Bayer Lefax Extra Kautabletten Testbericht

Bayer-lefax-extra-kautabletten
ab 6,32
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Lefax mein Begleiter

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

Schmerzen, schrecklich, da braucht man ab und zu dann doch mal eine Schmerztablette.
Ich bevorzuge ja die Schmerztabletten von Ibuflam. die helfen immer. Aber jetzt hat das mein Magen nicht mehr vertragen. Die ganzen Knochen im Bauch taten mir weh und ich hatte einen richtig prallgefühlten Bauch.
Einige Tage ließ ich mir das angehen, aber dann ging ich zum Arzt. Er gab mir dann wieder meine Omep für den Magen und ich solle mir doch mal Lefax kaufen, die helfen auch.
Wieder ein Medikament das man selbst zahlen darf.

In der Apotheke holte ich mir dann die 20er Packung schon für 6 Euro.
Im Internet bekommt man da schon die 50er Packung für nur 6,99 Euro.
Aber ich wollte ja erst einmal sehen ob die überhaupt helfen.
Auf dem Packzettel den ich zuerst studierte stand:

Anwendungsgebiet:
Zur symptomatischen Behandlung von: Meteorismus (z.B. Blähungen, Blähungsschmerzen, Spannungsgefühl und verstärkter Gasbildung nach Operationen) und funktioneller Dyspepsie (mit Beschwerden wie Völlegefühl, Schmerzen/Druckgefühl im Oberbauch, Aufstoßen, Übelkeit, vorzeitiges Sättigungsgefühl, Brechreiz). Vorbereitung diagnostischer Untersuchungen im Bauchbereich zur Reduzierung von Gasschatten (Sonographie, Röntgen).

Hinweis: Enthält Glucose und Sucrose

Wirkstoff: Simeticon .

Darreichungsform:
###########

Nach dem Essen sollte eine Kautablette genommen werden. bis zu 6 Stück am Tag langsam im Mund zergehen lassen.
Schmecken tun die Lefax nach nix, hier kann es einem also nicht schlecht werden. Sie zergehen auch sehr schnell im Mund, dann hat man lauter kleine Rieselchen zum runterschlucken.

Nebenwirkungen:
###########

Sind keine bekannt, nur wenn man gegen das Mittel Simeticon allergisch ist, dann sollte man die Finger davon lassen.

Packungsgrößen
:##########

Die Lefax extra gibt es in den Größen von
20 Kautabletten und 50 Kautabletten,
Die extra Variante hat mehr den Simeticon Wirkstoff in sich wie die normalen. Hilft also auch schneller.

Die Tabletten dürfen von Jugendlichen und Erwachsenen eingenommen werden.

Es gibt die weis-grüne Verpackung nur in der Apotheke und sollte vor Kinder aufbewahrt werden.

Hersteller:
#######

Bayer Vital
51368 Leverkusen


Erfahrung:
######

Ich nehme jetzt die Lefax seit 14 Tagen und bin zufrieden. Mein Magen erholt sich aber langsam. Der Arzt sagte das dies Wochen dauern könnte.
Ich halte durch. Die Lefax Kautabletten sind mein ständiger Begleiter. Ich kann immer zwei Tabletten von der Verpackung abreisen und in die Hosentasche stecken.
Der Backzettel ist sehr ausführlich beschrieben worden.
Ich bin von den Lefax extra Kaubabletten überzeugt, die normale Variante ist mir zu schwach. Die extra helfen schneller und man hat nach dem Essen kein Druckgefühl mehr im Oberbauch.

Da man die Kautabletten ja selbst zahlen darf, sollte man im Internet schauen, da sind diese viel billiger wie in der Apotheke.

79 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    18.02.2011, 06:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    04.02.2011, 19:15 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße Die Famous ;)

  • omp24

    30.01.2011, 21:23 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße, Micha

  • anonym

    29.01.2011, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....leider für heit die BW - Alle

  • hexi5

    29.01.2011, 16:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsch dir ein schönes wochenende lg lisa

  • mima007

    29.01.2011, 10:13 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • manu63

    29.01.2011, 01:44 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    28.01.2011, 14:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • topfmops

    28.01.2011, 13:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreicher Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch - linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert -, der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" „grins“ Gilt natürlich nicht bei Kindern!!

  • Miraculix1967

    28.01.2011, 12:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    28.01.2011, 09:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lakisha_1

    28.01.2011, 09:37 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht. PS. Habe auch wieder ein paar neue Berichte online, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • tina08

    28.01.2011, 09:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • atrachte

    28.01.2011, 09:31 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • michiprimel

    28.01.2011, 09:26 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse, ganz liebe Grüße michi

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.01.2011, 09:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone