Jack Wolfskin Damen Fleecejacke S Testbericht

Jack-wolfskin-damen-fleecejacke-s
Abbildung beispielhaft
ab 52,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von diecordu

Hält schön warm…

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

sehr gute Qualität
sehr angenehm zu tragen

Kontra:

Nichts
Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da ich zugegeben zu dem etwas verfrorenen Teil der Bevölkerung gehöre, besitze ich eine ganze Palette an Fleece-Jacken in verschiedenen Dicken und Wärmegraden. Ich mag diese Art von Jacken sehr gerne, da sie sehr bequem, pflegeleicht und variabel sind. Ich trage sie an kühleren Tagen zum Radeln und kann bequem eine leichte Regenjacke darüber ziehen, wenn das Wetter umschlägt. Auch eine mittelwarme Alltagsjacke wird mit einer Fleece-Jacke darunter wintertauglich.

Design:
Die Jacke ist Moccabraun mitt hellbraunem gestickten Logo auf der linken Brust. Auf derm Rücken ist die bekannte Jack Wolfskind Pfote als große Stickerei abgebildet. Der Frontreißverschluss ist dunkelbraun und hat am Zipper einen kleinen Anhänger aus Plastik (zum einfacheren Öffnen und Schließen) auf dem ebenfalls die Pfote eingraviert ist.

Vorne befinden sich auf beiden Seiten große Eingrifftaschen. Innen sind nochmal zwei große Zusatztaschen eingearbeitet, was für den Einsatz im Sport sehr praktisch ist. Der Kragen ist breit und besitzt an der Front einen praktischen Kinnschutz, damit man sich mit dem Reißverschluss nicht zwickt.
Wenn man die Jacke so sieht, möchte man sich am liebsten gleich reinkuscheln.

Tragekomfort:
Ich finde die Jacke sehr angenehm zu tragen und sie ist bei mir in der Freizeit aber auch als Unterzieher im Winter im Alltag im Einsatz. Das dicke Fleece (laut Hersteller Nanuk 200) hält schön warm. Zugleich ist das Material aber auch atmungsaktiv, so dass ich nicht so schnell ins Schwitzen gerate, wenn es mal bergauf geht. Auch wenn es Im Winter Zuhause mal kühler wird, kuschel ich mich gerne in die wärmende und bequeme Jacke.

Passform:
Die Fleece-Jacke ist leicht figurbetont und tailliert geschnitten. Ich habe sie eine Nummer Größer als meine Normalgröße gekauft, weil ich beim Radeln gerne viel Bewegungsfreiheit habe. Die Armelänge ist für mich gerade richtig, dürfte aber nicht kürzer sein (aber ich habe auch etwas längere Arme als die Durchschnittsfrau). Insgesamt reicht die Jacke etwa halb über den Po.

Qualität:
Die Verarbeitung und Qualität ist gut, wie ich es von Jack Wolfskin kenne. Die Reißverschlüsse sind gut verarbeitet und funktionieren nach etlichen Jahren immer noch sehr gut. Das Material hat keine Fussel oderAbriebstellen, ist aber natürlich nicht mehr so glatt wie am ersten Tag; das ist für mich aber ok, wenn man bedenkt, dass sie seit vielen Jahren treue Dienste leistet und schon etliche Waschgänge hinter sich hat.

Pflege:
Die Pflege ist einfach. Laut Etikett kann man sie bei 30 Grad (möglichst mit gleichen Farben) in der Waschmaschine waschen, sollte aber keinen Weichspüler verwenden. Gebügelt werden kann sie nicht, aber das ist auch vollkommen unnötig. Nach dem Waschen aufgehängt, ist sie dann auch sehr schnell wieder trocken.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Eine gute warme und robuste Fleece-Jacke, die mich durch ihren angenehmen Tragekomfort und ihre Langlebigkeit und Haltbarkeit überzeugt hat. Bei weiteren Käufen wird die Marke sicher immer meine erste Wahl bleiben. Ganz klare Kaufempfehlung.

27 Bewertungen, 16 Kommentare

  • goat

    20.12.2014, 16:17 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • MademoiselleMeow

    28.10.2014, 22:11 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • franciZ

    22.10.2014, 13:38 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :)

  • mrs.yopi2014

    16.10.2014, 17:53 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • anonym

    30.07.2014, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • suntsu33

    25.07.2014, 20:42 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße!

  • Lale

    24.07.2014, 20:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Matze081

    24.07.2014, 18:19 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • monagirl

    24.07.2014, 14:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Phil123

    24.07.2014, 14:45 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • anonym

    24.07.2014, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    24.07.2014, 13:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Bina3000

    24.07.2014, 13:10 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Modelunatic

    24.07.2014, 10:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    24.07.2014, 09:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    24.07.2014, 09:21 Uhr von BoxerRocko

    Liebe Grüße