Geti Wilba mediterrane Lasagne Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Erik72

GETI WILBA - mediterrane Lasagne - ist lecker und macht satt

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr lecker, kinderleicht zuzubereiten, nicht ein einziges "E" drin

Kontra:

./.

Empfehlung:

Ja

Über den Werksverkauf von GETI WILBA habe ich ja schon berichtet. Nun werde ich in lockerer Reihe immer mal wieder über die Produkte berichten die ich dort kaufe. In diesem Bericht geht es um die


Mediterrane Lasagne
******************

Laut GETI WILBA ist das eine: "Lasagne gefüllt mit einer Tomaten-Gemüsesauce und cremiger Béchamelsauce, tiefgefroren"

Was sofort auffällt ist die Verpackung. Hier gibt es keinen Pappkarton mit bunten Bildchen. Die tiefgefrorene Lasagne befindet sich in Form von 2 massiven Blöcken in einer durchsichtigen Plastikverpackung (man könnte auch einfach Beutel sagen). Auf diesem verschweißten Beutel befindet sich ein weißer Papieraufkleber (ungefähr 10 * 15 cm) mit folgenden Angaben:


Zutaten
======
Teigplatten (Hartweizengrieß, Eier, Wasser), Tomaten (21,1%), Vollmilch, Zucchini (6%), Käse (Mozzarella, Pecorino), Schlagsahne, Zwiebeln, Paprika, modifizierte Stärke, Schnittlauch, Zucker, Jodsalz, Knoblauch, pflanzliches Öl gehärtet, Gewürze, Stärke, Maltodextrin, Würze (mit Soja), Aroma, Hefeextrakt, Gemüsepulver (Karotte, Sellerie, Lauch), Magermilchpulver, Hühnereigelbpulver, Verdickungsmittel Guarkernmehl


Zubereitung
=========
Den Backofen bei Ober- und Unterhitze auf 200 °C vorheizen (Umluft 190°C) und die tiefgefrorene lasagne ca. 30 Minuten backen.

Inhalt
=====
700 g (2 Stück)


Hersteller
=======
Geti Wilba GmbH & Co KG
Hansestraße 2
27432 Bremervörde
Tel: 04761 879-0
http://www.geti-wilba.de


Nährwerte durchschnittlich je 100 g
==========================
Brennwert 470 kJ / 112 kcal
Eiweiß: 4 g
Kohlenhydrate: 14 g
Fett: 4 g


Bezahlt habe ich für die Lasagne 2,75 €. Aufgrund dieser Verpackungsart nehme ich an das man diese Lasagne auch mit einem anderem Logo und einem anderen Namen in irgendeinem Supermarkt oder Heimfrost bekommt. Aber ich will da gar nicht groß nachforschen, ICH bekomme die ja direkt ab Werk.

Jedenfalls habe ich mir das Paket mit der "Mediterranen Lasagne" mit zum Dienst genommen. Bei 12 h Dienst möchte man ja zwischendurch was vernünftiges Essen. Und je weniger Aufwand die Zubereitung ist desto besser. Allerdings packe ich mir fast immer zusätzlich eine kleine Auflaufschale ein. In diesem Fall ist das sogar UNBEDINGT NÖTIG da die Lasagne ja als loser Block OHNE Aluschale in dem Beutel liegt.

Als großer und hungriger Kerl habe ich heute Mittag den Beutel aufgeschnitten und BEIDE Lasagne-Blöcke entnommen und diese dann in meine Auflaufschale gegeben. Sehr schön kann man von der Seite an den Blöcken die "Schichtung" erkennen. Immer wieder wechseln Nudelnplatten mit der Tomaten-Gemüsesauce ab.

Unten beginnt es mit einer Nudelplatte, darauf ist eine Schicht Tomaten-Gemüsesauce. In der Mitte dann sind zwei Käseplatten zwischen denen sich Béchamelsauce befindet. Auf eine weitere Schicht Tomaten-Gemüsesauce folgt erneut eine Nudelplatte. Auf dieser letzten Nudelplatte befindet sich wieder Béchamelsauce. Gekränt wird das Ganze durch aufgestreuten Käse.

Die Auflaufschale wanderte schnurstraks in den vorgeheizten Backofen. Zwischen Ober- / Unterhitze musste ich nicht wählen das der Backofen in dieser Dienststelle sowieso nur Ober- / Unterhitze hat.

Schon nach wenigen zieht ein so leckerer Duft durch die Rettungswache das mich die Kollegen ansprechen was es denn heute bei mir gibt. Ich erzähle das es eine "Mediterrane Lasagne" von Geti Wilba gibt, direkt aus der Tiefkühlung. Darauf meint ein Kollege: "sicherlich mit jeder Menge E´s". Daraufhin schauen wir gemeinsam auf die Packung, genauer gesagt auf die Inhaltsstoffe. Da ist ja KEIN EINZIGES E dabei, nicht eins. Supi ... das ist selten.

Als der Ofen dann "pingte" und ich mein Essen vorsichtig mit Hilfe eines Küchenhandtuchs aus dem Ofen holte hatte ich nicht nur den super-leckeren Geruch der Lasagne in der Nase sondern auch den wirklich appetitlichen Anblick vor mir. Die Lasagne war nicht auseinandergelaufen wie es so manche "Billig-Produkte" tun. Nein, die Lasagne hat ihre Form gehalten und präsentiert sich mir sehr appetitlich mit ein wenig Flüssigkeit drumrum.

Das Werkzeug meiner Wahl ist ein Löffel und mit gesundem Hunger mache ich mich ans Werk. Der Löffel zerteilt problemlos die Nudelplatten. Diese haben noch einen ganz leichten Biss, sind also nicht matschig geworden. Der Béchamelsauce ist wirklich schön cremig und weder zu wässerig noch breiig / matschig wie man es manchmal hat. Nein, dieses Sauce ist GENAU RICHTIG. Die Tomaten-Gemüsesauce ist fruchtig-tomatig ohne irgendwie "scharf oder pikant" zu sein. Das Gemüse in der Sauce, sowohl Tomatenstückchen als auch Zuccinistückchen finden sich, hat noch BISS. Das Gemüse ist richtig knackig. Whow... weiß gar nicht wie die das immer schaffen.

Wie ich so darüber "nachdenke" wie das Essen nun schmeckt, wie toll knackig das Gemüse auch ist, da habe ich auch schon die ganze Schale leergefuttert. So, nun bin ich satt, so richtig SATT .... ich denke mal das ein normaler Esser auch mit EINEM Stück hinkommt, also von der Packung gleich 2 Essen machen kann ... aber bei MIR muss es meistens ein bisschen mehr sein.

Nun bleibt mir eigentlich nur noch eins. Ich muss ein FAZIT ziehen.


Mein Fazit
========
Die Mediterrane Lasagne ist SEHR LECKER, kinderleicht zuzubereiten und sättigt. Die Zutatenliste weist kein einziges "E" auf. Von mir bekommt die Lasagne die VOLLE Punktzahl und eine ganz klare Kaufempfehlung.



*************************************************
Ich hoffe, es war nicht allzu langweilig, was ich hier geschrieben habe.
In diesem Sinne. Bis zum nächsten Bericht, man liest sich.
Meine Berichte erscheinen / erschienen auch auf anderen Plattformen.
*************************************************

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • hundeliebe02

    18.03.2011, 21:04 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • christianpirker

    22.02.2011, 10:01 Uhr von christianpirker, Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Erdananas

    16.02.2011, 23:49 Uhr von Erdananas, Bewertung: besonders wertvoll

    Hunger!!! Liebe Grüsse

  • Mondlicht1957

    13.02.2011, 13:32 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • kleinerengel262

    12.02.2011, 22:21 Uhr von kleinerengel262, Bewertung: besonders wertvoll

    Du und deine Fastfood :)

  • Lale

    10.02.2011, 19:03 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • cleo1

    10.02.2011, 15:49 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • catmum68

    10.02.2011, 15:21 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    09.02.2011, 19:15 Uhr von austin77, Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße von mir. Würde mich über Gegenlesung von dir freue

  • morla

    09.02.2011, 18:05 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Clematis

    09.02.2011, 15:35 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    09.02.2011, 15:01 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    09.02.2011, 13:29 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • tina08

    09.02.2011, 11:50 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina