Dakine Garden Testbericht

Dakine-garden
ab 19,95
Bestes Angebot
mit Versand:
trekkingstar
24,85 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von mausi1972

Für den täglichen Gebrauch

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Pro:

guter Tragekomfort, gute Verarbeitung

Kontra:

---------

Empfehlung:

Ja

An alle Leser


Es war in den Sommerferien mal wieder an der Zeit, das unser Sohn für die Schule fürs neue Schuljahr ausgestattet werden mußte. Unter anderem brauchte er auch einen neuen Rucksack, erst wollte er unbedingt einen Eastpack, aber im Laden hat es ihm direkt dieser Rucksack den ich euch nun vorstelle angetan.


Ich spreche von dem Dakine Garden, den es in sovielen Farben und Mustern gibt, das die Qual der Wahl groß war bei meinem Sohn, er aber auf kariert steht, er sich für den obrigen den ihr auf dem Yopi Foto seht entschieden hat. Schöne Pastelltöne runden das Design ab und die Farbzusammenstellung finde ich mehr aus gelungen, mit etwas Schwarz, blau, grün, grau und ein rot, alles dezente Farben und deshalb wirkt er auch nicht knallig oder bunt.


Die Firma Dakine war uns schon ein Begriff für gute Qualität, denn mein Mann besitzt einen solchen Rucksack schon mehrere Jahre und der Verschleiß ist kaum zu erkennen. Für 35 Euro bekommt man einen hochwertigen Rucksack, der super gut verarbeitet ist. Das Modell Garden gibt es auch in diversen anderen Farben und Mustern, viele davon sind aber eher für die Girls geeignet, die Auswahl ist hier sehr groß.


DaKine Shop e.K.

Alte Landstrasse 17

85521 Ottobrunn

Tel.: +49 (0)89 - 35 06 17 17

Fax: +49 (0)89 - 35 06 17 86


Der Rucksack eignet sich hervorragend für alle Freizeitaktivitäten, sowie für den Sport und in unserem fall auch natürlich für den täglichen Schulalltag. Neben dem tollen Design hat der Hersteller auch noch ein gesticktes Dakine-Logo auf der Front und auf dem rechten Tragegurt angebracht. Der Nutzungsinhalt beträgt 20 Liter, man bekommt dort sehr viel rein und das war auch eine Vorraussetzung für uns, weil mein Sohn viele Ordner täglich tranportieren muß. Für Kleinkram hat man gut orgarnisierte und praktische Taschen und das Innen und Außen.


Außen gibt es eine Fronttasche die sich mittig auf dem Rucksack befindet und man kann dort viele Kleinigkeiten, wie Schlüssel, Tempos usw. unterbringen und diese Außentasche ist schnell zu erreichen ohne den kompletten Rucksack öffnen zu müssen. Rechts und links daneben hat man an beiden Seiten solche Netzfächer, wie ich sie nenne, diese sind vorgesehen für Getränkeflaschen, wenn mal was ausläuft, dann hat man von Innen nicht den ganzen Rucksack versaut.


An der Hinterfront befinden sich die beiden Traggurte, die man entsprechend verstellen kann und die gut gepolstert sind, so das man den Rucksack gut und lange tragen kann, auch mit sehr schwerem Inhalt wie Schulhefte und Bücher. Es sind ergonomisch geformte, gepolsterte Tragegurte und auch das Rückenteil wurde noch gepolstert und verstärkt. Im Inneren findet man weitere praktische Taschen wie ein separates fleece-gefüttertes Fach, wo man gut zerbrechliche Dinge hineinpacken kann, wie eine Digitalkamera, Handy oder einfach nur die Brille.


Eine intigrierte Laptoptasche ist auch im Inneren, dort passen Laptops mit einer Größe von max. Größe: 33 x 25 x 4 cm rein, aber auch alle gängigen Schulhefte, die man benötigt. Der Rucksack ist sowohl Innen als auch Außen gut verarbeitet und mein Sohn hat seit dem Schulbeginn noch keine Nachteile gefunden, weder bei der Verarbeitung als auch in der Praxis im Alltaggebrauch. Für uns ein wirklich guter Rucksack mit vielen Verstaumöglichkeiten, die man immer gebrauchen kann.


Zusammenfassende Infos


geräumiges Hauptfach

gepolsterte Rückenflache

ergonomisch geformte, gepolsterte Tragegurte

integriertes gepolstertes Laptopfach (max. Größe: 33 x 25 x 4 cm)

Organizer-Fach mit Steckfächern für Blöcke, RV-Tasche für Kleinkram, Stiftehalter, fleece-gefütterte Fächer für Handy und MP3-Player

separates fleece-gefüttertes Brillenfach

2 Seitentaschen aus Mesh-Material z.B. für Getränkeflaschen

praktische Stecktasche auf der Frontseite

gesticktes Dakine-Logo auf der Front & dem rechten Tragegurt

Volumen: 20 Liter

Maße: 44 x 30 x 16 cm


Mein Fazit und meine Meinung über den Dakine Graden Rucksack fallen positiv aus, denn Mängel hat dieser Rucksack nicht. Bei einem Preis von knapp 35 Euro darf man das aber auch erwarten und wir vergeben dafür 5 Sternchen. Gute Verarbeitung und für den täglichen Gebrauch gut geeignet.


Grüße Marion.

112 Bewertungen, 26 Kommentare

  • diecordu

    24.07.2014, 18:43 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    27.09.2013, 14:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • oskermit

    23.03.2013, 22:43 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Juri1877

    16.01.2013, 19:38 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • Clarinetta2

    16.01.2013, 14:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht gut aus

  • chris_k

    10.01.2013, 21:13 Uhr von chris_k
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, thx. schade, nur 20 Liter

  • Sabse0802

    12.12.2012, 14:11 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Ringer93

    05.12.2012, 16:51 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße =)

  • Lastsummergirl

    28.11.2012, 11:15 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Viele Grüße

  • Baby1

    27.11.2012, 20:13 Uhr von Baby1

    * Ganz lieben Gruß Anita *

  • FritzWalter08

    26.11.2012, 10:47 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht haut mich von den Socken das Sh fährst du Locker ein lg FritzWalter08

  • giselamaria

    15.11.2012, 13:44 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    den schwarzen habe ich mir grade angeguckt, der ist im Moment nicht lieferbar. Der ist nicht schlecht. Ich hatte einen schönen, großen, den ich aber Tochter geschenkt habe, weil ich ihn so selten brauchte, aber jetzt brauche ich doch wieder einen, aber nicht so einen großen, der wärs. - LG gisela

  • logo6600

    13.11.2012, 00:58 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß.........

  • 83michi

    11.11.2012, 22:07 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Danke.. lg 83michi

  • kabel_rinchen_binder

    11.11.2012, 01:39 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! über gegenlesung freue ich mich sehr :) lg

  • Miraculix1967

    10.11.2012, 14:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Just86

    10.11.2012, 00:10 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    08.11.2012, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • knuddelfire

    08.11.2012, 20:26 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag Abend LG

  • morla

    08.11.2012, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Gute_Fee_2012

    08.11.2012, 15:14 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    *bw* toller Tipp, gut beschrieben.

  • ferradev

    08.11.2012, 13:59 Uhr von ferradev
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe den selben Rucksack und kann nur zustimmen :) Danke

  • Baby1

    08.11.2012, 11:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    08.11.2012, 10:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    08.11.2012, 10:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen schönen tag

  • Lale

    08.11.2012, 09:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*