LEGO 40010 Weihnachtsmann mit Schlitten Testbericht

Lego-40010-weihnachtsmann-mit-schlitten Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

Stein für Stein zum Weihnachtsmann

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

sieh Bericht

Empfehlung:

Ja

Hi,

In meinem heutigen Bericht, geht es um das Lego Set 40010, Weihnachtsmann mit Schlitten.

Gekauft bzw. bestellt habe ich es direkt im Lego online Shop.
Bezahlt habe ich hier relativ günstige 3,99 Euro.

Das Set besteht aus 71 Teilen und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
Meine Kinder haben sich natürlich sehr über das Set gefreut und gleich los gelegt es auf zu bauen.


Und nun ein paar Details rund um dieses Set:
****************************************************

Hersteller Angaben und Infos:
***********************************Der Schlitten des Weihnachtsmanns ist beladen mit Geschenken und das LEGO® Rentier mit seinem beweglichen Geweih weist den Weg! Feiere ein fröhliches Weihnachtsfest mit den weihnachtlichen LEGO Bausets!

* Einfach zu bauen
* Enthält Weihnachtsmann, Schlitten, Geschenke und ein Rentier
* Das Rentier kann seinen Kopf und das Geweih bewegen
* Ein tolles Weihnachtsgeschenk
* Sammle alle weihnachtlichen LEGO® Bausets!

Die Verpackung:
*******************

Die Einzelteile befanden sich in einer kleinen Kunststofftüte. Also diesmal nicht in einem kleinen Pappkarton.
In dieser befand sich auch gleichzeitig die Bildliche Aufbauanleitung.
Die Tüte selbst war von außen schön bunt bedruckt und mit der Abbildung des fertigen Modells versehen. Wenn man sich das Bild mal bedrachtet , denkt man gar nicht das so viele Teile darin versehen sind.


Der Aufbau:
**************
Der Aufbau war Aufgrund der winzigen kleinen Einzelteile bzw. der Vielzahl der Kleinstteile ein wenig Schwierig für Kinder. Ich musste deshalb an der ein oder anderen Stelle mit helfen, wobei ich mir manchmal nicht ganz sicher war ob das passende Lego Teil laut Abbildung der Aufbauanleitung auch da hin gehört. War diesesmal ein wenig undeutlich in der Abbildung. Dennoch konnten wir es recht zügig zusammen bauen.


Das fertige Modell:
**********************
Das Modell sieht natürlich recht niedlich aus. Man kann deutlich erkennen um was es sich hierbei handeln soll. In der Praxsis lässt es sich teils , teils gut bespielen, das heißt das es zwar einigermasen stabil ist, aber das Hauptproblem liegt bei den kleinen Geschenken, die ständig vom Schlitten fallen.

Das nächst kleine Problem liegt am Renntier, das ab undzu mal den Kopf rollen lässt, das heißt das wenn man den Kopf hoch und runter bewegen möchte oder die Geweihe verstellt, hat man schnell mal den ganzen Kopf in der Hand. Wenns ständig im Spiel passiert, verlieren die Kinder natürlich schnell die Gedult dabei und ärgern sich darüber.

Fazit:
*******

Wunderbar als Deko Idee, in der Kinderspielpraxsis ergeben sich leichte Probleme.
Dennoch vergebe ich für die Preis - Leistung und die Ideenumsetzung 4 Sterne.

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tina08

    16.11.2010, 14:29 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • senora

    16.11.2010, 11:19 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, nur noch 45 Tage, ann ist dies Jahr vorbei. LG

  • Powerdiddl

    16.11.2010, 08:55 Uhr von Powerdiddl, Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • Lakisha_1

    15.11.2010, 20:42 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • justme_76

    15.11.2010, 19:33 Uhr von justme_76, Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben danke :)

  • XXLALF

    15.11.2010, 19:26 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topfmops

    15.11.2010, 18:28 Uhr von topfmops, Bewertung: sehr hilfreich

    Dasi st ja nun mal was wirklich Neues. So etwas habe ich ja noch nie gesehen: "Weihnachtsmann mit Schlitten".

  • Summertime_1981

    15.11.2010, 17:56 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG