MLG Kunststoffmatte 1,80 x 3m Testbericht

ab 21,55
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Für Spanner keine Chance!

5
  • Montage:  sehr schwer
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

Qualität, Aussehen, pflegeleicht, unempfindlich, leicht anzubringen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Jeder hat einen, einen Balkon an seiner Wohnung. Mich ärgert immer, wenn die Balkone einsehbar sind, wie bei uns. Der Balkon besitzt einfach nur aufwärtsführende Metallstreben. Somit kann Jeder, der vorbei läuft reinschauen. Da musste was her, was aber auch gut in die Natur passt. Viele Menschen haben ja so eine Stoffbespannung wie der Markisenstoff ist. Aber das wollten wir nicht. Plastik oder Holz sollte es auch nicht sein. Nach vielen Besuchen im Baumarkt und Suche im Internet, entschieden wir uns für eine preiswerte Variante, aber nicht die billigste. Zuerst wollten wir Schilfmatten kaufen, aber wir haben sie im Garten und sehen, dass sie in einigen Jahren verschissen sind. Es soll aber länger halten und etwas Bleibendes sein. So entschieden wir uns für die

»Balkon Kunststoffmatte «.

Dieser Balkonschutz aus Kunststoff ist witterungsbeständig. Optisch sieht er aus wie Bambus. Es gibt diese Balkonbespannung in unterschiedlichen Höhen und auch Längen. Dadurch ist er vielfach einsetzbar.

Preis und Kaufort:

Wo genau wir die Balkonbespannung gekauft haben, weiß ich gar nicht mehr. Bezahlt haben wir für so eine 3 Meter-Rolle so um die 35€.

Meine Erfahrungen:

Als wir die Rollen a 3 m gekauft haben, mussten wir ein Stückchen am unteren Ende, also von der Höhe abschneiden, denn es überragte den Balkonrand und das wollten wir nicht. Da man die abgeschnittene Seite nicht sieht, war es uns egal, dass es nicht ganz pikobello aussah. Die Matte besteht aus vielen nebeneinanderliegenden Streifen. Diese sind nicht rund, sondern oval und in der Mitte hohl. Farblich haben wir die naturfarbenen. Sie sehen aus wie Bambus. Diese Streifen oder auch Stangen sind aber aus Plastik und sind an unterschiedlichen Höhen zusammengebunden. Befestigt haben wir die Matten an unser Balkongestänge mit feinem Bindedraht. Das ging sehr einfach, den Bindedraht sieht man gar nicht zwischen den Plastikstangen. Da die Oberfläche der Matte glatt ist, ist es auch pflegeleicht. Man kann sie einfach mit einem feuchten Lappen abwischen. Wir haben sie nun schon einige Jahre und sie sehen immer noch sehr ansehnlich aus. Nur die Farbe ist ein wenig von der Sonne ausgeblichen, aber das stört überhaupt nicht. Ich muss sagen, ich bin im Nachhinein froh, dass wir uns für dieses Material entschieden haben, denn es sieht noch immer gut aus, ist langlebig und pflegeleicht.

Fazit:

Dieser Balkonsichtschutz ist eine tolle Sache. Vom Gewicht her nicht sehr schwer, lässt sich leicht anbringen, man kann nicht durchsehen, sieht optisch sehr gut aus und ist pflegeleicht. Abschließend kann ich nur noch einmal die Qualität und die Verarbeitung lobend erwähnen. Preislich liegt so eine Rolle auch völlig im normalen Bereich.
Was soll ich sagen, ich bin zufrieden und kann das Produkt mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung und alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

90 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    14.06.2012, 02:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gute_Fee_2012

    01.06.2012, 12:21 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch, Nicole

  • Lenni26

    31.05.2012, 00:51 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • milabie

    28.05.2012, 15:31 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und das mit einem SH. LG

  • anonym

    28.05.2012, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen, sonnigen Pfingstmontag wünsche ich Dir

  • anonym

    28.05.2012, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Nina1805

    28.05.2012, 11:47 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Bin noch auf der Suche nach so etwas für unseren Balkon!

  • Miraculix1967

    28.05.2012, 10:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Pfingstmontag, BW und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    28.05.2012, 10:14 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit viel Sonnenschein gebe ich dieses SH. LG

  • Fernsteuerung

    28.05.2012, 02:57 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lieben gruss, susanna ...

  • morla

    28.05.2012, 01:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • DIREKT4000

    27.05.2012, 23:39 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Pfingsten

  • katjafranke

    27.05.2012, 21:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA

  • Lale

    27.05.2012, 20:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*