Castlevania: Lords of Shadow (PS3 Spiel) Testbericht

Castlevania-lords-of-shadow-ps3-spiel
ab 17,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von PUB17

Horror?!

4
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  durchschnittlich
  • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

Wow eine super Grafik dachte ich. Das neue Castlevania auf Playstation 3, Action
Adventure für die wirklichen Genießer. Es kostet 60 Euro und ist keinem klassischen Castlevania
Fan abzuraten, auch wenn das klassische Castlevania von damals noch 2D war mit den süßen Peitschenvariationen.


Das Spiel:
##########

Castlevania erhält als deutsche Version die englische Sprachausgabe mit lokalisierten Untertiteln und Menüs.
Mit dem Hauptcharakter, der dem klassischen Castlevania Hauptcharakter nachempfunden und natürlich
perfektioniert wurde spielt wieder unseren Helden, der die Welt von den bösen Geschöpfen der Natur befreien soll.
Es gibt meines Wissens noch ein paar Special Editions dieses Spiels mit verschiedenen Extras.

Das Kampfsystem ist einfach. Gabriel läuft durch die relativ begrenzten, aber sehr detallierten Welten. Er zieht
Kampf ein Kreuz mit einer ausziehbaren Kette als Waffe, für welche man im Laufe des Spiels um die 40 verschiedenen Agriffskombinatioenne freischalten
kann. Die grundlegenden Angriffe sind ein normaler Angriff frontal auf den Gegner und ein Flächenangriff, welcher dazu gdacht ist, um Gegnger
im nahen Radius auszuschalten. Die Figur kann auch relativ hoch springen und währenddessen angreifen.

Die Gegner sind meist sehr misteriös und dämonisch gestaltet, was wiedermal sehr gut umgesetzt wurde, vergleichbar
mit Hellsing. IM Grunde gibt es verschiedene Gegnertypen wie Spinnen, Trolle und Untote. Cool ist, dass man
manche Opfer auch als Helfer hinzuziehen kann, indem man auf sie springt und sie steuert.

Die Rätsel im Speil sind manchmal so kniffelig, dass man daran die Lust verliert, auch wenn die Kämpfe echt Spaß machen.
Man spielt im Europa des 11. Jahrhunderts, welches meiner Meinung nach wirklich sehr schön umgesetzt wurde. Auch die Vertonung
zusammen mit der stimmigen Musik machen hervorragende Spielatmosphäre.

Fazit:
######

Das Spiel ist echt cool und zaubert nicht nur den klassischen Castlevania Fans ein schönes Lächeln ins Gesicht. Als ich das letzte mal etwas von Castlevania mitbekommen hatte, war ich bereits begeistert von der 2D Grafik, bei der man mit der guten alten Peitsche durch dne Bildschrimgesprungen ist.

36 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    25.02.2011, 07:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Celles....

  • morla

    08.02.2011, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    08.02.2011, 21:19 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und noch einen schönen Abend^^

  • sigrid9979

    08.02.2011, 18:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...