Nivea Volume Shine Pure Diamond Lippenstift Testbericht

ab 7,79
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Bling-Bling auf den Lippen?

5
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

intensive, leicht glänzende Farben; angenehme cremige Konsistenz; angenehmes Gefühl auf den Lippen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Auch ich habe bei dm, wo die Make-up Produkte von Nivea aus dem Sortiment genommen und deswegen derzeit zum halben Preis verkauft werden, etwas gefunden, nämlich den Volume Shine Pure Diamond Lippenstift in dem Farbton Chocolat Carat. Diesen möchte ich heute vorstellen:

=== Das Produkt ===

Die Volume Shine Pure Diamond Lippenstifte sindBestandteil der Pure Diamond Kollektion von Nivea als der ersten Make-up Serie mit purem Diamantenstaub. Zu dieser gehören glänzende Lippenstifte, schimmernde Lidschatten sowie strahlende Nagellacke.

Die Volume Shine Pure Diamond Lippenstifte sind in 4 Farben erhältlich:
- 61 Chocolat Carat
- 62 Beige Diademe
- 63 Berry Charms
- 64 Rouge Solitaire

Abgesehen von Beige Diademe handelt es sich dabei um recht kräftige Farben.

Chocolat Carat ist für meine Begriffe ein recht dunkles Braun. Auf den Lippen tritt zu dem Braun ein ganz leichter roter Einschlag.

Der Lippsenstift selbst ist nicht glatt, sondern wie ein geschliffener Diamant geformt.

=== Hersteller, Anbieter und Preis ===

Hersteller ist die Beiersdorf AG in Hamburg. Erhältlich sind Make-up-Produkte in Drogerien und in Drogerie-Abteilungen.

Die Preisempfehlung des Herstellers beträgt 8,90 Euro.

=== Verpackung ===

Der Lippenstift befindet sich in der üblichen runden Drehhülse. Sie ist ist silberfarben mit leichtem Hologrammeffekt. Die Verschlusskappe besteht zum Teil aus transparentem lilafarbenen Kunststoff. Die Gestaltung soll wohl eine Assoziation zu Diamanten und deren Glanz, Strahlen und Transparenz wecken. Mir gefällt die Drehhülse allerdings nicht. Auf mich macht sie eher einen billigen Eindruck.

Der Farbton ist auf dem Boden sowie auf der Verschlussklappe auf einem Aufkleber angegeben.

=== Inhaltsstoffe ===

OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIISODECYL TRIMELLITATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA, VP/EICOSENE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, DICALCIUM PHOSPHATE, DIAMOND POWDER, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLPARABEN, PARFUM,
Kann enthalten: MICA, CI (77891, 77491, 77163, 73360, 42090, 45380, 15850, 15985, 19140)

=== Haltbarkeit ===

Der Lippenstift ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Der erste Lippenstift mit einem lichtbrechenden Effekt ist mit purem Diamantenstaub und Hochglanz-Polymeren angereichert. Seine auffallend strahlenden Lichtreflexe erzeugen einen innovativen Glanz auf den Lippen.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
NIVEA Volume Shine Pure Diamond Lippenstift lässt sich ganz einfach direkt mit dem Stift auftragen. Wer es professioneller mag, nimmt einen speziellen Lippenpinsel und verteilt jeweils eine kleine Menge Farbe mit weichen Strichen. Die angenehm reichhaltige Textur lässt sich spielend leicht und ohne klebriges Gefühl verteilen.

=== Erfahrungen ===

Der Lippenstift lässt sich dank seiner cremigen Konsistenz sehr gut auftragen. Die Farbabgabe ist sehr gut. Bereits beim einmaligen Überstreichen der Lippen erzielt man eine intensive Tönung. Aufgrund seiner speziellen Form gelingt auch das präzise Auftragen problemlos.

Die Lippen erhalten, wie gesagt, vom Lippenstift eine intensiv Farbe mit Leuchtkraft und zudem einen schönen cremigen Glanz. Lichtbrechende Effekte oder Schimmerpartikel konnte ich jedoch nicht erkennen. Doch auch ohne diese bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Das Gefühl auf den Lippen nach dem Auftragen ist sehr angenehm. Die Lippen fühlen sich weich, zart und gepflegt an, und dies langanhaltend. Sie werden nicht trocken, sondern bleiben geschmeidig.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Auch wenn der Lippenstift nicht den ganzen Tag durchhält, so bleibt doch das Ergebni immerhin für mehrere Stunden recht gut. Auch Essen und Trinken übersteht die Farbe anfangs relativ gut. Die intensiven Farben kommen zweifelsohne der Haltbarkeit zugute – schließlich lässt sich eine dünner gewordene Schicht besser wahrnehmen, wenn es sich um kräftige als um leichte, transparente Farben handelt. Nach etwa einem halben Tag ist die Farbe dann weitgehend verschwunden. Kussecht ist der Lippenstift nicht. Sofern erforderlich, lässt sich der Lippenstift am Ende des Tage problemlos von den Lippen entfernen.

Der Geruch ist dezent, leicht süßlich und nicht unangenehm. Nach dem Auftragen ist der Geruch nicht mehr wahrzunehmen.

Der Lippenstift ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Auch wenn von dem Diamantstaub nichts zu merken ist, handelt es sich aus meiner Sicht um einen guten Lippenstift mit intensiver, leuchtender Farbe und schönem Glanz. Die Konsistenz ist angenehm und die Haltbarkeit in Ordnung. Hinzu kommt das anhaltende angenehme Gefühl auf den Lippen. Von mir gibt es eine Empfehlung und auch alle 5 Sterne.

62 Bewertungen, 14 Kommentare

  • cleo1

    03.02.2011, 15:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • hexi5

    02.02.2011, 09:27 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und noch einen schönen Tag. LG Lisa

  • anonym

    31.01.2011, 07:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang.

  • sabtau

    30.01.2011, 14:44 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • trullilu

    27.01.2011, 16:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    27.01.2011, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Bling Bling als Plem Plem *gg* LG

  • mima007

    27.01.2011, 10:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    26.01.2011, 09:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • salseranatter

    25.01.2011, 22:47 Uhr von salseranatter
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüsse und danke für deine Lesung drüben bei mir

  • morla

    25.01.2011, 21:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    25.01.2011, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! LG und eine schöne Restwoche.

  • austin77

    25.01.2011, 20:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir so macht yopi Spaß. lg

  • Lakisha_1

    25.01.2011, 19:49 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht von dir. Habe auch wieder ein paar neue Berichte geschrieben, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • katjafranke

    25.01.2011, 19:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA