Philips HD9220 AirFryer Testbericht

ab 119,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kruems

Ein kleiner Allrounder

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schnelle Vorwärmzeit kein heißes Fett gesünder

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich verwende den Airfryer jetzt schon seit ein paar Wochen und habe ihn in dieser Zeit so gut wie täglich mit den verschiedensten Gerichten ausprobiert. Nur ein kleiner Überblick: Von dern Klassikern wie Pommes und Nuggets bis hin zu Überbackenen Baguettes aber auch gefüllten Paprika/Zucchini und Würstechen sowie Blätterteiggerichten war alles dabei.
Dabei sind mir folgende dinge aufgefallen: Der Airfryer ist in der Bedienung sehr einfach und unkompliziert zu handhaben, auch die Reinigung nach Gebrauch gestaltet sich schnell und relativ einfach (das relativ weil sich in das Gitter des Einsatzes doch manchmal hartnäckigere Essensreste setzen. Für den Fall kann man aber auch das Gitter in die Spülmaschine geben).
Dank der Zeitschalt uhr ist minutengenaues Zubereiten kein Problem, einfach Speisen hinein, einstellen und er schaltet sich nach Ablauf der Zeit aus.
Wir sind ein 4-Personen Haushalt und für unsere Größe ist der Airfryer von seinem Fassungsvermögen her gerade ausreichend in Sachen Pommes und Co., die gefüllte Paprika habe ich in "zwei Schichten" verarbeitet was aufgrund der schnellen Zubereitungszeit aber auch kein Problem war. Mitmehr Personen sollte man gleich mehrere Durchgänge einplanen.
Die Geruchsbildung beim Zubereiten war quasi nicht vorhanden, was ich sehr angenehm fand.
Die Vorheizzeit beträgt nur wenige Minuten, daher kann man auch sehr gut "auf die Schnelle" etwas zubereiten.
Dank der Trennung die man schnell und einfach einsetzen kann kann man auch gut zwei Speisen parallel zubereiten was bei meinen Pommes/Nuggets liebenden Kindern sehr gut angekommen ist.
Den großen Vorteil hinsichtlich der herkömmlichen Friteusen sehe ich jedoch klar in der fettarmen Zubereitung. Pommes (ausßer risch zubereitete) gelingen ganz ohne weite Zugabe, bei Fleischgerichten empielt sich das leichte einpinseln m it Öl was jedoch nicht mit der Menge zu vergleich ist, die beispielsweise bei der Pfannenverarbeitung anfällt. In dieser Hinsicht ist der Airfryer andern Friteusen deutlich Überlegen.
Daher stelle ich dem Airfryer hier ein durchweg gutes Zeugnis aus, denn sowohl die gesündere Zubereitung als auch die unkomplizierte und auch sicherere Anwendung (keine Gefahr mehr durch heißes Frittierfett) machen ihn ganz klar zu einem Gewinn für meine Küche.

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lakisha_1

    24.06.2012, 13:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenbewertung freuen. Liebe Grüße

  • Baby1

    24.06.2012, 00:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    23.06.2012, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    23.06.2012, 20:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • dik1609

    23.06.2012, 17:26 Uhr von dik1609
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir fehlt die Erläuterung, wie das Gerät überhaupt funktioniert und was es kostet.

  • katjafranke

    23.06.2012, 17:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • peter_nordberg

    23.06.2012, 15:18 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lg!

  • atrachte

    23.06.2012, 15:08 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg