Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Action PC Spiel) Testbericht

Tom-clancy-s-h-a-w-x-2-action-pc-spiel
ab 16,61
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mnic

Gelungene Fortsetzung

Pro:

Gute Grafik Gute steuerung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie auch schon der erste Teil der HAWX Reihe hat das Spiel für mich einen hohen Suchtfaktor, was vor allem wohl daran liegt, dass es wenige ähnliche Spiele gibt. Denn in kaum einem anderen Spiel kann man einmal die Position des Piloten in einem Kampfjet einnehmen. Höchstens als Schütze kann man sich in einigen Spielen noch nützlich machen.

Einmal installiert kann man gleich mit vielen spannenden Missionen beginnen, von denen mich einige allerdings doch stark an den ersten Teil erinnern, aber auch viele neuartige Missionen finden sich.

Die Steuerung ist, wie auch schon im ersten Teil, leicht, man kann es entweder über Tastatur und Maus spielen, oder aber einen Controller zu verwenden, was gerade bei joysticks dann den Suchtfaktor sogar noch einmal erhöht.
Die Grafik des Spiels ist sehr schön und man kann auch im Freiflug einfach mal durch die Gegend fliegen und sich von der Grafik beeindrucken lassen. Die Landschaften werden von dem Geo Eye Satelliten aus hochauflösend dargestellt, nur aus direkter Nähe kommt es zu Fehlern in der Grafik, aber das ist nicht weiter störend, da man sowieso selten sehr nah am Boden fliegt.


Die Systemanforderungen sind meiner Meinung nach nicht sehr hoch


HAWX 2: Minimale Systemanforderungen
- CPU: 3,0 GHz Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2,0 GHz
- Grafik: Shader Model 3 mit 256 MiB
- RAM: 1 GiB (XP), 2 GiB (Vista, Windows 7)
- HDD: 9 GiB

HAWX 2: Empfohlene Systemanforderungen
- CPU: Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2 5000+
- Grafik: Shader Model 4 mit 256 MiB
- RAM: 2 GiB
- Controller: Xbox 360 Controller für Windows

Unterstützte Grafikkarten:
- Nvidia Georce 6800 / Georce7 / Georce8 / Georce9 / Georce GT200 / Georce GT400
- Ati Radeon HD2000 / HD3000 / HD4000 / HD5000 series
- Ati Crossfire / Nvidia SLI


Das ist auch für Pcs der älteren Generation noch gut zu schaffen und so kann man das Spiel auch flüssig spielen, wenn man nicht den Hochleistungsboliden im Zimmer hat.

Wirklicher Spaß kommt meiner Meinung nach in dem Spiel erst dann auf, wenn man die Flugunterstützung ausschaltet und das Flugzeug einfach nur an seine Grenzen bringt.

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ThomasKu

    03.06.2011, 16:00 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • bigmama

    31.05.2011, 23:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    30.05.2011, 16:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    30.05.2011, 00:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, andrea

  • DonDave4u

    29.05.2011, 16:46 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen. LG vom Dave und einen schönen Sonntag :)

  • Technikprofi123

    29.05.2011, 16:35 Uhr von Technikprofi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch nen schönen restlichen Sonntag =)

  • yeppton

    29.05.2011, 16:02 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenes We, Lg Markus

  • cleo1

    29.05.2011, 15:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • katjafranke

    29.05.2011, 15:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    29.05.2011, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Freue mich über Gegenlesung. GLG