Tornador Gun Z-010 Reinigungspistole Testbericht

Tornador-gun-z-010-reinigungspistole
ab 28,10
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jkfs110

Das perfekte Reinigungsgerät für den Autoinnenraumputz!

Pro:

reinigt gründlich auch in Lüftungsschächten

Kontra:

man braucht einen Druckluftkompressor

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich von meinen Erfahrungen mit der Tornador Gun Z-010 Reinigungspistole berichten:
Was ist die Tornador Gun?
======================

Das ist eine Druckluftpistole die an einen Kompressor angeschlossen werden muss. In einen Behälter wird Innenraumreiniger verdünnt eingefüllt. Die Pistole zerstäubt durch ihren Trichter das Reinigungsmittel sehr fein und löst dadurch den Dreck auf fast jeder Oberfläche. Über einen Regulator kann nun die Zufuhr von Reinigungsmittel gestoppt werden, dann kommt nur noch Luft. Somit wird das Ganze getrocknet und alles ist sauber! :-)

Lieferumfang:
============

Pistole, Behälter f. Reinigungsmittel, Anschluss zum Druckluftschlauch

Anwendung:
===========

Ich verwende die Reinungspistole zum reinigen des Innenraums von gebrauchten Autos. Dabei setzte ich auf einen bewährten Sonax Innenraumreiniger und verdünne diesen mit Wasser.
Im Trichter der Pistole befindet sich ein Stab (weiß nicht wie ichs beschreiben soll kann man aber auf jedem Bild erkennen was ich mein) dieser rotiert wie verrückt durch die Zufuhr von Druckluft somit entsteht ein unsichtbarer Wirbel was einem Tornado gleicht deshalb auch der Produktname...

So zurück zum reinigen:
also Zuerst weiche ich das ganze Amaturenbrett ein, stell die Zufuhr des Reinigungsmittels ab so dass nur noch Luft rauskommt damit alles trocknet und wisch dabei mit einem Tuch nach. Danach sehen die Amaturen wieder wie neu aus. Das tolle ist auch man kommt wirklich in jede Ritze vor allem das Reinigen der Lüftungsschächte ist kinderleicht.
Natürlich kann man mit der Reinigungspistole auch den Dachhimmel, Felgen, Sitzbezüge nahezu alles reinigen und das mit einem perfekten Ergebnis.


Die Reinigung der Pistole:
=====================
Der meiste Dreck wird in den Trichter der Reinigungspistole "gesaugt" deshalb ist dieser auch nach der Reinigung sehr verschmutzt.

Das Reinigen des Trichters also der Pistole ist wirklich kinderleicht. Man braucht nur einen Eimer mit Wasser, stellt die Zufuhr für Reinigungsmittel ab so dass nur Luft durch kommt und steckt den Trichter in den Eimer mit Wasser. Alles ist danach blitz blank also echt kein Thema.

Fazit:
=====

Ich kann die Tornador Gun echt jedem empfehlen, der sein Auto mal von Grund auf im Innenraum reinigen möchte und das mit einem geringen Aufwand. Die Pistole kostet mittlerweile nicht mehr so viel, weil es inzwischen schon wieder ein weiterentwickeltes Modell gibt. Das alte über das ich hier berichte reicht für Laien aber vollkommen. Preis ca. 90 EUR.

40 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    10.02.2011, 15:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • edelcat

    19.01.2011, 09:44 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüsse von Edeltraud

  • Miraculix1967

    19.01.2011, 00:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • hexi5

    18.01.2011, 21:40 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend

  • anonym

    18.01.2011, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    18.01.2011, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! LG und eine schöne Restwoche :)

  • babygiftzwerg

    18.01.2011, 18:18 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch von mir bekommst du ein sehr hilfreich. LG Ulrike

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.01.2011, 18:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • Baby1

    18.01.2011, 18:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    18.01.2011, 18:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...KATJA

  • knoopiwahn

    18.01.2011, 17:51 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Lakisha_1

    18.01.2011, 17:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh dein Bericht. Habe auch wieder ein paar neue online und würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg