Apple iPad 2 32GB Wi-Fi Testbericht

Apple-ipad-2-32gb-wi-fi
ab 205,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Golf1Susy

Klein aber oho! ...mein Mini-Apple

5
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klein, leicht, einfach super

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines iPad mini aus dem Hause Apple. In dem mir von Bekannten empfohlenen Internet-Shop „Gravis“ habe ich das Gerät zu dem stolzen Preis von 429,00 Euro erworben.Bewusst habe ich mich für das kleine Format des iPad entschieden, da ich ein Gerät mein Eigen nennen wollte, welches ich problemlos auch ins Büro oder auf Reisen mit dem Wohnwagen mitnehmen kann.

Größen und Preise

Das iPad mini ist erhältlich in Größen zwischen 16 GB und 64 GB und bewegt sich in einer Preisspanne von 329,00 Euro bis zu 659,00 Euro. Da ich die Kirche im Dorf lassen wollte, habe ich mich für ein mittelpreisiges 32-GB-Modell in der Farbe schwarz entschieden.

Die Knöpfe

Als ich es in der Hand hielt, fiel mir direkt die sehr gute Verarbeitung auf, die nicht zuletzt dem Aluminiumgehäuse zu verdanken ist. Unten ist es mit einem Hauptknopf ausgestattet und ansonsten ist die Anzahl der Bedienelemente mit einem An- und Ausknopf und einem Lautstärkeregler sehr übersichtlich. Alles Weitere wird selbstverständlich über das Touchscreen-Display bedient.

Das Display

Das Gerät ist mit 7,2 mm sehr dünn und wiegt gerade mal 308 Gramm. Das Display ist aus Glas, hat aber eine Beschichtung, die resistent gegen Fingerabdrücke ist. Mit seiner Größe von 7,9 Zoll und einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel ist es größer als die iPads der Konkurrenz und ist mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Zwar hätte mir ein Retina-Display besser gefallen, aber diese Ausstattung wird von Apple bei diesen Modellen nicht angeboten. Das vorhandene Display ist für mich aber auch mehr als zufriedenstellend, beim Spielen läuft alles flüssig und die Darstellung ist ebenfalls sehr gut und scharf.

Die Ausstattung

Der Prozessor ist ein A5, also ein etwas älteres Modell und der Arbeitsspeicher weist knappe 512 MB auf, was jedenfalls für meine Bedürfnisse ausreichend ist.

Wie der Name es schon erahnen lässt, hat dieses Gerät die fortschrittliche Wi-Fi-Technologie. Es unterstützt UMTS und LTE und kann Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150 Mbits/s erreichen.Überrascht hat mich der Akku, der mit voller Ladung 10 Stunden am Stück das Gerät mit Energie versorgt, je nach Anwendung und Einstellung.

Das iPad mini wifi besitzt zwei Kameras. An der Vorderseite befindet sich die FaceTime HD Kamera. Sie nimmt Bilder und Videos in 720p auf. Eigentlich dachte ich, das wäre schon das Maximum an Schärfe, aber es geht noch besser mit der iSight-Kamera auf der Rückseite, die mit 5 Megapixel und 1080p Videos aufnehmen kann.Nebenbei ist das Gerät mit Sensoren, wie einem Beschleuningungssensor und einem Helligkeitssensor ausgestattet.

Selbstverständlich fehlen bei der Ausrüstung Siri, iCloud, das neue Lightning-Port und die Schnittstelle Airplay nicht.Das alles waren Kriterien für die ich den höheren Preis gerne in Kauf genommen habe. Ein weiteres Kriterium ist die enorme App-Auswahl, die bei Apple verfügbar ist. Die meisten Apps sind qualitativ extrem hochwertig im Gegensatz zu anderen Anbietern.

Fazit

Ein tolles iPad mini wifi zu einem doch recht hohen Preis. Ob der Preis gerechtfertigt ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden, wenn man bedenkt, wie günstig diese Geräte in der Herstellung sind. Aber das ist eine andere Sache und betrifft auch nicht nur die Firma Apple. Obwohl ich nicht zu der Apple-Fangemeinde zähle, hat mich das gigantische App-Angebot ins Staunen versetzt. Der Akku hält eine gefühlte Ewigkeit, die Verarbeitung ist sehr gut und auch alle weiteren Funktionen sind sehr zufriedenstellend. Von mir gibt es dafür die volle Anzahl Sterne und ich kann dieses Gerät weiterempfehlen.

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • 83michi

    16.06.2013, 17:06 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Clarinetta2

    01.06.2013, 11:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • athlet93

    23.04.2013, 18:52 Uhr von athlet93
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Wäre nett wenn du auch bei mir vorbei schaust;)

  • joelovesyou

    19.04.2013, 17:50 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • anonym

    19.04.2013, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lucky130

    19.04.2013, 05:37 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine zahlreichen Besuche!

  • katjafranke

    18.04.2013, 23:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    18.04.2013, 23:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    18.04.2013, 22:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.