Enders Picknickgrill Dallas Testbericht

Enders-picknicktischgrill-dallas
ab 142,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Fürs Picknick?

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

doppelte Grillfläche
neu sieht er gut aus

Kontra:

schlecht zu reinigen
nicht sehr stabil
keine besonders gute Qualität

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser

Am Wochenende waren wir, sprich meine Familie, mein Mann und meine 4 Kinder mal wieder Unterwegs. Das Wetter war ja noch so doll, aber mein Mann meinte wir packen doch unseren Enders Picknickgrill Dallas ein. Ich wollte an den See, also warum nicht, wenns nicht regnet wird gegrillt, dachte ich noch vor der Abfahrt.

Den Grill hatte meine Mutter als Werbegeschenk bekommen, da sie übers Jahr viel bestellt für ihren Cateringservice. Enders war mir ein Begriff, die Qualität kann sich eigentlich sehern lassen. Habe mal im Netz geschaut und doch erstaunliche Preise gefunden für diesen kleinen Picknickgrill, teilweise über 30 Euro.

Kontaktadresse des Herstellers:

Enders Colsman AG

Brauck 1

58791 Werdohl

Fon: +49 (0)2392 / 978231
Fax: +49 (0)2392 / 978270

Über den Hersteller:

Von der Metallschmiede zur Ideenschmiede. Enders. Seit 1883.

Das sagt der Hersteller über sich.

Schon seit Beginn der Industrialisierung steht der Name Enders für Outdoor-Komfort auf der Höhe der Zeit. Der Durchbruch kam in den 50er Jahren mit Campingkochern, die auf kleinstem Raum Genuss versprachen und höchste Sicherheit gaben. Heute sind wir der Spezialist für Gasverbrennungsgeräte, die privat oder gewerblich genutzt werden. Sauerländische Sorgfalt gepaart mit innovativem Erfindergeist sowie ein weltweites Marketing führten dazu, dass wir unser Produktspektrum stetig erweitert haben – und Enders heute im Markt ein Begriff ist. Ein Grund für unseren Erfolg ist sicher auch der besondere Anspruch, den wir an all unsere Entwicklungen stellen.

Design

Wirkt auf mich ehrlich gesagt nicht sehr stabil. Die Füße sind aus verchromten Edelstahl, so das sie wohl schnell rosten werden. Der Korpus ist aus Edelstahl, aber sehr dünn verarbeitet. Ebenso die Grillroste und die Bleche die auf mich keinen guten Eindruck machten, als mein Mann den Grill aufklappte.

Qualität & Verarbeitung

Der Tragegriff ist aus Holz und dient aufgeklappt als Standfuß. Was daran gut ist, das man wenn man den Grill aufklappt, beide Seiten als Grillfläche nutzen kann, das wurde gut durchdacht, da kann man mit der ganzen Familie grillen.

Nur von der Qualität bin ich nicht überzeugt. Man musste auch den Griff befestigen, aber da kein Werkzeug dabei war, hatten wir Probleme den passenden Schraubenzieher Unterwegs zu finden.

Funktionalität

Grillkohle unten in den beiden Blechen plazieren und dann die Roste oben auflegen. Leider kann man hier gar nichts höhenverstellen, was mir gar nicht so zusagt.

Qualität des Endergebnisses

Über das Endergebnis kann ich mich nicht beschweren, denn es schmeckte allen sehr gut. Die Kinder waren mit ihren Würstchen zufrieden, das Fleisch aber hätte etwas saftiger sein können.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Reinigung tellte sich als etwas schwierig dar, denn man schafft es kaum beide Seiten von der Asche zu befreien. War zwar kein Problem am See, aber viel Asche ist auch neben den Blechen gelandet. Die Roste waren auch nach dem Grillen sehr schwarz und fettig, nicht vorteilhaft, wenn man Unterwegs ist und dann den schmutzigen Grill so einpacken muss.

Eigenschaften:

Leicht zu transportieren
Tragegriff aus Holz dient aufgeklappt als Standfuß
Seitliche Luftzufuhr
Verschließbar durch Spannverschluß
Aufgeklappt kann beidseitig gegrillt werden
Zwei emaillierte Kohleroste und zwei verchromte Grillroste

Maße:

ca. B 42 x T 51 x H 18,5 cm (geöffnet)
ca. B 42 x T 30 x H 37 cm (geschlossen)
Arbeitshöhe: 18 cm
Grillfläche: 34 x 22 cm (2-mal)

Für Unterwegs ganz gut, aber ich habe auch negative Punkte gefunden, die ihr im Bericht nachlesen könnt. Ich kann deshalb auch dieses Mal nur 3 Sterne geben. Einmal benutzt bis jetzt, aber wir mussten ihn dreckig zusammenklappen, da die Asche schlecht zu entfernen ist.

LG KATJA

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • goat

    10.01.2015, 14:28 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Melanie.

  • mrs.yopi2014

    14.10.2014, 15:52 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    15.08.2014, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • monagirl

    12.08.2014, 10:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • BoxerRocko

    12.08.2014, 07:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    11.08.2014, 22:07 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit freundlichem Gruß!

  • Lale

    11.08.2014, 20:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    11.08.2014, 20:29 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    11.08.2014, 19:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    11.08.2014, 18:57 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Burner85

    11.08.2014, 18:03 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • mausi1972

    11.08.2014, 15:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Marion

  • LucaLom1999

    11.08.2014, 15:19 Uhr von LucaLom1999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Bewertung hat mir sehr geholfen.