Clatronic JM 3344 Testbericht

Clatronic-jm-3344
ab 18,00
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Warum denn fertigen Joghurt kaufen?

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Prima für eine große Familie

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser



Da ich hier schon soviele Berichte vorher gelesen hatte über die verschiedensten Joghurtbereiter, habe ich mir auch einen zugelegt. Wollte aber nicht soviel Geld dafür ausgegeben und habe auch wirklich günsig einen bekommen können. Ich habe ihn nun schon mehrmals benutzt und möchte euch meinen mal vorstellen heute. Ich habe ihn bei Pro Markt ergattert für stolze 15,99 Euro. Wenn er so gut ist wie der Preis, dann bin ich vollkommen zufrieden.



Das Gerät wird geliefert mit 7 praktischen Portionsgläsern, aber dazu später mehr. Meine Maschine ist von Clatronic mit der Bezeichnung JM 3344. Überrascht war ich vor Allem von der umfangreichen Beschreibung, wo man auch noch tolle Tipps findet, wie man leckeren Joghurt zubereiten kann. Denn ich wollte mir schon ein Rezeptbuch zulegen, aber das ist nicht nötig, denn hier stehen genug leckere Zubereitungen drin.



Die Herstelleradresse


Clatronic International GmbH

Industriering Ost 40

47906 Kempen

Telefon: +49 2152 2006-0

Fax: + 49 2152 2006-1999




Man kann vom Inhalt her bis zu 1,1 Liter Joghurt in den 7 Gläsern verteilen. Das Volumen eines jeden Glases umfasst 160 ml und ist mit einen festen Schraubverschluß versehen worden. Die Gläser sind unten durchsichtig und oben mit einem blauen Deckel versehen. Auch die Haube des Zubereiters ist transparent und das Untergehäuse ist weiß. Nicht der große Hingucker, aber die Maschine verschwindet sowieso nach der Zubereitung wieder unten in meinen Küchenschrank.




Wenn man das Gerät einschaltet, dann ist der Ein- und Ausschalter beleuchtet. Ansonsten kann man nichts weiter an dem Gerät einstellen, als es An und Aus zu machen. Das Netzkabel ist mit 60 cm ausreichend lang, um auf der Anrichte einen Platz zu finden. Das Kabel ist ebenfalls weiß und ist mit einem festverschweißten Stecker versehen. Eine Vorrichtung wo man bei Nichtgebrauch, das Kabel aufwickeln kann gibts hier nicht.




Wie funktioniert das denn nun? Das war auch mein erster Gedanke, aber Dank des Rezeptbuches und der Anleitung habe ich schnell herausgefunden wie es geht. Meine Kinder waren etwas enttäuscht, als ich ihnen sagen mußte das sie den Joghurt nicht direkt nach der Zubereitung essen können, denn er muß in dem Gerät eine ganze Weile reifen. Beim ersten Mal wußte ich das nicht, aber in der Beschreibung steht mindestens 6-8 Stunden. Beim 2. Mal habe ich es Abens zubereitet als die Kinder im Bett waren und da hatte der Joghurt ausreichend Zeit sich zu entwickeln.



Meine 4 Kinder essen super gerne Joghurt und nun habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn erstens weiß ich nun was für Zutaten sich in unseren Gläsern befindet. Und Zweitens kann man bei 4 Kindern schon einiges an Geld sparen, auch wenn es mit Arbeit verbunden ist. In einer Rührschüssel bereite ich die Menge so 1 Liter erst mal vor. ich gebe die verschiedensten Zutaten dazu. Habe schon mehrere Rezepte und Zutaten ausprobiert.



Als Grundnahrungsmittel gebe ich zuerst Naturjoghurt in die Schüssel, dann füge ich Milch dazu. Wenn man frische Früchte dazugeben mächte, dann sollte man sie entweder ganz klein schneiden oder wie ich vorher mit dem Pürierstab zerleinern. Auch Marmelade schmeckt sehr gut, da braucht man dann als Zusatz noch nicht mal mehr Zucker dazugeben. Wers mag, demm kann ich auch Nutella anbieten, aber das mögen nicht alle hier bei uns. Jeder hat aber schon seinen Favoriten gefunden.



Die Gläser kann man nach der Zubereitung einzeln entnehmen und sogar verschließen, wenn jemand nicht auf einmal den ganzen Joghurt schafft. Einfach in den Kühlschrank stellen und später weiteressen. Die 7 Gläser können unbedenklich mit im geschirrspüler gereinigt werden, das ist doch so praktisch. Ich bin glücklich mir so einen Joghurtzubereiter zugelegt zu haben, erst hatte ich meine Zweifel, aber dieses Gerät eignet sich bestens dafür.



Einige Infos dazu


Einfache Zubereitung von bis zu 1,1 Liter Joghurt

Beleuchteter Ein-/Ausschalter

7 praktische Portionsgläser mit Schraubdeckel (Inhalt: 160 ml)

Transparenter Deckel

Spannungsversorgung: 230 V, 50 Hz

Leistungsaufnahme: 14 Watt



Meine Meinung


Empfehlen kann ich den Joghurtzubereiter von Clatronic sehr, denn er war preiswert und macht seine Arbeit sehr gut. Wenn man ungeduldige Kinder hat wie ich, dann sollte man den Joghurt über Nacht reifen lassen, ansonsten habe ich keine Mängel gefunden. 5 Sterne dafür.



LG KATJA.

126 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Langenberger

    30.09.2011, 14:18 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    liest sich toll, ehrlich, Gruß aus der Senderstadt!

  • zuckermausbiene

    06.09.2011, 11:39 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja cool. tolles Teil

  • nadjasturm

    04.09.2011, 13:23 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Matze081

    21.08.2011, 00:28 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • rolo

    01.08.2011, 18:40 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, weiter so !

  • Legion1

    29.07.2011, 13:57 Uhr von Legion1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben L.G.

  • Hamsterbacke09

    29.07.2011, 13:37 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus Bayern. sowas hat meine Mum auch

  • ThomasKu

    27.07.2011, 00:42 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Clarinetta2

    22.07.2011, 20:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • cleo1

    22.07.2011, 11:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, wie versprochen, nachgereicht. LG claudia

  • Satimania

    21.07.2011, 23:07 Uhr von Satimania
    Bewertung: besonders wertvoll

    Echt ein super Bericht!

  • Lenni26

    21.07.2011, 10:53 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr toller Bericht...klingt sehr interessant für mich...LG Lenni26

  • anonym

    21.07.2011, 00:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • princess1184

    20.07.2011, 13:58 Uhr von princess1184
    Bewertung: sehr hilfreich

    herzliche Grüße zurück :)

  • Befamous

    20.07.2011, 12:30 Uhr von Befamous
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Vanessa :) BW für mich

  • anonym

    20.07.2011, 01:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse aus Albuquerque

  • unbearably

    19.07.2011, 20:11 Uhr von unbearably
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Überschrift sagt es schon. Sollen wir denn nur an Zusatzstoffen kaputt gehen?

  • IGSTOM

    19.07.2011, 18:02 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • anonym

    19.07.2011, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • anonym

    19.07.2011, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse,Talulah

  • Luna2010

    19.07.2011, 12:38 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht

  • mima007

    19.07.2011, 10:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.07.2011, 10:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe dienstagsgrüße

  • Lale

    19.07.2011, 08:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • chasen

    19.07.2011, 03:23 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ganz liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    19.07.2011, 01:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • unicasa

    19.07.2011, 01:37 Uhr von unicasa
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. ich kaufe .. weil ich diesbezgl. faul bin! LG Sigi