DHU Euphrasia D6 Globuli Testbericht

Erfahrungsbericht von misscindy

Euphrasia hat leider nicht geholfen

  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

homöopathisches Mittel

Kontra:

das falsche Mittel gewählt

Empfehlung:

Ja

Die Euphrasia Globulis hat unser Hausarzt meinem Sohn wegen seiner Allergie verschrieben.
Er hat eine Pollenallergie und in der besagten Zeit sehr starke Beschwerden, wie rote tränende Augen und eine ständig laufende Nase.

*******************

Das Produkt: Euphrasia D 6

Inhalt:10 g

Preis: 7,85

Gekauft in der Apotheke

Hersteller:
Deutsche Homöopathie-Union
DHU-Arzneimittel GmbH & Co.KG
Ottostraße 24
76202 Karlsruhe

www.dhu.de

*******************

Beschreibung und Verpackung:
Die Kügelchen befinden sich in einer kleinen Flasche mit weißem Schraubdeckel. Wenn man die Flasche aufschraubt ist eine kleine längliche Öffnung zu sehen aus der die Kügelchen fast einzeln herauskommen.
Die Flasche ist in einem kleinen Karton auf dem das Zeichen von DHU zu sehen ist. Außerdem steht noch auf der Flasche und der Schachtel das es sich um Euphrasia D 6 handelt und einige Infos wie Zusammensetzung, Verfallsdatum und Herstelleradresse.

*******************

Zusammensetzung:
10 g Streukügelchen enthalten:
Arzneilich wirksamer Bestandteil: Euphrasia (hom./anthr.) Saccharose

*******************

Herstellerangaben lt. Homöopathisches Repetitorium:
Schleimhäute
Ausgesprochenes Augenmittel: Konjunktives mit scharfen, brennenden Tränenfluss; Brennen und Juckreiz der Augen; Blepharitis; Tränenfluss bei Wind und durch Husten; Photophobie; Lidkrampf.

Grippaler Infekt; Rhinitis mit wässrigem, mildem Sekret. Chronische Gastritis; Ulcus duodeni. Menses schmerzhaft, zu spät, zu kurz; Amenorrhoe mit Ophthalmie. Prostataadenom; Prostatitis. Heftige stechende Schmerzen entlang der Wirbelsäule; Arthrose.

*******************

Anwendung und Fazit:
Mein Sohn hat wegen seiner Allergie ziemliche Beschwerden. Die Nase ist nur am laufen und er kann ohne mehrere Packungen Taschentücher das Haus gar nicht verlassen. Die Augen sind stark gerötet und jucken ganz fürchterlich.
Wir geben zwar in der Allergiezeit immer verschiedene Medikamente, die aber alle nicht so richtig helfen, aber unser Arzt meinte wir sollten schon bevor die Pollen fliegen mit Globulis anfangen.
Ich habe meinem Sohn dann täglich 3 mal 3 Globulis gegeben und darauf gehofft, dass sie Beschwerden dieses Mal nicht so heftig werden, aber leider hat es nicht viel bewirkt.
Die Beschwerden waren genauso schlimm wie jedes Jahr, wobei ich natürlich nicht genau weiß, ob es ohne die Globulis nicht noch schlimmer gewesen wäre.
Vielleicht haben wir es auch mit dem falschen Mittel probiert. Es war auf jeden Fall einen Versuch wert.
Mein Sohn hat diese Globulis jedenfalls lieber genommen als die typischen Allergiesäfte.
Diese Globulis richten ja keinen Schaden an und deshalb würde ich auch sofort noch mal andere Globulis ausprobieren.
Ich werde diese Globulis aber jetzt nicht abwerten, denn wir haben wohl nur das falsche Mittel genommen.

91 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Clarinetta2

    25.04.2011, 21:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hexi5

    07.04.2011, 21:35 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • catmum68

    07.01.2011, 10:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • frankensteins

    26.12.2010, 18:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ...................

  • cleo1

    18.12.2010, 12:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen 4. Advent. LG cleo1

  • knoopiwahn

    25.11.2010, 17:15 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Mondlicht1957

    20.11.2010, 12:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lakisha_1

    19.11.2010, 20:28 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Baby1

    19.11.2010, 18:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Powerdiddl

    19.11.2010, 16:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges Wochenende, lg Heidi

  • anonym

    18.11.2010, 22:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    18.11.2010, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! GLG Summertime_1981 :)

  • morla

    18.11.2010, 18:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    18.11.2010, 17:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße