Topstar Bürostuhl Point 10 Testbericht

Topstar-buerostuhl-point-10
Abbildung beispielhaft
ab 91,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von babyv

Wirklich ein TOP Stuhl

5
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben ich stelle Euch heute mal meinen Stuhl vor, von dem aus ich Euch immer schreibe: Es handelt sich um den Topstar Point 10, denn ich schon vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen habe.

+++ Vorgeschichte +++
Mein alter Drehstuhl in meinem Zimmer war schon ziemlich lange kaputt aber da ich den schon von meiner tiefsten Kindheit an hatte und ich so an meinem Mickey Maus Motiv hing, hatte ich mir eigentlich keinen neuen Stuhl gewünscht und bekam ihn dennoch ... Zuerst wollte ich mich mit dem einfarbigen eintönigen etwas nicht so recht anfreunden aber mit der Zeit ist er ein sehr verlässiglicher Freund geworden ...

+++ Kaufort und Preis +++
Da meine Eltern ich gekauft habe, kann ich Euch leider weder sagen, wo sie ihn gekauft haben, noch wie viel sie letzendlich dafür ausgegeben haben.

+++ Aussehen +++
Es handelt sich eigentlich um einen ganz gewöhnlichen Drehstuhl: unten ist das Kreut mit 6 Rollen, damit der STuhl mobil ist und nicht umkippen kann. Eine langeStange führt nach oben bis hin zu dem Sitzteil. Dieses besteht unten aus einer Art Plastik, aus dem eigentlich alles an dem Stuhl besteht, außer die Sitzfläche und die Rückenlehne, welches schwarz ist und sich sehr leicht reinigen lässt. Ein kleiner Hebel unter der Sitzfläche (sitzt man auf dem Stuhl greift man nur nach rechts unten und erreicht diesen schnell und einfach) lässt schnell und einfach die Höhe verstellen. Die Lehne ist sehr stark ausgepolstert, anatmoisch angepasst und stellst sich individuell auf den auf dem STuhl sitzenden ein, indem sie sich anpasst mit nachgeben und im Rücken verschieben. Mein Stuhl ist mit dunkelgrünen Polster bezogen es gibt ihn aber auch noch in schwarz, blau usw..

+++ Erfahrungen +++
Als den Stuhl neu bekam war ich noch zu leicht, um den Stuhl wieder nach unten zu befördern und so musste ich immer zusätzlich nach unten drücken. Das Hochfahren ging aber sehr einfach: einfach nur den Hebel drücken, drauf sitzenbleiben und hochfahren. Heute geht das andersrum: zum runterfahren muss ich einfach nur sitzenbleiben und den Hebel drücken. Möchte ich ihn hochfahren lassen so muss ich aufstehen und den hebel drücken. Auch das die Lehne sich selbst anpasst finde ich sehr gut: wenn man etwas gammliger im Stuhl hängen möchte, dann lehnt man sich einfach zurück: dabei geht die Lehne mit nach hinen und passt sich dem Rücken an. Möchte man gerade sitzen kommt die Lehne wieder mit zurück und stabilisiert den Rücken, wenn man gerade sitzt ohne zu verrutschen. Ein weiterer Vor´teil ist, dass man zwar bequem sitzt aber nicht zu bequem damit auch eine ganze Weile auf dem Stuhl ausharren kann. Auch muss man nicht für alles immer extra aufstehen sondern kann sich bequem mit dem Stuhl zu den jeweiligen Ort rollen lassen. Die Rollen lassen sich einfach bewegen und demnach auch der Stuhl einfach steuern.

+++ Mein Fazit +++
Ich wollte den Stuhl ja anfangs eigentlich gar nicht aber mit der Zeit habe ich mich wirklich an ihn gewöhnt und bin auch zunehmend verwöhnter, was Stühle betrifft, geworden. Da ich aber jetzt so zufriednen mit dem, was der Stuhl kann und ich ihn täglich seit einigen Jahren verwende, noch keine Probleme hatte und er immer noch top aussieht und hält was er verspricht, vergebe ich 5 Sterne und spreche eine klare kaufempfehlung aus.

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • austin77

    06.01.2012, 11:14 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Liebe Grüße

  • mima007

    06.01.2012, 09:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    06.01.2012, 07:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg.- Land

  • Lale

    06.01.2012, 00:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    05.01.2012, 22:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    05.01.2012, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra