Sponge Bob Kinder Clogs Testbericht

Sponge-bob-kinder-clogs
Sponge-bob-kinder-clogs
Abbildung beispielhaft
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Coole Schuhe 5

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich mag die leichten Clogs und habe sie Sommer wie im Winter auch an, angesteckt habe ich meinen Kleinen damit und er wünschte sich welche mit einer Kinderfigur drauf. Amazon bot sich da direkt an und für 7,42 Euro statt für 12,95 bekam ich ein paar davon, zur Freude meines Kleine und trägt sie fast noch im Bett. Ich finde diese Schuhe sehr bequem, der Fuß ist gut platziert und sieht optisch auch klasse aus.





==Sponge Bob SB450020 Jungen Clogs & Pantoletten==
Ich habe diese nur in Gelb gesehen und meinem Sohn fielen sie gleich ins Auge und er frage ob er die nicht haben könnte, damit er warme Füße hat. Mit solch einer Begründung eines 3- jährigen konnte ich den Wunsch dann nicht abschlagen und machte sie auf die Liste. Optisch waren sie auch eine Augenweite, sahen recht bequem und leicht aus, was sich auch bei der späteren Lieferung bestätigte.



==Aussehen==
Erhältlich in den Größen 25- 30 und nur in Gelber Farbe mit Blauem Baumwollstoff innen, nicht zu globig, auch die Größe ist passend und fällt nicht zu groß oder gar zu klein aus. Schön leicht das Material und vorne sind Lüftungslöcher, auch an den Seiten kommt genügend Luft hinein. Das Fell innen ist recht kuschelig, nicht zu hoch oder zu flach gehalten und angenehm weich. Einige Rillen an den Sohlen damit der Halt etwas besser ist.




==Trage Komfort==
Durch das Fell hat man eine kuscheligen Halt, die Füße liegen weich und bequem, werden auch nicht gequetscht oder ähnliches, ist genügend Platz drin um den Fuß bequem hinein schlupfen zu lassen. Man kommt hier mit dem Fuß gut hinein, es hängt und klemmt dabei nichts, auch rutscht das Fell nicht hin und her. Die Clogs sind recht leicht, deshalb spürt man sie kaum an den Füßen und kann damit gut laufen, springe und auch hüpfen ohne das man auf der Nase landet.
Mein Kleiner rutscht hier nicht heraus und kann gut drin laufen, auch tun ihm die Füße nicht weh darin und hat es richtig bequem. Die Füße sind hier auch gut temperiert, nicht zu warm und auch nicht zu kalt darin, es kommt zu keiner Schweißbildung und auch ein Käsegestank bleibt aus nach längerem tragen.
Man kann auch den Bügel, der dran befestigt ist, hinten an die Ferse tun, damit hält der Schuh noch besser, das machen wir wenn der Kleine mit an den Briefkasten geht um ein fallen zu verhindern. Läuft man aber anständig damit, dann kommt es auch zu keinem Sturz damit.
Die Form ist nicht globig, schön rund vorne an der Kappe und hinten an der Ferse ist ein kleiner Rand erhöht, somit rutscht man mit dem Fuß nicht heraus und die Kleinen haben damit alles im Griff.
Mein Kleiner ist bisher noch nicht gefallen damit, da er solche Clogs schon hatte und ist das Laufen damit gewohnt. Das Fell ist innen mit der Zeit etwas niedriger, weil der Fuß da ja platziert ist, aber es scheuert nicht durch und bleibt gut erhalten, auch färbt das Blau nicht ab. Leider kann man das Fell nicht separat heraus nehmen zum waschen, ich gebe den gesamten Schuh bei 30°C in die Waschmaschine und alles ist wieder sauber. Bei Gelber Farbe bleiben Verschmutzungen leider nicht aus und sind schnell sichtbar, was aber mit einer feuchten Reinigung rasch wieder behoben ist. Die Sohle ist schön griffig, solange es kein feuchter Untergrund ist und man dort drauf läuft, diese läuft sich nicht schnell durch und ist ziemlich robust. Kleinere Steinchen bleiben hier nicht dran hängen und bohren sich in das material, fallen sofort ab und hinterlassen keine Beschädigung. Das Material ist recht robust und bekommt man ohne Hilfe von Messer, Schere und ähnlichem nicht kaputt, trotz des weichen Materials.





==Fazit==
Ein guter Schuh der mit separaten Löchern bestückt ist zum belüften, klappt gut und es kommt zu keiner Geruchs- oder Schweißbildung, angenehm temperiert ist der Fuß und das Kind fühlt sich wohl darin. Auch nehmen die Füße keinen schaden durch den Schuh und deshalb gibt es 5 Punkte von mir dafür.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

63 Bewertungen, 12 Kommentare

  • hexi5

    21.02.2011, 17:03 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen gute Wochenstart, Lg Lisa

  • Powerdiddl

    20.02.2011, 18:30 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Arbeite mich grad durch die Mails der letzten Tage und wünsche noch einen schönen Sonntag.

  • anonym

    19.02.2011, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • dsander

    19.02.2011, 11:58 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David

  • mima007

    19.02.2011, 10:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    18.02.2011, 23:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • catmum68

    18.02.2011, 21:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • nixe12

    18.02.2011, 17:11 Uhr von nixe12
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Auch wenn ich die Schuhe nicht sooo super finde. Trzd SH! LG Nixe12

  • sigrid9979

    18.02.2011, 13:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag

  • cleo1

    18.02.2011, 12:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Mondlicht1957

    18.02.2011, 12:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    18.02.2011, 10:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA