Villeroy & Boch New Wave Jungle Testbericht

ab 96,43
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von a_lisa

*+* Geschenk für meine Mutter *+*

Pro:

Originelles Geschenk!!!

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor paar Jahren ein Geschenk für meine Eltern gesucht. Und für meinem Vater habe ich als Geschenk New Wave Caffe Fashionista Becher (siehe andere Bericht) und NewWave Caffe Fashionista Partyplatte (siehe andere Bericht) gekauft. Für meine Mutter habe ich dann New Wave Caffe Jungle Partyplatte und New Wave Caffe Jungle Cappuccino Obertasse ausgesucht und gekauft.
Die Obertasse und die Partyplatte passen auch hier gut zueinander.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie sieht die Obertasse aus:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Sie sieht schön aus und ist farbenfroh. Motive: Papagei, Früchte und Blume. Die Obertasse hat auch hier eine originelle Form. Sie ist unten schmal (Durchmesser ca. 5,5 cm) und oben wird es immer breiter und hat dann oben den Durchmesser von ca. 9,5 cm. Höhe der Tasse ist auch unterschiedlich: an einer Seite ist sie 7 cm hoch und auf der anderen schon 8,5 cm hoch. Der Henkel ist auch sehr schön geformt und „liegt“ gut in der Hand. Oben ist er breit und dann wird er schmaler, genau wie die Tasse. Durch die Form und Motive wirkt die Tasse sehr elegant. Der Fassungsvermögen ist ca. 0,25l. Gemacht ist sie aus dem Porzellan.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie sieht Partyplatte aus:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Sie sieht genau so schön, wie auf dem Bild, aus. Die Partyplatte hat auch, wie die Obertasse, eine originelle Form, so zusagen Wellen - Form. Wahrscheinlich daher und der Name NewWAVE. Durch die Welle hat sie natürlich unterschiedliche Höhen: von 1,5 cm bis 3,5 cm. Breite und Länge verändern sich nicht. Sie ist 15,5 cm breit und 23 cm lang. Sie hat auch Motive: Tiere, Sonne, Palme (siehe Foto).
Wie man auch auf dem Foto sieht, links gibt es kleine Vertiefung für die Tasse und rechts ist der Platz, wo man seine Löffel ablegen kann oder fürs Zucker oder fürs Brötchen, also Platz für was man eben möchte.
Gemacht ist sie aus dem Porzellan. Einfach tolle Untersetzer: 2 in 1.

^^^^^^^^
Preis:
^^^^^^^^
Damals hat die Tasse so ca. 20-21 Euro gekostet und die Partyplatte hat so ca. 18-19 Euro gekostes. Ich habe sie bei Villeroy & Boch zusammengekauft. Ich habe so ca. 39 oder 40 Euro dafür ausgegeben. Heute wird dieses Set natürlich preiswerter sein, aber leider kann ich jetzt nicht sagen, was das Set kosten würde.

^^^^^^^^
Fazit:
^^^^^^^^
Mir gefällt auch dieses Set und meiner Mutter hat das Set auch super gefallen. Die Platte sieht nicht nur super aus, sie hat sehr sehr gute Qualität und kann man so sagen, dass sie etwas Patz am Tisch spart. Da man nicht noch zusätzlich ein Teller fürs Kuchen braucht, sondern schon da ist. Die Tasse hat auch sehr gute Qualität. Auch hier sind die Obertasse und die Partyplatte für Spülmaschine und Mikrowelle geeignet.
Als Geschenk finde ich es toll. Originelles Set Geschenk, aber gebe ich zu, war zimmlich teuer!!!

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    07.01.2011, 10:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    03.01.2011, 00:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    02.01.2011, 17:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr, lg Sylvia

  • Venenum84

    31.12.2010, 18:23 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute noch schnell die arbeit des Jahres 2010 erledigen: Lesungen/Gegenlesungen an dich z.B.! Wünsche einen guten Rutsch!

  • XXLALF

    31.12.2010, 09:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    31.12.2010, 03:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen gut rutsch ins neue jahr. lg. petra

  • goat

    31.12.2010, 00:28 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!

  • katjafranke

    30.12.2010, 23:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE VON DER KATJA