Chevalier de Fauvert Pays d'Oc Merlot Testbericht

ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von yopy77

Weinproben von LIDL (14) CHEVALIER DE FAUVERT Pays d'Oc IGP MERLOT 2009

Pro:

- preiswerte Qualität - leichter vollmundiger Geschmack

Kontra:

- etwas dünn - weniger gesund

Empfehlung:

Ja

WEINPROBEN VON LIDL
Dieser Bericht ist Teil 14 einer Serie zu Weinen von LIDL, von mir.

CHEVALIER DE FAUVERT PAYS D'OC MERLOT 2009
Dieser Wein ist in einer Weinflasche mit 0,75 Liter Inhalt. An der Flasche ist ein Schraubverschluss.
Auf der Flasche ist Pays d'Oc und Indication Geographique Protégée angegeben. Diese Begriffe deuten auf Frankreichs größte Weinanbauregion; das Languedoc-Roussillon. Die Webseite www.vineris.com enthält Angaben zum Hersteller Vineris. Der Alkoholgehalt beträgt 12,5 Prozent. Der Preis war 1,39 Euro.

Folgendes enthält das Flasche-Etikett. Dieser Wein soll vollmundig mit granatroter Farbe sein. Weiter hat er den Charme seiner süd-französischen Heimat. Die empfohlene Trinktemperatur ist 16 Grad Celsius bis 18 Grad Celsius.

Ich trinke den Wein wenig gekühlt. Der Weingeschmack von dem Wein ist ausgebildet. Er ist trocken und fruchtig und zusammenhängend. Wie ein Wein von der Merlot-Rebsorte eben schmeckt. Er ist steht als Pays d'Oc-IGP-Wein für unkomplizierten Genuss, ohne kopflastig zu sein. Ich denke, daß dieser Wein nicht für alle Tage gut ist, denn er geht ziemlich in die Birne; weniger gesund. Ich probiere noch ein Mittagessen dazu - gebratenes Geflügel-Filet mit Nudeln. Dazu getrunken wirkt der Wein gut; etwas dünn.
Nach zehn Minuten Warten bei offenen Wein geht der intensivere ebenmäßige Geschmack. Er bleibt wenig trocken-fruchtig und leicht vollmundig.

Zu den Herstellerversprechen:
Dieser Wein ist vollmundig. Die Farbe des Weins ist granatrot. In ihm kommt der Charme seiner süd-französischen Heimat hervor. Die empfohlene Trinktemperatur ist richtig.

Urteil: Ein preiswerter, trockener Wein. Der Geschmack ist leicht vollmundig. Wenn die Wirkung des Weins zu sehr den Kopf belastet, dann wird der Wein weniger gesund sein; bei dem Merlot-Wein preislich gesehen zu wirklich.

- - -

Zu der Herstellung eines Rotwein:
Zuerst werden rote Weintrauben geerntet und gepresst. Dann wird alles daraus vergoren. Von den Weinbeerenschalen kommt der rote Farbton des Weines.

63 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    24.03.2011, 01:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • misscindy

    03.02.2011, 23:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hexi5

    03.02.2011, 20:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben gruß und einen schönen Abend

  • Befamous

    03.02.2011, 12:06 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • Jennytammy

    13.01.2011, 14:06 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • Hot_Rider

    03.01.2011, 14:48 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei den ganzen Weinproben sag ich dann mal PROST !

  • anonym

    03.01.2011, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Hamsterbacke09

    02.01.2011, 14:08 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohes neues Jahr. Gruß aus Niederbayern

  • Powerdiddl

    02.01.2011, 11:34 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes 2011, lg Heidi

  • bigmama

    02.01.2011, 02:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und Frohes Neues Jahr!

  • trullilu

    01.01.2011, 16:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • katjafranke

    01.01.2011, 16:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHES NEUES JAHR, LG KATJA

  • ronald65

    01.01.2011, 15:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • l.x.klar@gmx.net

    31.12.2010, 20:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • Venenum84

    31.12.2010, 12:40 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute noch schnell die arbeit des Jahres 2010 erledigen: Lesungen/Gegenlesungen an dich z.B.! Wünsche einen guten Rutsch!

  • XXLALF

    30.12.2010, 18:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • rainbow90

    30.12.2010, 16:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch! LG

  • minasteini

    30.12.2010, 16:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. LG Marina

  • austin77

    30.12.2010, 16:43 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß.Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • anonym

    30.12.2010, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust!

  • Miraculix1967

    30.12.2010, 14:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch wünscht der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf