Balisto Erdbeer Joghurt Mix Testbericht

Balisto-erdbeer-joghurt-mix
ab 6,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bunny83

Einmal und nie wieder

Pro:

Korn

Kontra:

schmeckt künstlich; extrem süß, daher widerlich

Empfehlung:

Nein

Mein Mann wollte die neue Sorte Erdbeer-Joghurt-Mix von Balisto gern testen und da probierte ich, wenn auch nicht so gern, natürlich auch einmal.

Preis/Inhalt
***************

Für einen 5er Pack haben wir bei uns im REWE 1,19€ bezahlt. Nicht unbedingt teuer, hält sich also noch vollkommen im Rahmen.

Hersteller
*****************

Mars GmbH
41728 Viersen

www.mars.de

Zutaten
**************

Zucker, Vollkorn (19%) (ganze Haferflocken, Weizenvollkornmehl, Gerstenvollkornmehl), Pflanzenfett, Kakaobutter, Weizenmehl, gehärtetes Pflanzenfett, Trockenmilcherzeugnis (5,1%), Magermilchpulver, Kakomasse, Fruktose-Glukose-Sirup, Milchzucker, Butterreinfett, Süssmolkenpulver, Feuchthaltemittel (Glycerin), Weizenkleie, Erdbeermus-Konzentrat (0,4%), Salz, Emulgator (Sojalecithin), Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Säureregulatoren (Apfelsäure, Zitronensäure), natürliche Aromen, Geliermittel (Pektin), Kürbis- und Karotten-Konzentrate (Spuren: Haselnuss, Mandel).

Nährwerte
*****************

je 100g:
Brennwert: 214kJ/512 kcal
Eiweiß: 7,2g
Kohlenhydrate: 58,4g
Fett: 26,7g

Meine Meinung
***********************

Eigentlich mag ich Balisto von Zeit zu Zeit mal ganz gern, da es eine tolle Mischung aus Korn und ziemlich viel Süßem ist. Aber auch genau das ist der Grund, warum ich es nicht so oft esse, ich finde es in der Masse einfach viel zu süß.

Ich öffnete also eine kleine Packung des Balisto Erdbeere und schon da strömte mir ein sehr starker Erdbeerduft entgegen, der nicht so fruchtig lecker wirkte, sonder einfach nur süß.
Beim Abbrechen einen Stücks des Riegels sieht man unten eine Art Keks und darüber eine weiße festere Creme. Alles ist umgeben von Schokolade.

So richtig wusste ich auch nicht, ob ich jetzt wirklich Appetit auf so viel Süßes habe, denn es war mir schon vom ersten Anschein einfach zu viel, aber nun war es einmal offen, also aß ich es auch.
Es war sehr knusprig, die Schokolade schmeckte man als solches überhaupt nicht, dafür kam aber sehr schön der Keks bzw. das Korn zum Vorschein. Im Gefühl so wie auch im Geschmack. Erst wenn schon alles im Mund fast weg ist, kommt der sehr süße Erdbeergeschmack zum Vorschein und irgendwie fühlte es sich für mich an wie Rosinen, es sollte aber wohl dieses Erdbeermus sein. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das aus richtigen Erdbeeren gemacht wurde, denn es schmeckte zum Ende hin so säuerlich, das kann nur künstlich sein.

Alles in allem war das Geschmackserlebnis für mich aber genau so, wie ich es vermutet und geahnt habe, nachdem ich die anderen Sorten kenne und auch den Duft aus dieser Packung gleich roch.
Das eigentlich so leckere Korn, was das ganze für mich eigentlich ausmachen würde, wird von einer süßen Masse aus Erdbeer- und Joghurtgeschmack kaputt gemacht. Ich habe mich schon nach dem ersten Bissen satt daran gegessen und auch wenn ich mal Appetit auf etwas Süßes habe, ist das dann doch viel zu übertrieben und einfach nur noch widerlich, da lobe ich mir doch eine reine Schokolade.

Fazit
************

Sieht aus wie lecker mit gesund in Form von Korn gemischt, ist aber einfach nur widerlich süß und meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, man hat sich schon nach weniges Bissen satt daran gegessen und kann es nicht mehr sehen.

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • yeppton

    14.04.2011, 21:14 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht, Lg Markus

  • mima007

    24.02.2011, 11:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    23.02.2011, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    23.02.2011, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hexi5

    23.02.2011, 20:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben Gruß da und noch einen schönen Abend.

  • anonym

    23.02.2011, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bestens geschrieben, lg willi

  • catmum68

    23.02.2011, 18:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    23.02.2011, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • tina08

    23.02.2011, 16:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.02.2011, 16:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße v. simone

  • katjafranke

    23.02.2011, 15:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA