 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • mima007

    24.05.2011, 10:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    24.05.2011, 09:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Frühlingsgrüße

  • yeppton

    24.05.2011, 08:27 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Miraculix1967

    24.05.2011, 00:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bigmama

    24.05.2011, 00:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • feliciano2009

    24.05.2011, 00:32 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ohne Maschine gehts nicht...oder?

  • katjafranke

    24.05.2011, 00:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    24.05.2011, 00:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Saarhoodboy

    24.05.2011, 00:10 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo und tschüß. mfg