Landmann Grillreinigungsbürste Testbericht

Landmann-grillreinigungsbuerste
ab 10,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von monagirl

Wers braucht?

1
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

Neu sieht sie ganz gut aus.

Kontra:

nicht langlebig
Bürste verbiegt sich
Schwamm wetzt ab

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo


Da mein Mann der Grillchef ist, habe ich ihm von Hornbach etwas für die Reinigung des Grills mitgebracht vor einigen Wochen. Und zwar die Landmann Grillreinigungsbürste 3 in 1.

Erst sah mein Mann damit vor dem Grillen noch glücklich aus. Aber dann kam die Stunde der Wahrheit und der Grill musste mal wieder gereinigt werden. Bevor mein Mann sie ausprobiert hat fand er sie auch noch toll und als er den Preis hörte von 3,49 Euro, sagte er noch das er sie dafür auch gekauft hätte.


Hersteller ist:

LANDMANN Holding GmbH & Co. KG

Am Binnenfeld 3-5

27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: +49 (4791) 308-0
Telefax: +49 (4791) 308-35/36

Design

Gefiel uns am Anfang sehr gut. Aber nach mehrmaligem Gebrauch sieht sie richtig fies aus. Die Bürsten sind krumm und auch der Schwamm ist richtig schön abgewetzt.

Qualität & Verarbeitung

Auch die Qualität fand ich am Anfang gut, aber auch das änderte sich schnell. Der Griff scheint noch das stabilste an dem ganzen Teil zu sein, alles andere ist wirklich Schrott.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Reinigung haben wir in einer Wanne mit lauwarmen Wasser und Spüli gemacht. Am besten läßt man das dreckige Ding darin erst mal liegen und einweichen. Der Schaber ist noch in Ordnung und dient dazu, angebrannte und verkrustete Stellen am Grill zu lösen. Das klappt so einigermaßen.

Dann kommt der nächste Schritt, dann soll man die Messingbürste nehmen und den losen Dreck lösen bzw auskratzen. Geht bei den erstem Malen noch recht gut, dann wenn man zu hart aufdrückt, was sich nicht vermeiden läßt, dann werden die Bürsten schnell krumm. Da kann man auch eine handelübliche Drahtbürste nehmen.


Ebenso ist es beim Schwamm, der auch nicht lange gehalten hat, ist zwar noch dran, aber sehr abgewetzt. Akku Pads tun es hier genauso gut.

Grillbürste 3 in 1

Vielseitige Landmann Grillbürste mit 3 Reinigungsfunktionen: Messingborsten für die Grundreinigung, verchromte Schableiste für hartnäckige Fälle sowie kunststoffgebundener Schwamm für die Feinreinigung. Einfache Handhabung durch den Bügelgriff aus Kunststoff.

Besonderheiten: 3 in 1, kratzen, scheuern, abreiben

War ja kein großer Kauf, aber ich hätte doch etwas mehr davon erwartet. eine Freude machen, aber das war wohl nichts. Lange kann man sie nicht verwenden, da wird man schnell enttäuscht. Ich würde sie nicht mehr kaufen und es gibt auch nur einen Stern.

Gruß Mona.

47 Bewertungen, 22 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    29.10.2014, 05:49 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • goat

    09.10.2014, 23:29 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ...

  • suntsu33

    04.08.2014, 23:20 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vele Güße!

  • dichtfix

    30.07.2014, 22:52 Uhr von dichtfix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung, der Bericht hier..informativ und sehr nett geschrieben xD sehr hilfreich

  • Modelunatic

    13.07.2014, 17:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    05.07.2014, 21:01 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • Mein Name Stahl

    08.06.2014, 00:48 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß

  • 123456789mnb@web.de

    06.06.2014, 16:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    top :)

  • Bambini0203

    02.06.2014, 23:14 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    02.06.2014, 11:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    01.06.2014, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • fashiontristesse

    31.05.2014, 17:23 Uhr von fashiontristesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Maike

  • anonym

    31.05.2014, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht auch ohne

  • MCJ

    27.05.2014, 18:16 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Neustadt an der Ostsee MCJ

  • anonym

    27.05.2014, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sabolein

    27.05.2014, 16:19 Uhr von sabolein
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) Ich frag mich bei einigen Dingen auch, ob man das wirklich braucht .....

  • bella.17@live.de

    26.05.2014, 17:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß von Annabelle.

  • Bina3000

    26.05.2014, 14:13 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    26.05.2014, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    26.05.2014, 11:09 Uhr von mausi1972

    Sommerliche Grüße. Marion

  • katjafranke

    26.05.2014, 09:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • Lale

    26.05.2014, 08:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+