Heel Sulfur Heel Tabletten (250 St) Testbericht

ab 17,08
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Ein gutes Mittel, wenn da nicht die Erstverschlimmerung gewesen wäre...

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Pro:

keine Chemie enthalten, an sich ein gutes Kombi-Präparat

Kontra:

die Erstverschlimmerung der Beschwerden

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen,

Heute möchte ich Euch ein homöopathisches Kombi-Präparat vorstellen, das ich vor einigen Monaten mal bestellt hatte, um den immer noch vorhandenen Juckreiz unserer Katze zu lindern.



========== Das Produkt – Produktinformationen ==========

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um:

----- Sulfur Heel -----


… in Tablettenform, anzuwenden bei Hauterkrankungen.

Anwendungsgebiete
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern
ab. Dazu gehören: Ekzemartige Hauterkrankungen, Juckreiz.



========== Bezugsquellen + Preis ==========

Wie auch alle anderen homöopathischen Präparate, bekommt man dieses nur in Apotheken. In einer Onlineapotheke habe ich für eine Packung mit 250 Tabletten 16,92 € bezahlt.



========== Hersteller – Kontakt ==========

Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr. Reckeweg- Str. 2-4
76532 Baden-Baden
Telefon: 07221/ 501- 00
Telefax: 07221/ 501- 210
E- Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.heel.de



========== Inhalt + Aussehen der Verpackung ==========

Die Tabletten befinden sich in einer weißen, runden Plastikdose. Zur Entnahme hat sie einen flachen Deckel, den man hochziehen muss.
Diese Dose befindet sich in einer weiß-blauen, rechteckigen Pappschachtel, die mit den üblichen Produktinfos beschriftet ist – Zusammensetzung, Kontaktdaten des Herstellers usw. Außerdem gibt es auch einen Beipackzettel.
Die Tabletten sind in Packungen mit 50 und 250 Tabletten erhältlich.



========== Zusammensetzung ==========

1 Tablette enthält: Wirkstoffe: Daphne mezereum Trit. D4 15 mg, Acidum
arsenicosum Trit. D6 15 mg, Pix liquida (HAB 34) Trit. D6 [HAB, Vorschrift 5a; D1 bis D3 mit Ethanol 86% (m/m)] 60 mg, Caladium seguinum (HAB 34) Trit. D4 (HAB, Vorschrift 3a), 90 mg, Capsicum annuum Trit. D4 90 mg, Sulfur Trit. D4 30 mg. Gemeinsame Potenzierung über die letzten 2 Stufen als Verreibung.
Sonstiger Bestandteil: Magnesiumstearat.



========== Dosierung – Einnahmeempfehlung ==========

Soweit nicht anders verordnet: Im Allgemeinen 3mal täglich 1 Tablette im Mund zergehen lassen.



========== Das Produkt in der Praxis ==========

Auf das Produkt gestoßen bin ich eigentlich mehr oder weniger durch Zufall bei meinen Recherchen. Es wurde in einem Onlineshop für Tierheilmittel angeboten unter der Kategorie Juckreiz. Da es mir dort aber zu teuer vorkam, suchte ich in deutschen Versandapotheken und bestellte es direkt.
Kitty bekam 3x täglich eine Tablette, wie oben angegeben. Ich habe ihr die Tablette immer mit einem Messerstiel klein gestampft und dann über ihren lactosefreien Naturjoghurt gekrümelt, denn so hätte sie mir die sicher nicht abgenommen. :)
An den ersten 2 Tagen passierte noch gar nichts, aber dann kam die böse Überraschung… Sie kratzte sich plötzlich so stark, dass ich einen Schreck bekam. Und dieses Kratzen kam dann nicht nur alle paar Tage, so wie momentan, sondern mehrmals täglich! Somit kam hier leider die gefürchtete Erstverschlimmerung, die man ja oft bei homöopathischen Präparaten hat.
Ich setzte die Tabletten erstmal ab und fragte meine Heilpraktikerin, was sie davon hält. Sie meinte zwar, Sulfur ist ein gutes Mittel, hat aber leider auch oft die Erstverschlimmerung zur Folge – bingo.
Nachdem der Juckreiz wieder zurückgegangen war, gab ich ihr nur noch 1 Tablette am Tag. Die Erstverschlimmerung blieb zwar aus, aber der Juckreiz wurde dafür auch nicht besser, so dass ich das Mittel dann komplett abgesetzt habe.



========== Fazit ==========

Diesmal möchte ich weder eine Empfehlung aussprechen, noch eine Nichtempfehlung, denn wer sich ein bisschen mit homöopathischen Präparaten auskennt, weiß, dass sie bei einem helfen, beim anderen wieder nicht, das ist leider so. In unserem Fall haben die Tabletten zu einer Erstverschlimmerung geführt, die aber auch nicht ungewöhnlich ist. Insofern konnten sie leider auch nicht helfen, so dass ich mich in diesem Fall für die goldene Mitte entscheide – 3 Sterne.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

64 Bewertungen, 15 Kommentare

  • bigmama

    10.12.2010, 23:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    09.12.2010, 18:02 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von mir an dich!

  • Jennytammy

    09.12.2010, 15:13 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Schnee-Grüße, Jenny

  • anonym

    08.12.2010, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • christianpirker

    08.12.2010, 15:30 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • senora

    07.12.2010, 16:25 Uhr von senora
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein SH und einen lieben Gruß. Bärbel

  • morla

    07.12.2010, 16:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Sush

    07.12.2010, 15:40 Uhr von Sush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir....LG...Sush

  • Lanch999

    07.12.2010, 14:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • pidimaus2

    07.12.2010, 13:11 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von pidi

  • Smolmar

    07.12.2010, 12:39 Uhr von Smolmar
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht, danke. Gefällt mir wirklich gut.

  • Baby1

    07.12.2010, 12:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit .•:*¨ ¨*:•. Ganz liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    07.12.2010, 12:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • meerifan1

    07.12.2010, 11:29 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und wünsch Dir einen schönen Tag:-). LG Yvonne

  • katjafranke

    07.12.2010, 09:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, KATJA