Dr. Spiller Hydro Color Tönungscreme Testbericht

Dr-spiller-hydro-color-toenungscreme
ab 23,62
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Make-up und Feuchtigkeitspflege in einem!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ergiebigkeit, Deckkraft, Pflegewirkung

Kontra:

evtl. der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Heute möchte ich Euch die vorerst letzte Creme der Marke Dr. Spiller vorstellen.
Diesmal handelt es sich um die getönte Tagescreme der dunkleren Nuance.




°°°°°°°°°° Das Produkt – Produktinformationen °°°°°°°°°°

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

Dr. Spiller HYDRO COLOR TÖNUNGSCREME DUNKEL


Produktinformationen [Quelle: www.radam-bio-cosmetic.de]
Leichte, pflegende Tagescreme mit Farbpigmenten, jedoch ohne Puderstoffe. Kein Make-up! Verleiht dem Teint eine natürliche Tönung und vermittelt ein attraktives und frisches Aussehen. Mit Feuchthaltefaktoren und UV-Lichtschutzfilter gegen ein Zuviel an Sonne. Für alle Hauttypen.




°°°°°°°°°° Bezugsquellen + Preis °°°°°°°°°°

Die Produkte von Dr. Spiller werden nur an Kosmetiksalons, bzw. Gewerbetreibende verkauft, so dass man sie nur dort bekommen kann. Laut Information meiner Nagelfrau kostet die Creme wohl um die 15,- €, also für ein gutes Produkt noch im erschwinglichen Bereich.




°°°°°°°°°° Hersteller – Kontakt °°°°°°°°°°

Dr. Spiller Biocosmetic GmbH
Voglinger Straße 11
83313 Siegsdorf / Obb.
Telefon +49 8662 4984-0
Fax +49 8662 4984-40
Im Internet unter: www.dr-spiller.com




°°°°°°°°°° Inhalt + Aussehen der Verpackung °°°°°°°°°°

Als reguläre Verpackung dient eine weiße Standtube, die in einer hellblauen, rechteckigen Pappschachtel verpackt ist.
In meinem Fall handelt es sich um einen kleinen, runden Tiegel, der transparent und mit einem hellblauen Schraubdeckel verschlossen ist - unten auf dem Foto könnt Ihr ihn Euch genauer ansehen.

Der Inhalt einer Tube beträgt 50 ml, im Tiegel sind 5 ml enthalten.




°°°°°°°°°° Inhaltsstoffe °°°°°°°°°°

Da man als nicht registriertes Mitglied keine Infos über Inhaltsstoffe finden kann, kann ich Euch nur die Wirkstoffe nennen:

*Hautnahe Fette und Öle








°°°°°°°°°° Aussehen – Duft – Konsistenz °°°°°°°°°°

Die Creme selber ist bronze-braun und wirkt auf den ersten Blick, wie ein Make-up.
Die Konsistenz der Creme ist vergleichbar mit der einer Tagescreme für Mischhaut – nicht zu reichhaltig, aber auch nicht zu dünnflüssig.
Die Creme duftet frisch und leicht süßlich.




°°°°°°°°°° Anwendung °°°°°°°°°°

Tragen Sie Hydro Color Creme wie Ihre gewohnte Tagescreme auf. Hals und Dékolleté mit in die Pflege einbeziehen.




°°°°°°°°°° Das Produkt in der Praxis °°°°°°°°°°

Die hellere Tagescreme davon hatte ich ja zuerst probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie keine ausreichende Deckkraft besitzt.
Diese hier ist wesentlich dunkler, so dass ich anfangs Bedenken hatte, sie könnte evtl. zu dunkel sein. Dem ist aber nicht so, denn im Gesicht sieht man zwar schon einen farblichen Unterschied zu vorher, aber man wirkt nicht braun zugekleistert.
Die Creme ist so ergiebig, dass man sie sehr sparsam auftragen muss, alles andere wäre schade bei dem hohen Preis.
Kleinere Unreinheiten werden gut abgedeckt und die Haut bekommt so einen gesunden, bräunlichen Teint, ohne dass man zu angemalt aussieht. Auf dem Gesicht sieht die Creme zwar schon ein bisschen aus, als hätte man Make-up aufgetragen, aber natürlich und nicht künstlich.
Das schöne an dieser Creme ist, dass sie die Haut nicht nur tönt, sondern auch noch nachhaltig pflegt. Die Haut bekommt nämlich hiermit zusätzliche Pflege, so dass die Creme optimal für trockene Haut geeignet ist.
Die Hautverträglichkeit ist sehr gut, denn ich habe die Creme jetzt schon öfter benutzt und konnte bisher noch keine Anzeichen für eine Unverträglichkeit erkennen.
Die Deckkraft hält den ganzen Tag, so dass man nicht noch mal nach cremen oder evtl. pudern muss.
Abwaschen lässt sie sich auch ganz normal mit Waschgel und warmem Wasser, wie Make-up auch.




°°°°°°°°°° Fazit °°°°°°°°°°

Mit dieser Creme hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen wird trockene Haut nachhaltig gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt und zusätzlich bekommt sie noch einen schönen, bräunlichen Teint, der natürlich und gesund aussieht. Dafür vergebe ich die volle Punktzahl.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    28.02.2011, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    als Mann leider nichts für mich lg Celles

  • Powerdiddl

    17.02.2011, 07:43 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, lg

  • hexi5

    17.02.2011, 07:38 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag^^

  • XXLALF

    16.02.2011, 16:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    16.02.2011, 14:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    16.02.2011, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! LG und eine schöne Restwoche!

  • katjafranke

    16.02.2011, 10:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • atrachte

    16.02.2011, 10:05 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lucky130

    16.02.2011, 09:49 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Tönnungscremes sehr viel lieber, als Make-up's. Sieht natürlicher aus!

  • Lale

    16.02.2011, 09:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    16.02.2011, 08:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch..

  • anonym

    16.02.2011, 08:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt, lg willi

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.02.2011, 08:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen tag, simone

  • catmum68

    16.02.2011, 07:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG