BabyBjörn Original Testbericht

ab 68,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tina08

Baby Björn

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab dem 6. Monat

Pro:

man kann mit nur wenig Übung das kleine alleine hineinsetzten und herausnehmen

Kontra:

Schade finde ich das ohne Hüftgurt das tragen mit der Zeit ganz schön auf den Rücken geht.

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über den

Baby Björn Tragesitz Original

berichten.


****Der Hersteller****

BabyBjörn Deutschland
Kulltorpsvägen 49,
330 10 Bredaryd Sweden

Hotline: 0180-3 333 901

[email protected]
[email protected]
www.babybjorn.de



****Meine Meinung*****

Als ich bei einer Freundin war und meine kleine nicht zu beruhigen war habe ich mir deren Baby Björn ausgeliehen um die kleine Bauch an Bauch zu tragen und gleichzeitig die Arme freizuhaben.
Der Tragesitz von BabyBjörn kann man von Geburt an verwenden, sobald Ihr Kind mindestens 3,5 kg wiegt. Die BabyBjörn Tragesitze haben eine Kopfstütze, die man so lange verwendet bis die kleinen eine so starke Nackenmuskulatur haben um den Kopf ganz ohne Hilfe aufrecht halten zu können.
Die Kopfstütze wird eingestellt, indem die kurzen Seitenriemen am Oberteil des Tragesitzes angezogen und dann losgelassen werden.
Da der kleine meiner Freundin schon ein paar Monate älter ist, mußte ich den BabyBjörn erst auf die kleinere Größe einstellen damit er für meine kleine passt, das ist bei BabyBjörn ganz einfach, denn man kann am unteren Teil des Vorderteils mithilfe der dort angebrachten Gleitschnalle individuell entsprechend nach der Körpergröße die Größe des Baby Björns einstellen
In der Innenseite sind mit Bildern anschaulich die verschiedenen Möglichkeiten abgebildet wie man den Baby Björn verwenden kann. Diese Bilder sind gleichzeitig Anleitung, und so hat man die Gebrauchsanweisung immer dabei was ich sehr praktisch finde.
Das Obermaterial besteht aus 100% Baumwolle, die Wattierung ist 100% Polyester und das Gestell besteht aus Stahl und Kunststoff.
Zur Reinigung kann man den Baby Björn auf 40 Grad waschen, man sollte ihn aber nicht in den Trockner geben, er trocknet aber verhältnismäßig schnell.
Alle in den Baby Björn Tragesitzen verarbeiteten Stoffe sind getestet und nach Öko-Tex Standard 100, Klasse 1 zertifiziert. Diese Klasse gilt für Babyartikel, entspricht höchsten Anforderungen und bedeutet, dass die Textilien frei von gesundheitsgefährdenden und allergieauslösenden Stoffen sind.
Zum Tragekomfort muß ich sagen gut sind die breiten gepolsterten Schulterriemen, die verteilen das Gewicht gleichmäßig über Rücken und Schultern um aber die Rückenschmerzen zu minimieren fehlt mir ein Unterstützender Beckengurt.
Der Baby Björn stützt Rücken und Kopf des Kindes gut ab, er hält Beine und Arme in anatomisch richtiger Position und hat eine stabile verstellbare Nackenstütze ermöglicht individuelle Anpassung wenn Ihr Kind älter und sein Nacken stärker wird, kann die Kopfstütze heruntergefaltet und das Kind so getragen werden, so dass es nach vorn sieht.
Dadurch das sich das Vorderteil sich komplett öffnen läßt, kann man auch das schlafende Baby gut herausnehmen ohne das es Aufwacht.
Das hineinsetzten ist auch relativ einfach, man kann mit nur wenig Übung das kleine alleine hineinsetzten und herausnehmen, was ich sehr wichtig finde.

65 Bewertungen, 15 Kommentare

  • oskermit

    21.01.2012, 13:41 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • mima007

    19.01.2012, 10:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    18.01.2012, 23:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    18.01.2012, 22:18 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Luna2010

    18.01.2012, 22:17 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, gerne gelesen. Ich freue mich über Gegenlesungen

  • Miraculix1967

    18.01.2012, 21:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    18.01.2012, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • waikiki22

    18.01.2012, 20:34 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschriebener bericht !

  • anonym

    18.01.2012, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sani001

    18.01.2012, 19:33 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • XXLALF

    18.01.2012, 18:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.01.2012, 18:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. v. simone

  • Lale

    18.01.2012, 17:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    18.01.2012, 17:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    18.01.2012, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, lg willi