Zekol Waschmaschinenpfleger Testbericht

Zekol-waschmaschinenpfleger Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lahr2006

Zuverlässig und sauber

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Vor längerer Zeit hatte ich nach einer Aktion im Lidl wieder zugeschlagen, dann sind restliche Aktionsartikel nämlich reduziert und ich brauchte mal wieder etwas, um meine Waschmaschine zu reinigen. Deshalb verwende ich immer diesen aus dem Lidl, der hält mir dann mit 500 ml für 2 Jahre und das passt mit dem Preis. Normal kostet dieser mit zwei 250 ml Flaschen um die 2 Euro.




==Zekol Waschmaschinenpfleger==
Dieser entfernt Kalk, Schmutz und üble Gerüche, alles sammelt sich in der Trommel an und sollte mal gründlich gereinigt werden, schon alleine aus hygienischen Gründen. Zumindest möchte ich das so, da durch sorgfältige Pflege, die Geräte auch länger halten- zumindest früher war das so.
Ich gehe pfleglich mit all meinen Geräten um, schließlich kosten diese recht viel Geld und müssen auch gute Dienste erweisen.




==Aussehen==
Es ist eine blaue Kunststoff Flasche mit rotem Verschluss, ein Etikett zeigt was drin ist, eine blaue Flüssigkeit wird darin verwahrt die etwas chemisch und nach Zitrone duftet.



==Einspülkammer==
Die Einspülkammer lässt sich überall entnehmen, auch meine und diese gebe ich mit etwa 50 ml des Reinigers in etwa 4 Liter warmen Wasser und lasse das etwa 30 Minuten einwirken. Danach sind Waschpulver Rückstände oder Weichspüler Reste komplett gelöst, das Material ist recht sauber und strahlt vor sich hin. Man kann auch sehen wie die Reste durch die leichte Gärung abgelöst werden. Was aber dem Material nicht schadet und das Kunststoff schonend davon befreit wird. Danach spüle ich alles ordentlich ab und gebe es wieder in die Waschmaschine.



==Reinigung Gummi/ Trommel==
Mit einem feuchten Tuch und wenige Spritzer des Mittels, reinige ich dann auch das Gummi an der Türe, fest sitzender Schmutz löst sich hier recht einfach und das Gummi wird wieder sauber. Dem Material schadet auch hier nichts und es bleibt völlig intakt. Das Gummi wird durch diese Reinigung gepflegt und robuster gemacht, nicht etwa porös oder sonst negativ beeinträchtigt.




==Reinigungsgang der Waschmaschine==
Zum Schluss kommt dann das komplett Programm der Trommel, ich gebe hier von dem Mittel den Rest der Flasche in die Hauptspülkammer und lasse das Programm auf 60 °C laufen. Der Kalk wo sich vielleicht abgelagert hat, wird genommen, Schmutz komplett entfernt und das Material überall gepflegt. Alles wird schonend gereinigt. In der Waschtrommel bildet sich während des Reinigungsprogramm, ein weißer Schaum, der sieht recht fein aus und sorgt dann brav für Sauberkeit. Am Ende des Programm, wird der gesamte Schaum weggespült und nichts bleibt zurück. Ich habe dann eine super glänzende Waschtrommel, sie sieht richtig gut aus, glänzt um die Wette und ähnelt einer neuen Trommel sehr. Es duftet auch angenehm nach Zitrone und nicht chemisch, was ich richtig erfrischend und rein finde.




==Details==

< 5% nichtionische Tenside, Duftstoffe, Limonene, Citral

Donau Kanol GmbH & Co. KG
A-4551 Ried im Traunkreis
www.donau-kanol.com

im Lidl für 2 x 250 ml für 1,99 Euro



==Fazit==
Ich bin begeistert, es ist Haut freundlich, zumindest hat es meine Haut nicht angegriffen beim reinigen des Gummi und dem Einspülkasten, es schont und Pflegt das Material recht gut. Reinigt gründlich, ist zuverlässig und nicht teuer. Ich mache das etwa 1 mal im Jahr damit und bin zufrieden, ich gebe her 5 Punkte.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

43 Bewertungen, 4 Kommentare

  • target1312

    25.04.2012, 09:37 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.04.2012, 08:54 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    25.04.2012, 02:11 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    25.04.2012, 01:25 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja