Kettler Pacer Testbericht

Kettler-laufband-pacer
ab 205,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Laufen kann auch Spaß machen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Kettler Pacer Laufband

In meinem heutigen Bericht möchte ich auf mein Laufband näher eingehen. Fitness ist ja
bekanntlicherweise wichtig für die Gesundheit. Hierzu kann man dann auch ein Laufband benutzen,
wenn man das Joggen wegen Wetter oder ähnliches draussen nicht machen kann oder möchte.
Hier kann dann ein Laufband Abhilfe schaffen. Ein Laufband ist zwar am Anfang etwas
gewöhnungunsbedürftig, man stellt sich dann aber recht schnell darauf ein.

Ich habe es bei uns im Hobbykeller stehen, dann störe ich niemanden und kann laufen wann ich will.

Der Preis :

Gekauft in einem kleinen Sportgeschäft in unserer Nähe für 679 Euro.

Die technischen Details :

- Schwungmasse ca. 5 kg
- Rasterschaltung 8 - stufig
- hochwertiges Magnetbremssystem
- Sensoren für Handpuls
- Gewicht ca. 34 kg
- manuelle Steigerungsverstellung 2 - fach
- Antrieb manuell durch eigene Beinkraft
- maximale Gewichtsbelastung 120 kg
- große Sicherheitstrittflächen seitlich
- inkl. Transportrollen, Trinkflasche + Halterung
- Lauffläche ca. 110 cm x 35 cm
- Aufstellmaße ca. 138 cm x 70 cm x 130 cm
- Maße zusammengeklappt ca. 65 cm x 70 cm x 140 cm
- LCD Anzeige : Geschwindigkeit, Zeit, aktuelle Pulsfrequenz, Anzeigenwechsel, Ein-Aus-Funktion,
Strecke, Kalorienverbrauch

Meine Meinung :

Dieses Laufband ist zum Trainieren einfach genial . Es nimmt aber relativ viel Platz weg. Wenn man eine
kleine Wohnung hat, dann ist dieses Band eher ein Hindernis. Aber bei mir im Keller kann es ruhig stehen.
Wenn man es zusammenklappt, dann wird es etwas kleiner. Das ist mir aber zu umständlich und so steht
es bei mir immer ausgeklappt im Keller.
Die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig und man kann Steigungen einstellen oder einfach nur auf der
Garade laufen. Man kann aber auch verschiedene , vom Hersteller vorgeschlagene, Streckenprofile auf
dem Band ablaufen, das mache ich eigentlich am meisten. So kommt ein wenig Abwechslung in die
Sache und es erscheint nicht so langweilig.
Die Lauffläche ist recht groß. Mann muss dadurch nicht immer aufpassen wohin man tritt und auch keine
Angst haben, dass man mal daneben tritt und sich verletzt.
Von der Qualität her bin ich auch absolut überzeugt. Ich besitze dieses Gerät nun schon über ein Jahr
und hatte noch nie Probleme damit.
Der Hersteller gibt an, dass nur Personen bis 120 kg darauf laufen können. Leider kann ich das nicht
testen, da ich doch etwas leichter bin. Bei mir geht das einwandfrei mit meinen knapp 95 kg.
Die Bedienungsanleitung ist einfach aufgebaut und leicht zu lesen.

Mein Fazit :

Für die Gesundheit auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn es doch recht viel Platz wegnimmt.

82 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gi22Fr

    10.10.2013, 14:58 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • knuddelfire

    10.11.2012, 17:44 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein schönes Wochenende. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG

  • Juri1877

    01.11.2012, 17:29 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann gibt es hier noch einen lieben Gruß von mir

  • Baby1

    10.06.2012, 14:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    27.05.2012, 16:41 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen =) liebste Grüße

  • Lenni26

    15.05.2012, 00:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • DIREKT4000

    07.05.2012, 01:32 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • morla

    06.05.2012, 01:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    06.05.2012, 01:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    05.05.2012, 20:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • Miraculix1967

    05.05.2012, 19:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    05.05.2012, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE

  • Eierkuchen70

    05.05.2012, 18:31 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenländle