Canon EOS 600D Body Testbericht

Canon-eos-600d-gehaeuse
ab 429,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Yessir G.

Einwandfrei funktionierende Kamera mit überzeugender Qualität!

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bedienkomfort
Bildqualität
Verarbeitung/Zuverlässigkeit

Kontra:

Tragekomfort

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich schneide hobbymäßig extrem gerne professionell Videos. Da mir aber eine qualitativ angemessene Kamera fehlte, ist mein Blick schnell auf die Canon EOS 600D gefallen.

Bildqualität

Die Bildqualität wurde von Anfang an meinen Anforderungen gerecht. Es sind sicherlich Kameras auf dem Markt, die diese Kamera von der Qualität her übertrumpfen können, diese befinden sich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer ganz anderen Preisklasse.

Ausstattung

Ich denke nicht, dass ich auf die Ausstattung noch weiter eingehen muss. Bisher waren alle benötigten Teile vorhanden und ich bin auf keinen Mangel gestoßen.

Zuverlässigkeit

Die Kamera läuft zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und erfüllt jederzeit ihre Zwecke. Bisher gab es tatsächlich noch keinen Fehler oder Patzer, den ich kritisieren könnte.

Akkulaufzeit

Da ich vor der Canon EOS 600D noch kaum andere Kameras bedient habe, kann ich leider schlecht einen Vergleich herstellen. Allerdings kann ich auch so festhalten, dass mir die Akkulaufzeit sehr gut passt. Die Ladezeit des Akkus befindet sich ebenfalls in einem angemessenen Rahmen. Wer die Kamera durchgängig nutzen möchte, kann sich auch für wenig Geld einen Zweitakku kaufen.

Bedienkomfort

Zu dem Bedienkomfort lässt sich nichts Anderes sagen, als: Top. Selbst für "Laien" wie mich sehr gut bedienbar und größtenteils selbsterklärend.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Tragekomfort ist selbstverständlich nicht so gut wie bei einer Camcorder, aber dafür würde ich auf keinen Fall Qualität einbüßen wollen.
Ich musste den Support bisher kein einziges Mal in Anspruch nehmen und das ist ja wohl ein gutes Zeichen, oder nicht? :P

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    08.12.2014, 14:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    07.12.2014, 23:30 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    07.12.2014, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)