Bestron Popcorn-Maschine Testbericht

Bestron-popcorn-maschine Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Heiß, knusprig, köstlich.

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Es gibt immer wieder Gelegenheiten, in denen Popcorn einfach sein muss. Wenn die Kinder da sind, wenn sich mein Mann und ich einen gemütlichen Fernsehabend machen oder wenn Fußball angesagt ist und sich Freunde und einige Nachbarn zum gemeinsamen Fußballgucken treffen. Dann läuft die kleine Popcornmaschine sehr oft auf Hochtouren. Mit Abkühlpausen selbstverständlich.

Der Popcornmaker
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Bestron Popcorngerät DPC1
Preis: 29,90 Euro
Leistung 1200 Watt
Rutschfeste Füße
Ein/Ausschalter
Integrierter Füllbecher
Transparenter blauer Deckel
Farben Weiß und Blau

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Das Gerät ist sehr zierlich und sieht mit dem weißen Gehäuse und dem blauen etwas transparent durchscheinenden Deckel farbenfroh und ansprechend aus. Mit dem Popcornmaker von Bestron kann ich Popcorn ganz ohne Fett rösten, nur mit Heißluft. Das geht innerhalb von etwa drei Minuten. Dafür drücke ich den kleinen Ein/Ausschalter, der sich ziemlich unten auf dem Gehäuse befindet.

Doch bevor es losgeht, muss ich das Gerät mit Maiskörnern füllen. Damit ich auch die richtige Menge einfülle und nicht zuviel, schnappe ich mir den Füllbecher. Der ist in den blau-transparenten Deckel integriert. Der Füllbecher hat praktischerweise einen kleinen Griff, so dass ich ihn gut herausholen und festhalten kann. Also Mais rein und Füllbecher wieder drauf. Das muss sein, weil sonst die aufgepoppten Körner oben herausspringen könnten.

Wenn ich nun die Ein-Taste drücke dauert es nur kurze Zeit und schon geht das Gerappel, das Knallen und Krachen im Geräteoberteil los. Und dann, urplötzlich, kommen sie herausgeschossen, die aufgeplusterten, luftigen Maiskörner. Durch die Ausschütte des Deckels fallen sie direkt und ohne Umwege in den Auffangbehälter. Der gehörte beim Kauf mit dazu.

Heiß sind sie und sie verbreiten im ganzen Raum einen wunderbaren Duft. Wenn das Popcorn hinterher mit heißer, flüssiger Butter gegessen werden soll, kann oben im eingesetzten Füllbecher das Öl oder die Butter während des Popvorgangs mit erhitzt werden. Das Popcorn kann später aber auch mit Zucker oder Salz vermengt werden. Ganz nach Belieben.

Wenn ich etwas über das Säubern des Popcornmakers schreiben soll, kann ich mich kurz fassen, denn richtig schmutzig oder fettig wird er bei uns nicht. Auf Fett verzichten wir und alles Andere geben wir nachträglich auf das fertige Popcorn. So reicht mir ein feuchtes Ab- oder Auswischen und schon ist das Gerät wieder sauber und einsatzbereit.

Wie ich oben schon bemerkte, braucht das Gerät beziehungsweise der Motor des Gerätes zwischendurch eine Abkühlpause. Die sollte jeder besser beachten, denn sie schont das Gerät und erhöht seine Langlebigkeit.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Bestron Popcornmaker ist ein zuverlässiges Gerät, das einfach zu bedienen und leicht zu reinigen ist. In nur wenigen Minuten versorgt es alle Naschkatzen mit heißem, knusprigem Popcorn.


Grüßle !

Jollynchen

94 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Hot_Rider

    22.06.2011, 16:56 Uhr von Hot_Rider, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von uns !!!!!!

  • campino

    04.06.2011, 01:01 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Luna2010

    24.05.2011, 22:18 Uhr von Luna2010, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Ich freue mich auf deine Gegenlesungen :) Ich les derweil mal ein paar weitere Berichte von dir

  • manu63

    22.05.2011, 00:42 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    21.05.2011, 19:15 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    20.05.2011, 11:44 Uhr von cleo1, Bewertung: besonders wertvoll

    BW, wie versprochen, nachgereicht. LG cleo1

  • GRiZZ

    20.05.2011, 11:42 Uhr von GRiZZ, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Gruß von mir, man ließt sich

  • nivekfcb

    19.05.2011, 23:01 Uhr von nivekfcb, Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...Danke dir^^

  • bigmama

    19.05.2011, 22:19 Uhr von bigmama, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • babygiftzwerg

    19.05.2011, 18:44 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. LG

  • sigrid9979

    19.05.2011, 13:40 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünscht Sigi

  • kleiner_engel

    19.05.2011, 13:01 Uhr von kleiner_engel, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.05.2011, 12:09 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße ........simone

  • quacky

    19.05.2011, 12:03 Uhr von quacky, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • XXLALF

    19.05.2011, 10:15 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • atrachte

    19.05.2011, 08:51 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Saarhoodboy

    19.05.2011, 00:51 Uhr von Saarhoodboy, Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch.MFG

  • morla

    19.05.2011, 00:49 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • dmk90

    19.05.2011, 00:42 Uhr von dmk90, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße toller bericht

  • katjafranke

    19.05.2011, 00:38 Uhr von katjafranke, Bewertung: besonders wertvoll

    Beste Grüße....KATJA

  • Baby1

    19.05.2011, 00:32 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    19.05.2011, 00:11 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*