Vitakraft Jod-Rapid Perlen Testbericht

Vitakraft-jod-rapid-perlen
ab 2,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nicki1502

Jod-Rapid Perlen :-))

Pro:

Verträglichkeit, Vögel fressen sie gerne und sind munter und lebhaft

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Und heute geht es weiter mit meiner Vogelreihe. Ich habe so viele Produkte hier zu Hause, das ich noch zig Berichte schreiben kann :-)) Für Vögel gibt es ja so nette kleine Beutelchen mit verschieden Perlen drin, sein es Sprechperlen, Lebertran-Perlen oder aber auch die Vitakraft Jod-Rapid Perlen über die ich heute berichte. Dies alles dient zur Gesundheit der Vögel, denn schließlich wollen wir sie lange bei uns behalten. Wir haben Querbeet alle kleinen Beutel gekauft, die wir finden konnten und heute beginne ich mit den Jod Perlen.


Der Preis

Normalerweise kosten die kleinen Beutel mit 20 g 0,45 Euro. Bei Fressnapf war aber ein Angebot, wenn man fünf Tüten nimmt, zahlt man pro Tüte nur 0,35 Euro. Da wir eh einen Großeinkauf dort veranstaltet haben, nahmen wir das Angebot natürlich dankend an.


Der Hersteller

Vitakraft-Werke
Wührmann & Sohn GmbH & Co. KG
Mahndorfer Heerstr. 9
28307 Bremen

Telefon: 0421 / 4896 - 0
Telefax 0421 / 483036
eMail: [email protected]

Die Herstellerinformationen


Vitakraft
· Mit köstlicher Hirse
· Angereichert mit wichtigem Jod
· Ergänzt mit Vitaminen und Lecithin
Sorgen für eine gesunde Schilddrüse, beugen Jodmangel vor. Vitamine & Mineralstoffe dienen der Stärkung und dem Aufbau. Sie decken den besonderen Bedarf, z.B. im Wachstum, nach Krankheit usw.. Sie stärken die Immunabwehr und beugen Mangelerscheinungen vor.


Die Zusammensetzung

Getreide, Saaten, Mineralstoffe, Zucker, Öle und Fette, Lecithin, Milch und Molkereierzeugnisse.

Dieses Ergänzungsfuttermitteldarf wegen des Gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehaltes an Vitamin D und jod nur an Ziervögel aller Altersstufen zu 10% der tagesration je Tier und Tag verfüttert werden.
Zusatzstoffe je kg:
355oo i.E. Vitamin A, 3800 i.E. Vitamin D, 90 mg Vitamin E, 50 mg Jod, 9 mg Kupfer


Die Anwendung

Natürlich soll man diese Perlen nicht als Alleinfutter benutzen. Dann würde man erstens auch arm werden und zweitens würde das den Vögeln nicht bekommen. Dieser kleine Beutel mit 20g reicht aus um das ganze mit 200 g Futter zu mischen. Dies haben wir auch getan. Wir haben einen großen Behälter genommen und das Futter dort hinein geschüttet. Die Perlen dazu und das ganze gut vermischt.


So sehen sie aus

Wie der Name ja schon sagt: Perlen. Natürlich befinden sich keine Perlen in dem Tütchen, aber dafür kleine Körnchen, die alle ziemlich hell sind und rundlich. Also eine kleine, ganz kleine Ähnlichkeit besteht mit Perlen, wenn man viel Fantasie hat. Also eigentlich nichts besonderes. Man sieht hauptsächlich bunte Hirse.


Maxi und Felix mit den Jod-Rapid Perlen

Die beiden futtern das ganze recht gerne und bisher hat sich keiner der beiden beschwert *lach*. Die Jod-Rapid Perlen werden auch nicht aussortiert von den beiden oder beiseite gelegt, sondern sie fressen sie wirklich. Vertragen tun die beiden sie auch sehr gut. Jedenfalls ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Ob die Perlen jetzt wirklich so Gesund sind wie der Hersteller schreibt, mag mal dahin gestellt sein. Aber man glaubt ja an fast alles und möchte das es den Tieren lange gut geht. Unsere beiden sind munter und lebhaft und Ihnen geht es blendend.


Mein Fazit

Unseren Vögeln geht es blendend. Sie sind munter und sehr lebhaft und die Jod-Rapid Perlen vertragen sie sehr gut. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen, sie fressen die Körner sehr gerne und von daher gibts auch fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

40 Bewertungen, 12 Kommentare

  • WelliEva

    23.02.2011, 20:34 Uhr von WelliEva
    Bewertung: weniger hilfreich

    Bericht ist gut geschrieben aber leider ist das Produkt nicht gut und auch nicht empfehlenswert: Wo Zucker, Öle Fette, Molkereierzeignisse drin sind sollte man lieber die Finger lassen. Klar fressen die Vögel das gerne, aber gesund ist es nicht: Zucker macht dick und trägt zur Verfettung bei, Michzucker in der Milch können Wellis nicht verdauen usw. Kauf den beiden lieber was besseres als Vitakraft Zusätze!

  • hexi5

    21.02.2011, 16:24 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen gute Wochenstart, Lg Lisa

  • XXLALF

    16.02.2011, 20:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    16.02.2011, 13:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Lucky130

    16.02.2011, 11:50 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich schon vor 30 Jahren meinen Piepmätzen gegeben!

  • sigrid9979

    16.02.2011, 08:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch..

  • anonym

    16.02.2011, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, lg willi

  • catmum68

    16.02.2011, 00:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    15.02.2011, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    15.02.2011, 23:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    15.02.2011, 22:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • anonym

    15.02.2011, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG