Trattoria Alfredo Steinofen Inferno Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht

Erfahrungsbericht von sammelmeilen

Hier ist der Name Programm!!!

Pro:

schmeckt, Preis

Kontra:

schon scharf

Empfehlung:

Ja

Beim letzten Wocheneinkauf beim Lidl ist mir in der Tfk- Truhe was aufgefallen. Schnell waren 2 Packungen davon im Wagen gelandet.

Aufgrund der Packungshinweise haben mein Mann und ich bis zur Kasse dann beschlossen, doch erstmal nur einen Karton davon mitzunehmen.
Warum und was es war? Lest weiter!


OO ooo STEINOFENPIZZA INFERNO ooo OO


Die Pizza war wohl im Angebot und hat nur 99 Cent gekostet.

***********************************************************

VERPACKUNG:

Hierbei handelt es sich um eine Trattoria Alfredo Steinofenpizza.
Auf der Verpackung sieht man eine leckere Pizza, gut und reichlich belegt. Im Hintergrund sieht man schon Flammen.

Mehrere Hinweise auf der Packung zeigen, dass sie doch etwas mehr gewürzt ist.
So finden wir unten eine kleine Tabelle: scharf, sehr scharf, Inferno!
Daneben gleich noch ein Hinweis: Achtung! Extrem scharf- Für Kinder nicht geeignet.
So- das war dann auch der Grund, warum wir erstmal nur eine Packung mitgenommen haben. Erstmal kosten war die Devise.

***********************************************************

DIE PIZZA:

Vom Einkauf zurück stand das Abendessen an und was lag näher, als gleich die neuste Errungenschaft zu verputzen.
Für die Kinder gab es ne normale Pizza.

Der Ofen war schnell auf 220 °C vorgeheizt und die Pizza konnte rein in den Ofen.
Karton aufreißen und Folie abziehen war schnell passiert. Schnuppert man daran, so riecht es schon leicht scharf.

Belegt ist sie nicht so reichlich, wie auf dem Bild, aber das ist ja nie so und daher keine Überraschung.
Der Belag besteht aus: feurige Peperoni- Salami, scharfe Peperoni, Zwiebeln und würziger Käse.

Im Ofen bleibt sie dann etwa 10 bis 14 min je nach Bräunungswunsch.

***********************************************************

WIE SCHMECKTS?

Ich muss sagen, dass wir sehr gerne scharf essen. Allerdings sollte man schon noch was schmecken und nicht, dass der Mund nur brennt.

Nachdem sie auf „Esstemperatur“ abgekühlt war, haben wir uns getraut, in ein Stück rein zu beißen.
Oh ja… die ist scharf… und sehr würzig! Uns schmeckt sie echt gut, die Schärfe ist gerade noch erträglich und legt zum Glück nicht alle Geschmacksnerven lahm. Aber sie ist auch grenzwertig. Mehr schärfe wäre zuviel gewesen.
Wir essen jeder eine halbe Pizza und das reicht auch.

***********************************************************

FAZIT:

Scharf, schärfer, Inferno- hier ist der Name Programm.
Wir essen gerne scharf, aber die war grenzwertig.

Wem Chilichips schon zu scharf sind, der sollte hier die Finger davon lassen. Auch der Hinweis, mit den Kindern ist sinnvoll. Sie ist nicht für jedermann geeignet.


Der Preis mit 99 cent war unschlagbar.

Ich vergebe hier 4 Sterne. Wer sich traut, soll probieren!

55 Bewertungen, 18 Kommentare

  • campino

    29.02.2012, 21:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    28.02.2012, 14:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    27.02.2012, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    22.02.2012, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • tina08

    21.02.2012, 19:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    20.02.2012, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    20.02.2012, 21:10 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • check_ass

    20.02.2012, 20:02 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir sehr, wünsche noch einen schönen wochenstart ps: freue mich über jede gegenlesung

  • DasBananenbrot

    20.02.2012, 19:38 Uhr von DasBananenbrot
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Klasse gemacht. Liebe Grüße Niki

  • hameln58

    20.02.2012, 18:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ..Gina

  • Luna2010

    20.02.2012, 18:16 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Ich wünsche dir noch einen schönen Montagabend... Freu mich aber auch über einen Besuch bei meinen Berichten =)

  • Walter1974

    20.02.2012, 17:56 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, meine Berichte heute auch schon gelesen und bewertet?

  • Tweety30

    20.02.2012, 17:30 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich konnte die nicht essen!

  • katjafranke

    20.02.2012, 16:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    20.02.2012, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt- Alaf und Helau

  • Colly24

    20.02.2012, 16:19 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, meine Berichte auch schon gelesen heute?

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.02.2012, 16:13 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Rosenmontagsgrüße v. Simone

  • Lale

    20.02.2012, 15:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*