LEGO duplo Ville 5684 Autotransporter Testbericht

Lego-duplo-ville-5684-autotransporter
ab 15,30
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bunny83

Transporter

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

tolle Qualität, hoher Spielspaß, gut zu kombinieren, viele Spielmöglichkeiten

Kontra:

nicht jedes kleine Duploauto kann aufgeladen werden

Empfehlung:

Ja

Vor ca. 4 Monaten ist mein Jüngster 2 Jahre alt geworden und die Oma hat ihm unter anderem diesen Lego Duplo Autotransporter geschenkt.

==Preis==

Den genauen Preis kenne ich leider nicht, den meine Mutter für das Set bezahlt hat, aber ich habe es für ca. 35Euro schon im Laden gesehen. Also nicht wirklich das günstigste Set, aber man weiß ja auch, was man an dem Artikel dann hat. Der hält für mehrere Kinder, wenn nicht auch für mehrere Generationen.

==Inhalt==

~ LKW
~ Anhänger
~ Laderampe
~ Fahrer
~ 2 Lego-Duplo-Autos
~ Bausteine
~ Schraubenschlüssel

==Unsere Meinung==

Mein Kleiner spielt mit seinen 2 Jahren zwar auch schon immer gern bei dem kleinen Lego von seinem Bruder mit, aber leider fällt dann oft etwas auseinander, das er nicht immer selbst reparieren kann und auch ich manchmal nicht mehr weiß, was wo hin gehört.

Da ist es mir wirklich oft lieber, wenn er mit den Duplo Steinen spielt. Und mit diesem Transporter-Set hat die Oma voll ins schwarze getroffen. Der Kleine war und ist immer noch sehr begeistert von dem Set, denn man kann sich wirklich eine ganze Weile damit beschäftigen, ohne dass es langweilig wird.
Man kann die Rampe nach unten und nach oben fahren, sodass man Fahrzeuge auf- und abladen kann. Man kann den Hänger komplett abbauen und ohne Fahren, man kann den Motor aufklappen und somit reparieren etc. Da fällt Kindern ja immer wieder sehr viel ein.

Im Prinzip lässt es sich auch für kleine Kinderhände super gut greifen und verändern, jedoch benötigt das Kind für den ersten Zusammenbau und bei uns auch immer bei der Montage der Fahrerkabine, falls diese mal wieder abgeht, Hilfe. Da rutscht unser Kleinster nämlich immer ab, da er es schnell mit drücken wieder zusammen bauen will, das aber nicht so wie er. Im Prinzip ist es nicht schwer, man muss nur den richtigen Punkt wieder und es so leicht einhaken. Dazu braucht es ein klein wenig Geduld, die meine Männer (und damit meine ich alle 3) nicht haben. Ich bin somit immer der Mechaniker für die feinen Sachen. Den Hänger ankoppeln und auch wieder ab machen kann der Kleine aber ganz allein. Auch das Männchen lässt sich sehr einfach hinein setzen und auch wieder heraus nehmen. Dadurch wurde zwar etwas auf Feinheiten und Dimensionen verzichtet, aber das stört die Kleinen nicht und mich auch nicht wirklich. Denn das Männchen füllt leider den ganzen Fahrerraum aus, es kann also nie ein Beifahrer mitfahren, auch fehlt ein Dach, was komisch ist bei schlechtem Wetter und ein LKW-Cabrio habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen ;) Doch wie gesagt, weder mein Jüngster noch der Große haben je nachgefragt, warum das so ist. Dafür überzeugt einfach der Spielspaß.

Und auch wenn die Rampe ab und zu mal hakt beim auf- oder zuklappen, so bricht der Spielspaß nicht ab, genau so wie das Material. Die Verarbeitung ist also wie immer wirklich klasse und man hat sehr lang etwas von diesem Set.

Auch ist der LKW mit anderen Lego Duplo LKWs koppelbar, jedoch passt leider nicht jedes andere Duplo-Fahrzeug auf die Rampe, wie z.B. das Quad oder Feuerwehr und Polizei. Die sind viel zu groß und kippen leicht an einer Seite immer runter oder können unten gar nicht erst drauf, weil sie zu breit sind. Sieht auch doof aus, wenn die kleinen Fahrzeuge genau die selben Dimensionen haben wie der LKW, daher sieht es auch lustig aus, wenn man sie aufladen will, was ja leider nicht richtig geht.
Jedoch machen sich auch andere Fahrzeuge aus Metall oder Plastik, die die richtige Größe haben gut darauf, denn die entweder der Kleien immer vom Großen und transportiert sie herum. Das Spiel wird dann auch manchmal abgewechselt und selbst der Große hat mit seinen 5 Jahren noch Spaß an dem Set.

Die Reinigung des Sets ist ganz einfach, man kann die einzelnen Elemente wie immer leicht mit warmen Wasser abspülen oder sogar mit einem Kopfkissenbezug mit Reißverschluss in der Waschmaschine bei niedriger Temperatur waschen.

==Fazit==

Ein tolles Set mit der alt bewährten Lego-Duplo-Qualität. Klein und Groß haben gleichermaßen Freude daran, auch lässt es sich gut mit anderen Sets kombinieren, es passt nur leider nicht alles.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    01.08.2014, 22:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    21.05.2014, 13:42 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche! Sonnige Grüße von Bina :)

  • bella.17@live.de

    09.03.2014, 08:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • Lale

    08.03.2014, 22:52 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    08.03.2014, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    08.03.2014, 17:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Marion.