Powerslide Elle Testbericht

Powerslide-elle
ab 22,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katjafranke

Damit lauf ich wie die Witt

Pro:

Tolles Tragegefühl, keine Blasen

Kontra:

........

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Nun passend zum Winter, wovon wir ja wirklich reich beschenkt werden, ein Bericht zu meinen Schlittschuhen. Diese habe ich schon einige Jahre, ich gehe mit meinen Kindern gerne mal in einer naheliegenden Eishalle schlittschuhlaufen. Die Kinder können dort Schlittschuhe ausleihen, denn sie wachsen ja so schnell aus den Schuhen raus. Aber da ich vor einigen Jahren immer sehr unbequeme Schuhe hatte beim Ausleihen, habe ich mich entschlossen mir selbst welche zu kaufen, denn bei Erwachsenen lohnt es sich auf jeden Fall.



Habe mich damals in einem Sportfachgeschäft ausgiebig beraten lassen und nun die passenden Schuhe für mich gefunden. Sie sind von der Firma Powerslide und das Modell ist ELLE. Ich habe um die 30 Euro dafür bezahlt, aber sie sind das Geld wert, denn damit habe ich keine Druckstellen oder Blasen, was bei den Geliehenen immer so war. Der Schuh ist speziell für Damen gemacht und man bekommt ihn wahlweise in Schwarz oder Weiß. Ich habe ein paar Schwarze genommen, denn Weiße sind zu schnell schmutzig, denn ich habe sie auch schon auf einen zugefrorenen Teich Draußen benutzt.



Der Hersteller



Powerslide Sportartikelvertriebs GmbH

Esbachgraben 3
95463 Bindlach

Telefon: +49 (0 )92 08 / 60 10-0

Telefax: +49 (0 )92 08 / 94 21

E-Mail: [email protected]




Ein angenehmes Tragegefühl war mir beim Kauf besonders wichtig, denn so locker und geübt bin ich auch nicht auf den Schlittschuhen, muss ich ehrlich zugeben. Aber man kann damit schon richtig gut loslaufen, aber sie vollbringen keine Wunder, das man denken könnte, man braucht nicht ein wenig Übung. Man sollte beim ersten Laufen schon die Schuhe vorsichtig testen, denn Eis ist hart und kann Knochenbrüche davontragen und das wollte ich vermeiden. Das Design ist sehr modern und man kann nicht meckern, einige seitliche Verschönerungen sieht man auch, die die geliehenen Schlittschuhe nicht haben.




Wenn man das erste Mal sie anzieht, merkt man schon wie angenehm das Innenmaterial ist, sehr weich und auch ausreichend gefüttert, was direkt erkenen läßt, das man Blasen und Schürfungen an den Seiten damit vermeiden kann. Ich hatte mal welche geliehen, da war nur das blanke Leder und es scheuerte ständig das Obermaterial an meinen Beinen entlang, so das ich sie nach einiger Zeit ausziehen musste. Bei diesen Schuhen ist alles gut gefüttert und damit hat man gar keine Probleme. Ja das ist ein problem bei den geliehenen Schuhen, das das ich den Kindern immer lange Strümpfe anziehe, ansonsten haben sie das selbe Problem.




Das Obermaterial besteht aus wasserabweisendem Kunststoff, so das man keine nassen Füße bekommt. Die Kufen sind aus Stahl und haben auch keine Gebrauchsspuren davongetragen, obwohl ich die Schuhe schon oft benutzt habe, Drinnen wie Draußen. Praktisch ist auch eine farblich passende kleine Tasche, wo die Schuhe perfekt hineinpassen und man sie super tragen kann und auch zum verstauen über Winter habe ich diese Tasche genutzt. Neopren Einsätze im Knöchelbereich geben einem ein tolles Tragekomfort, das kann ich bestätigen. Auch kommt man dort gut hinein, sie lassen sich also sehr gut an und ausziehen, wenn man die ersten Hacken etwas löst.




Unten befinden sich Ösen, aber soweit braucht man die Schnürriehmen nicht öffnen um bequem hineinzuschlüpfen können. An jeder Seite befinden sich 4 hacken, die man schon öffnen sollte um sie bessser anziehen zu können, aber das geht sehr schnell und wenn man sie fest gebunden hat, hat man ein sicheres Gefühl bei der Fahrt. Ich habe um die 40 Euro dafür bezahlt, das lohnt sich aber nur bei Erwachsenen und nicht für die Kids. Wer ein paar bequeme Schuhe sucht, der sollte sich mal danach erkundigen, denn mir gefallen sie recht gut.




Einige kleine Infos



* Tolle, moderne Optik
* Spezieller Damenleisten, für eine optimale Passform
* Neopren Einsätze im Knöchelbereich für optimales Tragegefühl
* Wärmeisolierende Materialien schützen auch an sehr kalten Wintertagen
* Hochwertige Kufe aus Stahl
* Farbe weiß/blau


Lieferbar von Gr. 35 bis Gr. 42.




Mein Fazit



Prima Schlittschuhe, die ich auch dieses Jahr wieder erfolgreich benutzt habe und auch, wenn das Wetter es erlaubt weiter nutzen werde. Druckstellen und Blasen ade kann ich da nur sagen, wenn ihr die selben Probleme hattet mit geliehenen Schuhen, dann kauft euch Eigene.




LG KATJA

123 Bewertungen, 28 Kommentare

  • anonym

    03.04.2014, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon ewig her seit ich das letzte mal auf Schlittschuhen gestanden bin

  • campino

    06.06.2011, 00:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • Knoedelmodell

    24.05.2011, 16:45 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf

  • manu63

    13.04.2011, 19:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    16.03.2011, 01:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Quacky

  • catmum68

    20.02.2011, 12:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • julinchen1979

    09.01.2011, 14:11 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke was sind schon 30 Euro, das Ausleihen verursacht auch Kosten und summiert sich auf die Jahre gesehen, da investiere ich lieber einmal, Druckstellen hin oder her. Außerdem gab es in Gießen Möglichkeiten zum Gratis-Schlittschuhlaufen im Winter, aber nur für Besitzer und nicht zum Leihen das spart man noch das Eintrittsgeld. Ich habe mir die Anschaffung immer teurer vorgestellt, gut zu wissen. Liebe Grüße

  • hexi5

    06.01.2011, 11:47 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen tag glg lisa

  • edelcat

    03.01.2011, 11:38 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes und gesundes neues Jahr wünscht Edeltraud

  • _matthias_

    30.12.2010, 16:46 Uhr von _matthias_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ich alles dalasse: eine Bewertung, viele Grüße und die allerbesten Wünsche für das neue Jahr! Viele Grüße, _matthias_

  • Matze081

    30.12.2010, 11:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Wuschel11

    28.12.2010, 18:43 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Am Himmel leuchten die Sterne so klar, ich wünsch dir ein frohes, gesundes und glückliches Jahr.

  • Janet

    27.12.2010, 18:35 Uhr von Janet
    Bewertung: besonders wertvoll

    die kann man jetzt gut gebrauchen. Sehr gut beschrieben hast du echt gut gemacht.

  • Jennytammy

    27.12.2010, 18:30 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW!! Hast Du echt super beschrieben!! Liebe Grüße, Jenny

  • Venenum84

    27.12.2010, 06:28 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen angenehmen Wochenstart!

  • Anton

    26.12.2010, 17:39 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Testbericht dafür gibt es ein BW mfg Anton der Gegenleser

  • cleo1

    26.12.2010, 16:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Einen schönen 2. Feiertag und LG claudia

  • XXLALF

    26.12.2010, 12:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen 2. weihnachtsfeiertag

  • mima007

    26.12.2010, 11:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    26.12.2010, 10:22 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Weihnachtsgruß und ein SH lasse ich gerne hier. Bärbel

  • frankensteins

    26.12.2010, 00:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir und Deiner Familie noch recht schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr. lg

  • tina08

    25.12.2010, 23:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    25.12.2010, 19:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage ....

  • anonym

    25.12.2010, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich knall nur auf die Nase ;-))

  • mimaus

    25.12.2010, 17:48 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten! > Liebe Grüße von mimaus!

  • trullilu

    25.12.2010, 15:14 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • bigmama

    25.12.2010, 13:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    25.12.2010, 12:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche besinnliche Feiertage. LG