Dr. Spiller Sanvita Creme Testbericht

ab 25,25
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Hiermit wird trockene Haut repariert!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

hohe Ergiebigkeit, Wirkung, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!


Heute möchte ich Euch das 2. Produkt der Marke Dr. Spiller vorstellen, von der ich kürzlich Proben aus einem Kosmetikstudio bekam. Diesmal handelt es sich um eine Gesichtscreme.


=:=:=:=:=: Das Produkt – Produktinformationen =:=:=:=:=:

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

DR. SPILLER SANVITA CREME


… für lipidarme, zu Allergien neigende Haut.
Produktinformationen [Quelle: www.radam-bio-cosmetic.de]
24-Stunden-Creme mit hautberuhigendem Grünen Tee. In Kombination mit Ginseng wird die Haut stimuliert und der Teint erscheint frisch und rosig. Panthenol und Olivenöl wirken pflegend und machen die Haut glatt und geschmeidig. Für trockene, empfindliche, zu Allergien neigende Haut.


=:=:=:=:=: Bezugsquellen + Preis =:=:=:=:=:

Wie ich bei meiner Suche im Netz festgestellt habe, werden die Produkte dieser Marke nur an Gewerbetreibende, also direkt an Kosmetikstudios verkauft, somit bekommt man sie nur dort.
In einem Onlineshop habe ich die Creme aber gefunden, 50 ml kosten um die 21,- €.


=:=:=:=:=: Hersteller – Kontakt =:=:=:=:=:

Dr. Spiller Biocosmetic GmbH
Voglinger Straße 11
83313 Siegsdorf / Obb.
Telefon +49 8662 4984-0
Fax +49 8662 4984-40
Im Internet unter: www.dr-spiller.com


=:=:=:=:=: Inhalt + Aussehen der Verpackung =:=:=:=:=:

Als reguläre Verpackung dient ein runder, transparenter Tiegel, der aussieht, als wäre er aus Glas. Verschlossen ist er mit einem ebenfalls weißen Deckel, den man aufdrehen muss.
Dieser Tiegel ist in einer viereckigen, hellblauen Pappschachtel verpackt.
Bei mir handelt es sich um einen kleinen, runden Kunststofftiegel, den man unten auf dem Foto sehen kann.
Der Inhalt eines normalen Tiegels beträgt 50 ml, in meinem Probentöpfchen sind 5 ml.


=:=:=:=:=: Inhaltsstoffe =:=:=:=:=:

Da man sich mit den Infos zu diesen Produkten im Netz recht bedeckt hält, konnte ich keine Inhaltsstoffe finden, nur die Wirkstoffe, die da wären:

* Grüner Tee Extrakt
* Ginseng Extrakt
* Olivenöl
* D-Panthenol


=:=:=:=:=: Aussehen – Duft – Konsistenz =:=:=:=:=:

Die Creme selber ist leicht grünlich. Sie hat eine sehr reichhaltige und cremige Konsistenz, so dass man sie sehr sparsam verwenden muss, wenn man nicht glänzen will, wie eine Speckschwarte. :)
Ihr Duft ist sehr dezent, denn man nimmt lediglich eine leicht süßlich-frische Note wahr, aber parfümiert wirkt die Creme keinesfalls.


=:=:=:=:=: Anwendung =:=:=:=:=:

Nach gründlicher Reinigung zur Tages- und Nachtpflege.


=:=:=:=:=: Das Produkt in der Praxis =:=:=:=:=:

Aufgrund der sehr cremigen und reichhaltigen Konsistenz muss man die Creme sehr sparsam dosieren. Und wenn man sie das erste Mal benutzt hat, merkt man, wie ergiebig sie ist. Für eine einmalige Anwendung genügt schon die Menge einer kleinen Haselnuss, selbst bei trockener Haut. Bei mir hat der kleine Tiegel für fast 10 Anwendungen gereicht, was ja für eine hohe Ergiebigkeit spricht.
Direkt nach dem Auftragen hat man zwar einen leichten Fettglanz im Gesicht, aber der ist bald verschwunden, je nachdem, wie trocken die Haut vor dem Eincremen war. Meine ist ja nach der Reinigung immer so trocken, dass sie sich schon an manchen Stellen pellt, so dass diese reichhaltige Creme die reinste Wohltat ist. Die trockenen Stellen sind sofort verschwunden und die Haut fühlt sich samtig weich an. Wenn der Fettglanz weg ist, bleibt also ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl zurück, dass sehr lange anhält, selbst am nächsten Morgen fühlt sich die Haut noch weich an – ich konnte sogar gleich nach der ersten Anwendung eine Verbesserung meiner trockenen Haut feststellen, denn sie war weniger trocken und nicht mehr so schuppig.
Die Hautverträglichkeit ist sehr gut, denn ich konnte während der ganzen Anwendungszeit keinerlei Irritationen oder sonstiges in dieser Richtung feststellen.


=:=:=:=:=: Fazit =:=:=:=:=:

Diese Creme ist die reinste Wohltat für trockene und/oder empfindliche Haut, das kann ich nur bestätigen! Selbst sehr trockene Haut, die zum Schuppen neigt, wird wieder nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, so dass sich der Hautzustand schon ab der ersten Anwendung verbessert.
Dafür vergebe ich die volle Punktzahl.
Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

62 Bewertungen, 13 Kommentare

  • dsander

    14.02.2011, 12:12 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen, David

  • tina08

    12.02.2011, 12:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sirikit06

    11.02.2011, 22:00 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • catmum68

    11.02.2011, 20:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    11.02.2011, 17:05 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag^^

  • morla

    11.02.2011, 15:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    11.02.2011, 14:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    11.02.2011, 14:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    11.02.2011, 13:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    11.02.2011, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sigrid9979

    11.02.2011, 11:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.02.2011, 10:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von simone

  • katjafranke

    11.02.2011, 09:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich von der KATJA