Salus BALDRIAN SAFT Schoenenberger Testbericht

Salus-baldrian-saft-schoenenberger
ab 5,59
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
8,85 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Beruhigt auf natürliche Basis

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

gut verträglich
wirkt erstaunlich schnell und gut

Kontra:

etwas bitter

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Wir hatten in letzter Zeit einige Aufreger in der Familie. Opa bekam einen Herzinfarkt, kurz danach starb meine Schwiegermutter und noch einige andere nervenaufreibende Hiobsbotschaften. Ich kam Nachts kaum noch zum Schlafen, lag stundenlang wach und da habe ich mich in der Apotheke erkundigt, was ich dagegen machen kann und mir wurde Baldrian empfohlen.

Das habe ich darüber in Erfahrung gebracht:

Beruhigt, fördert die Schlafbereitschaft

Wirkt durch das Zusammenspiel charakteristischer Wirkstoffe auf milde und verträgliche Weise beruhigend.

Er dient angespannten und belasteten Menschen als wirksame Hilfe bei Unruhezuständen.

Durch die Einnahme von Baldriansaft wird das 'Abschalten' am Abend oder nach nervlicher Überlastung erleichtert.

Durch seine schlafanstoßende Wirkung bringt Baldrian Hilfe bei Einschlafstörungen, ohne den gesunden Tiefschlaf zu beeinträchtigen.

Ich habe eine Flasche mit 200 ml Inhalt bekommen in der Apotheke für knapp 6 Euro.

Hersteller ist:

Firma Walther Schoenenberger Pflanzensaftwerk GmbH & Co. KG

Hutwiesenstraße 14

71106 Magstadt

Wirkung

Ich muss sagen, das ich nach 2 Tagen Einnahme wesentlich besser geschlafen habe und ruhiger geworden bin. Bekanntlich ist Baldrian ja ein gutes Beruhungsmittel. Hier hat man die Form des Saftes aus Baldrianwurzel-Presssaft ß, der aber natürlich hergestellt ist.

Verträglichkeit

Ich habe ihn gut vertragen. Hatte auch keine sonderlichen Nebenwirkungen.

Dosierung

Bei nervöser Unruhe:

Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene 10ml 2-3 mal täglich morgens und abends, evtl. auch mittags, unabhängig von der Mahlzeit

Bei Einschlafstörungen:

Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene 10-20ml 1-mal täglich vor dem Schlafengehen (ca. 30 Minuten davor)

Das reichte mir auch, wenn man es länger als 2 Wochen nehmen muss und die Beschwerden entweder zurück kommen oder sich nicht bessern sollten, dann muss man einen Arzt aufsuchen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Nebenwirkungen sind in der Packungsbeilage auch keine angeben und ich hatte auch keine. Der Geschmack ist etwas bitter, aber man kann ihn auch mit Wasser verdünnen, wenn jemand ihn gar nicht runterkriegt.

Wie wirkt der Inhaltsstoff des Arzneimittels?

Die Inhaltsstoffe entstammen der Pflanze Baldrian und wirken als natürliches Gemisch. Zu der Pflanze selbst:

Aussehen: mehrjährige Staude mit Fiederblättern und stark riechender Wurzel, kleine weiß-rosa Blüten in flacher Trugdolde

Vorkommen: Europa und Asien

Hauptsächliche Inhaltsstoffe: Iridoide (Valepotriate), ätherisches Öl (Bornylacetat)

Verwendete Pflanzenteile und Zubereitungen: hauptsächlich Extrakte und Tinkturen der getrockneten Wurzel

Die Inhaltsstoffe des Baldrians wirken angstlösend, beruhigend und schlaffördernd. Zusätzlich werden die Muskeln entspannt.

Es ist ein guter Saft, den ich hier und jetzt empfehlen werde und kann. Er bringt wieder Ruhe ins Leben zurück.

5 Sterne.

LG KATJA

41 Bewertungen, 14 Kommentare

  • goat

    26.11.2014, 18:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • suntsu33

    04.08.2014, 15:06 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Viele Grüße!

  • Eckido66

    04.07.2014, 21:08 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • diecordu

    04.07.2014, 06:37 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Petgirl

    02.07.2014, 20:50 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :) Suche übrigens noch Stamm(gegen)leser, falls jemand interesse hat einfach melden :)

  • BoxerRocko

    01.07.2014, 07:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Sinika90

    01.07.2014, 05:54 Uhr von Sinika90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...

  • Modelunatic

    30.06.2014, 23:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße

  • anonym

    30.06.2014, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • monagirl

    30.06.2014, 16:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    30.06.2014, 16:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    30.06.2014, 15:04 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • bella.17@live.de

    30.06.2014, 12:18 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    30.06.2014, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.