Olympus VG-130 Testbericht

Olympus-vg-130 Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dakor

Sehr gute Alltagskamera zum Hammerpreis !!!

  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Handlich -Gute Qualität -Akkuklaufzeit

Kontra:

-Sound von Videoaufnahmen

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

habe mir die Olympus VG-130 im Mai zugelegt, weil meine alte Digital Kamera den Geist aufgegeben hat.

Da ich jetzt nicht wirklich professionelle Fotos brauche, reicht diese Kamera allemal für Urlaub, Sport, Freizeit, Etc.

So, erstmal die Technischen Daten:

Maximale Auflösung: 13,8 Megapixel
Bildgröße: 4.288 x 3.216 Pixel
Video: Ausgänge: AV-Out
Speicherkarte: SD-HC-Karte
Interner Speicher: 49 MByte
Abmessungen: 96 x 57 x 19 mm
Gewicht: 125 Gramm
Optisches Zoom: 5,0fach
Minimale Brennweite: 26 mm
Maximale Brennweite: 130 mm


Ersteindruck:

Ich habe die Olympus VG-130 im Mai für 105,99 Euro in einem Onlineshop bestellt.
Zu Hause angekommen, habe ich diese direkt ausgepackt und direkt alle Funktionen ausprobiert.
Was ich sehr schön vom Hersteller fand, dass schon eine 2 Gb SD-HC-Karte dabei war. Diese reicht knapp für 900 Bilder.
Benutze aber eine 16Gb Karte, da ich damit dass ein oder andere Filmchen mache.

Beim ersten benutzen, ist mir aufgefallen das die Kamera sehr gut in den Händen liegt, da alles schön Matt und Robust gegen schwitzige Hände ist. Das erstaufladen des Akkus dauert ca. 2 1/2 Stunden, was in Ordnung geht.
( Andere Geräte muss man bis zu 6 Stunden beim erstaufladen laden). Der Akku und die Speicherkarte kann man sehr leicht rausholen. Die Farbe Schwarz ist so wie man sie kennt.
Was ich schade fand, dass keine Ladeschale vorhanden war. ( Ist aber auch nur bei den wenigsten Kameras).


Foto-Funktion:

Die Foto-Funktion hat mich echt Postiv überrascht, da man beim starten der Kamera immer in die Foto-Funktion kommt und Menüunterpunkte wie: Blitz, Weitwinkel, Lichtverhältnisse sehr gut zu Bedienen sind. Vom Auslösen der Tase bis zum fertigen Foto dauert es knapp eine Sekunde, was gut ist. Dies hat auch der Hersteller angegeben. Trotz Wackelschutz, sollte man dir Kamera ruhig halten, da Schnappschüsse leicht verpixelt rüberkommen, was ich nicht so Toll finde. Sonst hatte ich nichts negatives dran auszusetzen.

Video-Funktion:


Die Video-Funktion topt bei der Bildaufnahme, flopt aber wiederum beim Sound der Aufnahme.
Die Aufnahmen sind im feinsten HD, sowohl auf der Kamera sowie am Fernseher. Leider rauscht auch die leisteste Aufnahme extrem Stark. Schuld dafür ist das schlecht plazierte Microphon, was direkt nach Vorne geht.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hundeliebe02

    19.07.2012, 21:38 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    17.07.2012, 09:21 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    16.07.2012, 21:46 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    16.07.2012, 18:24 Uhr von peter_nordberg, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich auf Gegenlesungen. lg

  • Noire

    16.07.2012, 18:15 Uhr von Noire, Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Montag und nen lieben Gruß. Noire

  • nadjasturm

    16.07.2012, 17:26 Uhr von nadjasturm, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg! Würd mich über ne Gegenlesung freuen ;D

  • katjafranke

    16.07.2012, 16:14 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße