WMF Grand Class Fleischmesser Testbericht

Wmf-grand-class-fleischmesser
ab 93,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

16 cm hart wie Stahl

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Mercedes unter den Messern
*****************************************************

Ich habe Meilen eingelöst und mir für die Meilen ein 2 WMF Artikel gekauft. Einmal dieses Fleischmesser und über das andere WMF Produkt schreibe ich heute auch noch.
Dieses WMF Fleischmesser kostet im Handel um die 40 Euro, manchmal auch mehr und hat eine Klingenlänge von 16 cm. Der Griff ist nicht mit inbegriffen. Das ganze Messer hat eine Gesamtlänge von fast 30 cm und nimmt dadurch auch Platz in der Besteckschublade weg.




Verarbeitung / Qualität
*****************************************************

Die Fleischmesserklinge ist aus gehärteten Spezialklingenstahl. Diesen Stahl kann man nicht biegen. Es ist quasi kaum eine Federung vorhanden. Bei meinen Justinus Messer kann ich die Klinge biegen. Das Messer ist erstklassig verarbeitet, das heisst die Klinge und der Griff sind ineinander verschmolzen. Der Griff liegt weich in der Hand und es gibt keine scharfen Kanten am Griff.



Besonderes
*****************************************************

Der Griff ist der Anatomie der Hand angepasst. Wenn man das Messer in die Schubladen legt kippt es immer auf die Seite. Das zeugt von hervorragender Verarbeitung. Bleibt ein Messer mit der Klinge nach oben ist es meistens nicht gut verarbeitet. Das ist auch eine Sicherheitsvorrichtung weil ich so nie mit der Hand in die Klinge greifen kann.
Wenn ich ehrlich bin schneide ich mit dem Messer zwar auch Geflügel und Schnitzel vom großen Stück. Ich schnippel aber auch Poree und sogar Zwiebeln damit klein. Es ist bei mir mein Allroundermesser.

Es ist Spülmaschinengeeignet und fängt auch nicht an zu rosten und bekommt auch keine Striemen. Ich glaube ihr wisst was ich damit meine. Handelsübliche günstig verarbeitete Messer bekommen oft an der Klinge solche Flecken in einem dunkleren Ton den man nicht mehr wegbekommt.
Alle 2 Monate schleife ich das Messer mit einem Messerblock. Die Klinge ist wirklich sehr scharf.




Mein Fazit
*****************************************************

Das Messer ist sehr gut verarbeitet und die Klinge ist scharf. Das Messer kippt und ist somit auch in der Schublade sicher aufbewahrt.

86 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Themistokeles

    02.10.2011, 14:30 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • anonym

    01.10.2011, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    23.09.2011, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen schönen Abend

  • tina08

    12.09.2011, 22:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lenni26

    07.09.2011, 23:17 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    07.09.2011, 22:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    07.09.2011, 00:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    06.09.2011, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    06.09.2011, 20:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Andrea!

  • nadjasturm

    06.09.2011, 18:07 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir! Nadja

  • Miraculix1967

    06.09.2011, 17:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmisch-herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    06.09.2011, 16:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ...Lg Sigi

  • furthy

    06.09.2011, 13:59 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • cleo1

    06.09.2011, 13:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    06.09.2011, 13:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....KATJA

  • hameln58

    06.09.2011, 13:28 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina