Pringles Salt & Pepper Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von maus1980

SUPER LECKER: Pringles Salt & Pepper

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmecken einfach richtig toll!!

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,


mein heutiger Bericht handelt von den Pringles Chips Salt & Pepper.


***Kaufort und Preis***
Die Pringles Chips Salt & Pepper habe ich im Kaufland in Nürtingen für
Euro 1,79 erworben.

Aufmerksam bin ich auf diese Sorte geworden weil ganz groß NEW auf der Verpackung steht und ich diese Chips auch noch nie gesehen hatte.


***Hersteller***
Eine genaue Adresse ist leider auf der Verpackung nicht angegeben.

Unter www.pringles.com kann man sich aber genau informieren!

Laut Wikipedia ist Pringles eine Marke von Procter & Gamble.


***Verpackung und Inhalt***
Die Verpackung sieht aus wie alle Pringles Verpackungen, eine röhrenförmige Kartonumverpackung samt Plastikdeckel und darunter befindet sich eine Aromaschutzfolie welche vor dem ersten Öffnen abzuziehen ist.
Die Röhre selbst ist in Grautönen gehalten und als Motiv sieht man auf der Vorderseite 1 Chip sowie einen Salz- und einen Pfefferstreuer.

Auf der Rückseite sind die Produkt- und Nährwertinformationen in vielen verschiedenen Sprachen aufgedruckt.

Enthalten sind 165g Chips.


***Nährwertangaben (pro 100g)***
Brennwert: 2162 kJ / 518 kcal
Eiweiß: 4,1g
Kohlenhydrate: 52g
Zucker: 1,6g
Fett: 33g
Ballaststoffe: 2,8g
Natrium: 0,7g


***Zutaten***
Kartoffelpüreepulver, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Reismehl, Weizenstärke, Salz- und Pfeffer-Aroma (Speisesalz, Weizenmehl, Aroma, Molkenerzeugnis, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat und Dinatriuminosinat, schwarzer Pfeffer, Hefeextrakt, Zucker, Milcheiweiß), Maltodextrin, Emulgator: E471.


***Meine Meinung***
Nach dem Öffnen der Chipsröhre stieg mir gleich ein richtig kartoffeliger Geruch in die Nase und ich wollte natürlich sofort naschen.

Bei diesem Produkt handelt es sich ja um sogenannte Stapelchips, d.h. sie befinden sich aufeinander gestapelt in der Röhrenverpackung.
Die Entnahme ist kinderleicht, ich schütte mir einfach immer eine handvoll auf meine Hand und kann dann vor mich hin knuspern.
Ich rate davon ab die Chips einzeln zu entnehmen, man braucht schon sehr schlanke Hände um an die Chips zu gelangen, gerade wenn die Verpackung nur noch halb voll ist.

Die hellbraunen Chips sehen richtig lecker aus und man kann ganz leicht den Pfeffer erkennen der sich darauf befindet.

Vom Geschmack her sind es eine der besten Chips die ich je gegessen habe!

Die Pringles sind richtig schön knackig und dünn und schmecken super nach Kartoffeln, also eigentlich so richtig typisch wie Kartoffelchips schmecken.
Umrundet wird das ganze durch einen leckeren, salzigen Geschmack.
Den Pfeffer der sich auf den Chips befindet schmeckt man eigentlich so gut wie gar nicht, vermute mal dass er völlig vom Salz übertrumpft wird.

Ich esse natürlich nicht immer eine Packung auf einmal und daher finde ich es richtig praktisch dass man die Dose einfach mit dem Plastikdeckel wieder verschließen kann.
Dadurch halten die Chips auch ein paar Tage ohne dass sie gleich "lätschig" schmecken.
Länger als ca. 7 Tage stehen bei uns Chips nie rum daher kann ich nur bestätigen dass die Pringles auch am 7. Tag noch knackig sind.


***Fazit***
Ich finde die Pringles Salt & Pepper super lecker!

Diese Chips sind richtig toll knusprig schmecken fein nach Kartoffeln und Salz.
Die Pfeffernote geht etwas unter, aber mir persönlich ist das auch lieber so.

Natürlich gibt es von mir eine Weiterempfehlung für die Pringles Salt & Pepper!


Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!!!

98 Bewertungen, 17 Kommentare

  • yeppton

    01.05.2011, 18:12 Uhr von yeppton, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • hexi5

    28.02.2011, 10:07 Uhr von hexi5, Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart

  • Lucky130

    20.01.2011, 10:20 Uhr von Lucky130, Bewertung: sehr hilfreich

    Also mir und meinen Jungs schmecken sie absolut nicht, sondern nur nach Essig!

  • Clematis

    16.01.2011, 12:55 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne grüsse, Talulah

  • trullilu

    03.01.2011, 12:16 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Hedwig_2010

    27.12.2010, 11:48 Uhr von Hedwig_2010, Bewertung: sehr hilfreich

    Komm gut ins Neue Jahr. :-)

  • misscindy

    26.12.2010, 16:22 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Sylvia

  • Jennytammy

    22.12.2010, 12:55 Uhr von Jennytammy, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Jenny

  • sabtau

    20.12.2010, 17:09 Uhr von sabtau, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • manu63

    19.12.2010, 16:16 Uhr von manu63, Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • knoopiwahn

    16.12.2010, 15:05 Uhr von knoopiwahn, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • cleo1

    15.12.2010, 08:53 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Einen vorweihnachtlichen Gruß. cleo1

  • Venenum84

    14.12.2010, 14:25 Uhr von Venenum84, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen angenehmen dienstag

  • morla

    13.12.2010, 22:35 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • senora

    13.12.2010, 20:48 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß mit einem SH geschmückt lasse ich hier. Bärbel

  • XXLALF

    13.12.2010, 19:34 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    13.12.2010, 17:22 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*