Timberland Mukluk Stiefel Testbericht

Timberland-mukluk-stiefel
Abbildung beispielhaft
ab 118,30
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Timberland Mukluk Stiefel - damit kommen meine Füße warm durch eiskalte Tage!

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

sehr gute Qualität
warm
Schickes Design

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da denke ich ja jetzt schon mit Grausen dran! Eiskalte Tage, wenn sogar die ganze Natur tiefgefroren aussieht. Wenn alles, was sich draußen bewegt und lebt, kleine Atemwolken vor sich herschiebt. Aber schön sieht es schon aus! Wenn alles draußen wie mit einer weißen Puderschicht überzogen ist, winzige Eiskristalle funkeln in der Sonne.
Da muss man dann einfach nach draußen gehen! Aber was ist unangenehmer als kalte Füße zu bekommen? Wenn ich einmal richtig kalte Füße habe, dann werden die auch ewig nicht richtig warm und mir ist insgesamt total kalt. Man ist dann auch innerlich wie gefroren. Ich empfinde es als absolut unangenehm und versuche es natürlich zu vermeiden.
Es gibt dann zwei Möglichkeiten. Man kann zu Hause bleiben und es sich im warmen Wohnzimmer auf der Couch gemütlich machen und dabei durch das große Wohnzimmerfenster unglücklich nach draußen schauen. Oder man zieht sich warme Schuhe oder Stiefel an, in denen man das warme Zuhause dann auch wieder mit warmen Füßen erreicht. Und ein Spaziergang bei diesem Wetter macht glücklich.
Und dafür sollte man richtig warmes Schuhwerk besitzen! Deshalb habe ich mir letztes diese Timberland Stiefel gekauft. Ich war bei Karstadt in der Schuhabteilung und habe mich von der Verkäuferin beraten lassen. Sie empfahl mi diese Stiefel und der Rat war sehr gut!

Design

Erinnert ein bisschen an den Yeti:) Aber zur Jeans oder anderen Hosen, weiße Jacke dazu, richtig schick. Ich find die Schnürung vorne einfach super, das gibt dem Schuh so das gewisse Etwas!

Halt & Stabilität

Ganz stabile, rutschfeste Sohle. Gibt dem Fuß Halt im Schuh und auch auf rutschigem Untergrund durch die Profilshohle sehr gut Unterstützung.

Tragekomfort

Super bequem! Reinschlüpfen und sich wohl fühlen:-) Sehr warmer, weicher Schuh, da drückt und zwickt nichts. Meistens trage ich ja Schuhe mit Absatz, aber so eine flache Sohle ist dann auch mal sehr angenehm!

Passform

Ich habe ihn in Größe 37gewählt, passt mir wie angegossen. Sonst trage ich Größe 36, aber Stiefel nehme ich meistens eine Nummer größer. Ab und zu zieht man dann ja auch noch ein dickes Paar Socken an:-)

Qualität & Verarbeitung

Sehr gute Qualität. Der Schuh ist sehr gut verarbeitet, ich habe da überhaupt keine Grund zu Beanstandungen. Alle Nähte sehr gut gearbeitet. Und man merkt dem Schuh wirklich an, dass er qualitativ hochwertig ist.

Reinigung & Pflege

Ein weißer Schuh ist nicht für jedes Wetter geeignet. Die Einschränkung sollte man machen. Wenn draußen Schmuddel- oder Matschwetter ist, ziehe ich diesen Schuh nicht an, ich möchte ihn so behalten wie er jetzt aussieht. Ansonsten: vor dem ersten Tragen auf jeden Fall imprägnieren. Unter der Sohle entferne ich Verschmutzungen mit einer Bürste und einem Lappen. Den restlichen Schuh pflege ich mit einer weichen Schuhbüste und ab und zu mit einem Pflegespray.

Weitere Erfahrungen & Fazit

In diesem Schuh habe ich noch nie kalte Füße bekommen! Aber sie sind auch nicht verschwitzt. Er sieht schick aus und ist einfach ein idealer Schuh für eiskalte Tage, wenn man raus in die Natur möchte und nicht im warmen Wohnzimmer sitzen bleibt! Qualitativ sehr gut, da engt nichts ein, bequem und komfortabel am Fuß.

28 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    07.02.2015, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    18.11.2014, 15:22 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • BoxerRocko

    03.11.2014, 12:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Markus_Sch

    02.11.2014, 23:50 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MademoiselleMeow

    02.11.2014, 14:51 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • anonym

    02.11.2014, 08:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • TukTuk

    02.11.2014, 00:31 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Lale

    01.11.2014, 23:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    01.11.2014, 23:10 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    01.11.2014, 18:04 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße Marion

  • Phil123

    01.11.2014, 17:36 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil..

  • sirikit06

    01.11.2014, 17:19 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    01.11.2014, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    01.11.2014, 09:03 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß Steffi

  • diecordu

    01.11.2014, 07:48 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die sehen wirklich kuschelig warm aus! BW und LG!