Schloss Böchingen Sekt halbtrocken Testbericht

ab 7,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Prost

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Ich trinke selten etwas alkoholisches und wenn dann ist das recht wenig, was mir dann auch meine Leber sehr dankt ;-) mir schmeckt es nicht und warum soll ich mir das dann an Festlichkeiten antun und es in mich hinein leeren. Selten wenn ich etwas trinke und dann bin ich recht schnell etwas angeheitert.



==Schloss Böchingen Sekt halbtrocken==
Mein Mann hat diesen Geschenkt bekommen und daher weiß ich nicht woher diese zwei 0,2l Flaschen gekauft wurden und was sie kosten. Eine Flasche davon habe ich ausnahmsweise zu später Stunde zu mir genommen, kann ja nicht schaden und fördert bei mir auch noch den Schlaf.



==Aussehen==
Der Sekt ist etwas gelblich und mit viele Kohlensäure versehen, duftetnatürlich etwas Alkoholisch und leicht bitter.




==Geschmack==
Was hier alles drin ist, kann ich nicht sagen, der Winzer hat nichts auf die Flasche drucken lassen, aber das sich hier 11% Alkohol drin tummeln, das steht drauf, somit weiß ich gleich das mir das zu stark ist und es mich etwas umhauen wird. Der Duft ist nach Sekt, das er halbtrocken ist meine ich etwas riechen zu können, das hat seien eigenen Duft, zumindest sagt mir das meine Nase. Die Kohlensäure darin prickelt ganz schön und daher steht es auch nicht schnell ab, aber da wir eh nur die 0,2 l Fläschchen haben, kommt es erst gar nicht dazu das etwas übrig bleibt. Er schmeckt nicht zu bitter, man schmeckt aber das er halbtrocken ist und das kann bei dem einen oder anderen zu Kopfweh führen, zumindest bei mir. Gekühlt ist es eine prickelnde Erfrischung, da er auch nicht zu süß geraten ist, er ist nur minimal gesüßt worden und kann auch gut getrunken werden. Mir tun die Kohlensäure leicht im Halsweh beim herunterschlucken, aber es schüttelt mich nicht vom leichten bitteren Geschmack.
Die 11% steigen einem recht schnell in Kopf, zumindest bei mir, einer wenig trinkenden Mama, meinem Mann macht das Fläschchen nichts aus und daher ist er danach nicht so lustig drauf wie jetzt ich ;-) trinkt man davon zuviel, wacht man sicher mit etwas Kopfweh auf.
Aber ich muss sagen das man diesen gut trinken kann zwischendurch oder auch zum backen verwenden kann. Im Mund bleibt hier ein frischer Sektgeschmack zurück, gut erträglich und auch erfrischend.





==Hersteller==
Sektkellerei Schloss Böchingen GmbH
Niederkircher Str. 27
54294 Trier
Tel:06518140



==Fazit==
Kein schlechter Sekt, wenn ich Sekt kaufe, dann einen Asti der etwas süßer und nicht bitter schmeckt, diesen vertrage ich dann auch gut und bekomme kein Kopfweh davon, dieser hier ist auch nicht schlecht, aber ein Gläschen reicht mir völlig. Ich kann aber alle 5 Punkte dafür vergeben und die 0,2l werden geleert, somit gibt es nichts zum wegleeren.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

54 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Venenum84

    05.12.2010, 15:05 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen zweiten advent!

  • bigmama

    29.11.2010, 18:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • trullilu

    29.11.2010, 18:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Goldloeckchen0409

    29.11.2010, 16:13 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • Volker111

    28.11.2010, 21:09 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, aber es gibt Besseres

  • XXLALF

    28.11.2010, 16:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen 1. advents-sonntag

  • GinoRottenbach@web.de

    28.11.2010, 16:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! lg Gino

  • knoopiwahn

    28.11.2010, 14:00 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    28.11.2010, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent :-) LG Erik

  • katjafranke

    28.11.2010, 11:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße zum 1. Advent KATJA

  • mmlstars

    28.11.2010, 10:39 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen ersten Advent... Melanie

  • cleo1

    28.11.2010, 09:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir. LG cleo1

  • milabie

    28.11.2010, 08:16 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich. Gruß Mila

  • Baby1

    28.11.2010, 02:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    28.11.2010, 01:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • minasteini

    28.11.2010, 00:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent. LG Marina