Hama Funkwecker Fashion Pro Testbericht

Hama-funkwecker-fashion-pro
ab 16,79
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von passion_j

I hate you, but I love you :P

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

An meine lieben Leser

Der Wecker Hama Funkwecker Fashion Pro ist sehr zuverlässig.
Einerseits liebe ich dieses Gerät, weil er mich jeden Morgen erneut zum aufstehen bringt, aber andererseits habe ich manchmal das Gefühl das er die Zeit verschluckt und mich dann am Morgen natürlich auch nervt. :P
Man sollte sich wirklich einen Wecker anschaffen, wenn man berufstätig ist, denn ich denke, das man sich nicht immer auf die innere Uhr verlassen kann. . .


Preis

Ich habe mir diesen Wecker bei "Amazon.de" bestellt. Hierbei muss man nur einen sehr geringen transport bezahlen. Ich habe ca. um die 23 Euro dafür zahlen müssen. Ich habe auch in verschiedenen Supermärkten und Elektronik-Geschäften geschaut, habe dieses Model von Hama dort aber leider nicht auffinden können. Wenn ihr vielleicht einfach ein bisschen mehr im Internet rumstöbert, dann findet ihr diesen Wecker bestimmt auch noch ein bisschen preiswerter.

Aussehen & Design

Dieser Wecker von Hama hat die Maße: 14,3 x 6,7 x 7,9 cm. Er ist sehr handlich und kompakt. Er ist äußerlich weiß umrandet und sieht sehr edel aus. Auffällig ist sein schöner großer Display mit einer besonders großen Anzeige der Uhr. Hauptsächlich habe ich ihn sowieso nur wegen seines Designs gekauft, weil er nicht so aussieht wie jeder Wecker und weil er farblich sehr schön in mein Schlafzimmer passt.
Auf dem Display direkt kann man die Uhrzeit, die Temperatur, den Tag, das Datum und die Weckzeit erkennen. Der Display leuchtet hierbei in einem sanften grün oder blau. Dieses ist wählbar.

Eigenschaften

Vielleicht sollte ich gleich mit einem negativen Aspekt anfangen. Es ist auf die Dauer wirklich ziemlich nervig, dass dieser Wecker, sobald man eine Taste betätigt, in einem schrecklichen Tom piept. Vor allem bei der Einstellung von der Uhrzeit her ist es ziemlich anstrengend den Ton die ganze Zeit ertragen zu müssen. Anonsten ist dieses Gerät mit einer Vielzahl von Funktionen entworfen worden.
- DCF-Funkuhr mit digitaler Anzeige von:

-Weckzeit
- Datum
- Uhrzeit
- Temperatur

Eine extragroße Zeitanzeige ist deutlich auf dem Display zu erkennen, auch wenn man mal am anderen Ende des Bettes aufwachen sollte :P
In diesen Wecker kommen AAA-Microbatterien rein. Zwei Stück an der Zahl. Sie müssen nicht sehr oft ausgewechselt werden, da dieser Wecker scheinbar Energiesparend ist. Ich habe ihn seit gut einem halben Jahr und musste meine Batterien noch nie wechseln.
Dieser Wecker von Hama hat eine automatische Sommerzeitanzeige und schaltet sich somit ganz von selber um. Wenn ihr also mal vergessen solltet die uhr umzustellen, kein Problem, dieser Wachmacher erledigt dieses ganz von selbst. Eine integrierte Kalenderfunktion ist auch mit dabei. So kann man beliebig den Wochentag und das Datum bestimmen. Was ich außerdem noch für sehr positiv empfunden habe ist das man den Wecker in 5 verschiedenen Sprachen einstellen kann:

- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
- Italienisch
- Französisch

Es gibt noch zwei Weckfunktionen. Es gibt eine beliebig einstellbare Arlamzeit. Das hat mich jetzt auch nicht so umgehauen, weil ich sowas bei einem Wecker einfach nun mal voraussetze und es gibt noch eine Schlummerfunktion, wenn man also nach dem ersten mal nicht richtig wach geworden ist und wieder einschlafen sollte ist das gar nicht so schlimm, da man ja wieder und wieder geweckt wird.
Sehr cool fand ich auch das mit enthaltene Thermometer. Es miss in zwei verschiedenen Einheiten:

- °Celsius
- Fahrenheit

Das lässt sich natürlich auch separat am Wecker einstellen.
Das Thermometer misst im Bereich von: -10°C- +50°C, es sollte aber nur innen gebraucht werden.

Fazit

Der Hama Funkwecker Fashion Pro hat mich nicht ganz überzeugt deswegen bekommt er von mir nicht die volle Anzahl an Sternen. Hätte ich nur das Design bewerten müssen, dann hätte ich die volle Punktzahl + Extrasterne vergeben. Er ist von aussehen her wirklich top in ordnung und macht was her. Die verschiedenen Funktionen haben bei mir auch einen positiven Eindruck hinterlassen. Besonders begeistert war ich von der Temperaturanzeige. Das hatte mein alter Wecker bestimmt nicht. Dadurch, dass dieser Wachmacher mit Batterien betrieben wird, hat nman kein hässliges Kabel auf dem Nachttisch liegen, eigentlich auch wider ein Pluspunkt. Nun kommen wir zum negativen Punkt, wofür es auch ganz klar einen Stern-Abzug gab:
Dieser Wecker von Hama hat wie oben schon erwähnt einen schrecklichen Ton. Egal welche Taste man drückt, jedes mal ertönt dieses lärmende Geräusch. Wenn man die Uhr einstellt und es bspw. 23:30 ist, dann am besten noch bis genau 0:00 Uhr warten, dann muss man nichts umstellen oder sich einfach eine Uhrzeit suchen, die nicht so oft gedrückt werden muss :P
Vielleicht gehört ihr ja auch zu den Menschen, die sowas einfch überhören können, aber mir geht es auf den Geist.
Naja ich brauche bei meinem Wecker ja zum Glück nichts mehr umstellen.

72 Bewertungen, 27 Kommentare

  • nadjasturm

    04.09.2011, 23:12 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von mir!

  • nbachmann1986

    29.08.2011, 13:34 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG; Nina

  • campino

    12.08.2011, 11:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea !

  • emmi29

    10.07.2011, 22:42 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, danke emmi29

  • anonym

    04.06.2011, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    01.06.2011, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • babygiftzwerg

    07.05.2011, 20:26 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • Ratteos

    07.05.2011, 16:27 Uhr von Ratteos
    Bewertung: sehr hilfreich

    jaja, ich bin mit meinem Wecker auch auf Kriegsfuß

  • anonym

    07.05.2011, 02:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • Powerdiddl

    03.05.2011, 20:21 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Abend.

  • mima007

    03.05.2011, 16:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • leinad78

    03.05.2011, 13:54 Uhr von leinad78
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht!

  • cleo1

    03.05.2011, 12:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sigrid9979

    03.05.2011, 10:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine sonnige Woche ....

  • morla

    02.05.2011, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • kleiner_engel

    02.05.2011, 22:49 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montagabend! LG

  • Mondlicht1957

    02.05.2011, 22:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • bigmama

    02.05.2011, 22:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katjafranke

    02.05.2011, 22:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • babyv

    02.05.2011, 21:48 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • ThomasKu

    02.05.2011, 21:15 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen!

  • hexi5

    02.05.2011, 21:06 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart, Lg Lisa

  • lin1204

    02.05.2011, 21:01 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • Lale

    02.05.2011, 20:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • yeppton

    02.05.2011, 20:37 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • anonym

    02.05.2011, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie schön wäre das Leben ohne Wecker, Gruß und schönen Abend

  • anonym

    02.05.2011, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung - gerne doch, sh