Zekol Waschmaschinenpfleger Testbericht

Zekol-waschmaschinenpfleger
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Waschmaschinenpfleger :-))

Pro:

Waschmaschine wird Blitzblank sauber, Kinderleichte Anwendung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Wenn man Kinder hat bleibt es nicht aus, das die Waschmaschine einige Male die Woche läuft. Gerade dann nicht, wenn das Kind draussen im Wald rumbuddelt und immer wie ein kleines Ferkel nach Hause kommt. Da kann man manches mal das Kind unter dem Dreck suchen. Ganz klar, das darunter auch die Waschmaschine zu leiden hat, denn es wird alles hineingestopft. Die Waschmaschine bekommt das schon wieder sauber. Das tut sie auch, keine Frage, aber man sieht es der Maschine nach einiger Zeit an. Das Gummi wird schwarz und auch die Waschleistung lässt nach. Bei Aldi Süd gab es vor einiger Zeit ein Angebot und da haben wir zugeschlagen. Und zwar bei dem Zekol Waschmaschinenpfleger.


Der Preis

Den Zekol Waschmaschinenpfleger gab es bei Aldi Süd im Doppelpack mit jeweils zwei Flasche a 250 ml des Waschmaschinenpflegers. Dafür haben wir 2,49 Euro bezahlt, was ich recht günstig finde.


Der Hersteller

Donau Kanol GmbH & Co. KG
A-4551 Ried im Traunkreis

www.donau-kanol.com


Die Informationen des Herstellers

Entfernt Kalk, Schmutz und Gerüche.
Reinigt, schützt und pflegt die Waschmaschine
und verlängert bei regelmäßiger Anwendung die Lebensdauer.

Mit jedem Waschgang bleiben Schmutz, Rückstände und Ablagerungen im Inneren der Waschmaschine. Dies führt zu unangenehmen Gerüchen und Funktionsstörungen. Eine regelmässige Reinigung mit Zekol Waschmaschinenpfleger hinterlässt eine hygienisch saubere Waschmaschine. Kalk, Schmutz, Waschmittelreste und Gerüche werden selbst an schwer erreichbaren Teilen einfach entfernt. Selbst Gummi und Metallteile werden gepflegt.

Die Anwendung

Waschmittel-Einspülkasten entnehmen und ca. 30 Minuten in einer Lösung aus 50 ml Zekol Waschmaschinenpfleger mit 4 Liter warmen Wasser einweichen. Danach abwischen und einsetzen. Etwas Zekol Waschmaschinenpfleger auf ein Tuch geben. Scheibe und Dichtring der Tür abwischen. Restlichen Flascheninhalt in die Haupt-Spülkammer geben und Programm mit mindestens 60 Grad ohne Vorwäsche, ohne Waschmittel, ohne Wäsche starten. Zum Schutz und für eine längere Lebensdauer 2-3 mal pro Jahr anwenden.


Die Inhaltsstoffe

< 5% nichtionische Tenside, Duftstoffe, Limonene, Citral


Der Waschmaschinenpfleger

Der Waschmaschinenpfleger befindet sich in einer blauen Plastikflasche mit einem roten Klappdeckel. Der Reiniger selbst ist völlig durchsichtig und sieht aus wie Wasser. So flüssig ist er auch und man muss beim dosieren ein wenig aufpassen. Duften tut das ganze sehr frisch nach Zitrone. Aber angenehm nach Zitrone. Nicht künstlich oder Chemisch.

Nun wird die Waschmaschine gepflegt


Ein paar Tage nachdem wir den Reiniger gekauft hatten, wurde er auch ausprobiert. Ich gab also ca. 4 Liter warmes Wasser in einen Eimer und einen guten Schuß des Reiniger dazu. Denke mal es waren ungefähr 50 ml, aber richtig abmessen kann man es nicht. Man kann nur schätzen. Nun gab nahm ich noch den Einspülkasten aus der Maschine und weichte diesen ganze 30 Minuten in dem Wasser ein. Währenddessen nahm ich mir ein Tuch, gab etwas von dem Reiniger dort drauf und machte das Glas und die Hummidichtung damit sauber. Und schon hier war ich von der Wirkung Überrascht und das im positiven Sinne. Der Dichtring war schon etwas schwarz und ich hatte schon mit allen möglichen Mitteln versucht das wegzubekommen. Nichts hat geholfen, aber mit diesem Reiniger löste sich alles wie von selbst. Und das ohne großartige Anstrengung.
Nach 30 Minuten nahm ich den Einspülkasten wieder aus dem Wasser. Hier bleibt es ja nicht aus, das sich Waschmittel- und Weichspüler Rückstände dort absetzen. Das ganze sieht dann nicht mehr schön aus und man bekommt es auch nur sehr schlecht wieder weg. Meistens sitzt es in den unmöglichsten Ecken fest, wo man mit einem Schwamm nichts mehr ausrichten kann. Der Reiniger hat dies alles von ganz alleine geschafft. Alles löste sich wie von selbst.

Und nun kam die ganze Maschine an die Reihe. Ich gab also den Rest der Flasche in das Fach für Waschmittel, stellt die Maschine auf 60 Grad und ließ sie einmal komplett ohne alles durchlaufen. Als die Maschine fertig war glänzte sie richtig doll und sah aus wie neu. Ich habe meine Waschmaschine kaum wieder erkannt. Sauber macht das Zeug allemal und das sogar ohne das man großartig was dazu tun muss. Kein schrubben, keine Anstrengung rein gar nichts. Die Waschmaschine duftet schön frisch und sogar an den Stellen, wo man sonst Probleme hat dran zu kommen mit dem Schwamm wird alles sauber. Ob es nun wirklich die Lebensdauer der Maschine verlängert kann ich nicht sagen, aber wenn man seine Geräte pflegt, denke ich mal schon das da was dran ist.

Mein Fazit


Ein tolles Mittelchen um seine Waschmschine mal richtig sauber zu bekommen. Hier löst sich wirklich jeder Dreck auf und auch Kalk verschwindet im Nu. Waschmittelreste werden gründlich entfernt und das sogar an den unmöglichsten ud engsten Stellen, wo man sonst nicht dran kommt. Die Anwendung ist kinderleicht und macht keine Arbeit, die Maschine glänzt danach wie Neu und duftet auch noch gut. Dazu noch der Preis, wo man auch nicht meckern kann und so vergebe ich gerne fünf Sternchen dafür.

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.02.2011, 14:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • babygiftzwerg

    11.02.2011, 13:49 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Ulrike

  • XXLALF

    11.02.2011, 13:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    11.02.2011, 13:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    11.02.2011, 10:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich von der KATJA

  • hexi5

    11.02.2011, 08:39 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag, Lg Lisa

  • morla

    11.02.2011, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra