Karlie Kitty Brain Train Testbericht

Karlie-kitty-brain-train
ab 11,36
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von thehothatkat

Gut für ein bisschen Abwechslung, wird aber schnell langweilig und macht viel krach

3
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach

Pro:

Kein Plastik, 2 Spiele in einem, Geistige Förderung

Kontra:

Zu niedriger Rand, ziemlich Laut, wird schnell langweilig

Empfehlung:

Nein

Die Beschreibung
Katzen lieben Versteckspiele, Spielen ist Fitness und
Intelligenztraining. Zwei Spiele in einem: Boccia-Game und
Round-About-Game. Motivations-, Geruchs- und Denkspiel für Katzen. Diese
Spiele bieten tolle Geruchsspielmöglichkeiten.Katzen lieben
Spiele!
Die Spiele Kitty Brain Train Boccia und Round About fördern die Fitness
und die Intelligenz Ihrer Katze! Motivieren Sie Ihre Katze zum Suchen
und Spielen, wecken Sie den natürlichen Jagdinstinkt. Durch Einbringung
von eigenen Snacks und Mitbringseln aus der Natur sind immer neue Düfte,
Erfahrungen möglich.

Beweggründe zum Kauf
Da meine Katzen alle Hauskatzen sind, versuche ich sie abwechslungsreich
zu beschäftigen. Trockenfutter gibt es hier eh nur als Leckerlie. Und
dann auch nur wenn man dafür was tut.Dazu haben wir diverse Fummelbretter im Einsatz und basteln auch mal selber welche. Als ich über dieses gestolpert bin, dachte ich es ist eine gut Abwechslung und habe es gekauft. 

Erster eindruck
Beim ersten "aufbauen" fiel mir direkt eine defekte Holzkugel auf, die hatte einen Großen Riss, tat ihr in ihrer Funktion keinen Abbruch, aber in diesem Spalt kann sich nunmal jede Menge Dreck etc. sammeln die man dort schlecht wieder raus bekommt. Daher habe ich sie direkt beim Hersteller
reklamiert. Die Ersatzkugel war einwandfrei.Beim Boccia-Game machte mir schon vor "Inbetriebnahme" der sehr niedrige Rand Sorgen, die Kugeln rollen mir unter Garantie durch die ganze Wohnung... Die andere Seite ist top. Die beiden Kugeln sind so eingesetzt das sie nicht aus der Schiene können, super!

Erste Nutzung
Angefangen haben wir mit der Boccia-Game Seite. Leckerchen in die Löcher und Kugeln drauf. Da im Karton auch Catnip war, und das Holz den Geruch
davon aufgenommen hat, schmiss Vishnu sich erstmal mit vollem Körpereinsatz ins Brett um sich im Catnip zu baden. Alle Kugeln rollten kreuz und quer. So war das aber nicht geplant! Also, abgewaschen, Kugeln wieder drauf und los. Nun klappts, allerdings rollen wieder die Kugeln durch die gegend. Das ist eigentlich zu einfach für meine Miezen, wäre der Rand etwas höher, würden die Kugeln auf andere Löcher rollen und es wäre schwerer.Die andere Seite mit Catnip bestückt wird auch gern benutzt, verliert aber schnell ihren Reiz.

Fazit
Die Round-about-Seite ist kurzzeitig attraktiv, sollte aber nicht dauerhaft
herumstehen, sonst wird sie langweilig. Die andere Seite ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gut. Durch den Mini-Rand rollen die Kugeln schnell weg und man darf suchen. Außerdem sind sie auch sehr laut, ich denke der Nachbar unter mir wäre bei öfterer Nutzung schnell genervt... Also eine willkommene Abwechslung, aber nur ab und an und für wenige Minuten.

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • joelovesyou

    01.06.2013, 13:06 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG

  • Lale

    01.06.2013, 10:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas habe ich für meine Hunde... Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    01.06.2013, 00:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    01.06.2013, 00:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona. Freue mich über deine Lesung

  • Clarinetta2

    31.05.2013, 18:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurzweiliges spiel-guter bericht