BabyBjörn Original Testbericht

ab 68,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von golubka

Mein Baby immer dabei....

Pro:

sicher, praktisch

Kontra:

noch nicht bemerkt

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine Lieben!

Heute möchte ich über BabyBjörn Tragesitz berichten.
Ich und meine ganze Familie, genauer unser Papa, Opa und sogar Onkel sind einfach begeistert von ihn. Ich habe das Tragesitz als Geschenk bekommen. Enfach super Geschenk, bin ich tausend mal meiner Freundin dankbar. Sehr praktisch für die Eltern und gut für die Babys.

Ich habe vier Kinder und jetzt kleines Baby. Wie alle Babys schreit es oft, hat Bauchschmerzen und will einfach bei mir sein. Ich nehme oft mein Sönchen zu mir auf den Arm, es braucht mich und ich bin auch gkücklich. Aber natürlich ist es nicht so einfach die tägliche Hausarbeit mit einem Baby an dem Arm zu erledigen. Ausserdem habe ich schon bemerkt, dass alle meine Kinder trage ich auf linkem Arm, so kann ich was mit dem rechtem machen. Die Köpfe von Babys aber sind richtig weich in ersten Monaten und deformieren sich ganz schnell. Und bald kann man schon sehen, dass das Kind liegt meistens auf einer Kopfseite.

Jetzt aber habe ich wunderbare Möglichkeit eine Bauchtrage zu benutzen. Und jetzt habe ich Möglichkeit gleichzeitig um vielen Dingen zu kümmern, natürlich nicht immer ist es bequem zu kochen, oder zu putzen, aber Boden saugen , einfach kleine Arbeit zu erledigen oder einfach telefonieren kann man ohne Problem. Mein Kind ist bei mir, ist ruhig und schläft schnell ein, danach kann ich Baby vorsichtig rausnehmen und ins Bettchen liegen.

Ich bin sicher, dass meinem Baby bringt das auch viel Freunde. Wie ich gelesen habe und damit voll einverstanden, hat sich das Baby während 9 Monaten an die Bewegungen der Muter gewöhnt. Es fühlt sich so getröstet von den Herzschlägen, geschaukelt von den Bewegungen, sicher und das kennt es auch aus dem Mutterleib. Das Tragesitzt ist gut geeignet für Babys. Wie sagt der Hersteller, kann der Tragesitzt schon ab erster Lebenswoche benutzt werden. Dankbar verstellbarem Verschluss, Riemen der Kopfstütze kann die Länge und Größe des Tragesitztes an die Größe und Gewicht des Kindes angepasst werden. So das Tragesitz unterstützt die Wirbelsäure, den Kopf, die Arme und die Beine des Babys in richtigen Position. Das Baby trage ich mit dem Gesicht zu mir, dabei der Kopf wird wird durch die Stütze unterstützt.

Aber nicht nur mein Baby kann die Tragehilfe geniessen, auch die 2-järige Tochter ist einfach begeistert. Hier kommen schon zur Hilfe unsere Männer. Obwohl die Tochter nicht leicht ist, das Tragen ist nicht so schwer, wie es auf den Armen wäre. So kann man mit ihr auch nach draußen gehen. Die breite verstellbaren Schultergurte sind ergonomisch geformt und weich gepolstert. Das Gewicht des Kindes wird gleichmäßig über den Rücken und die Schulter verteilt. Die Tochter sitzt mit dem Gesicht nach vorne und füllt sich einfach überglücklich.

Das sind noch einige technische Details:

- beim Befestigen der Kopfstütze ist ein Klicken als akustische Bestätigung zu hören
- geräuschloses Öffnen, um das vielleicht schlafende Kind nicht zu wecken.
- Einhand-Knopfverschluss, alle Einstellungen können von vorn ausgeführt werden
- längenverstellbarer Sitz, Beinweitenregulierung, Öffnung für die Arme
- Länge der Tragegurte ca. 148 cm
- ab einem Gewicht von 3,5 kg und einer Größe von ca. 53 cm geeignet

Der BabyBjörn-Tragesitz erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen. TÜV/GS-geprüft.

Mein Tragesitz hat Farbe schwarz-rot, aus 100 % Baumwolle, frei von Formaldehyden - ÖKO Tex geprüft. Braucht einfache Reinigung, ihn kan man in der Waschmaschine bei 40 Grad separat waschen. Die Farbveränderungen habe ich aber noch nicht bemerkt.

34 Bewertungen, 6 Kommentare

  • 111urmel

    08.10.2011, 16:51 Uhr von 111urmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • morla

    21.12.2006, 20:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • erdlicht

    21.12.2006, 11:09 Uhr von erdlicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch! LG

  • anonym

    21.12.2006, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    21.12.2006, 04:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • swissghostly

    21.12.2006, 00:55 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht