Axe Cool Metal Duschgel Testbericht

Axe-cool-metal-duschgel
ab 9,48
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Cool Metal :o))

Pro:

Hammer Duft, Hammer Farbe, Pflege, Reinigungswirkung

Kontra:

nicht unbedingt sooooooo ergiebig, aber mir wurscht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Ja, ich stehe auf die Axe Produkte, auch wenn es eigentlich für Männer gedacht ist. Aber warum soll gutes nur für Männer sein *lach*. Als es Neu auf den Markt kam, habe ich es erst einmal für Schatzi mitgebracht. Aber nachdem ich nun gefallen an den Duft gefunden habe, habe ich es mir auch zugelegt. Und zwar das AXE Cool Metal.

Der Preis

Für die Flasche mit 250 ml habe ich bei Rossmann 1,99 Euro bezahlt. Das ist ein normaler Preis für die Axe Produkte und für mich geht das in Ordnung.


Der Hersteller

Unilever Deutschland Holding GmbH
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
www.axe.de

Die Informationen des Herstellers

Erlebe das erfrischende Cool Metal unter der Dusche. Ein kühlendes, silbernes Shower Gel mit feinem Quarz und Zink. Macht Dich für alles bereit. Schenkt Dir die uneingeschränkte Aufmerksamkeit von Frauen.

* dermatologisch getestet

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Sodiu Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Cocamide MEA, Parfum, Quartz, Powder Zink Oxide, Menthol, Glycerin, Lactic Acid, Mica, Iron Oxides, Glycol Distearate, Laureth-4, Disodium EDTA Xantan Gum, Sodium Chloride, PPG-12 Triethoxycaprylylsilane, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, DMDM Hydantoin, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, CI 77891


Der Duft und die Konsistenz

Bevor ich aber mit dem Duft anfange muss ich mal was zu der Flaschenform loswerden. Die ist ja nun mal genial und ich weiß nicht, warum es sowas nicht für Frauen gibt. Sie hat in der Mitte eine Taille mit Einkerbungen für die Finger. Das finde ich doch mal so was von Praktisch, denn so kann man die Flasche Perfekt festhalten, wenn man unter der Dusche steht.
Beim Kauf kann man ja schon das Duschgel sehen und was man da sieht gefällt mir. Es ist ein richtig schönes silbernes Duschgel, das wirklich wie Metallic aussieht. Hat was und sieht völlig genial aus. Von der Konsistenz her ist es genau richtig. Na gut, es könnte etwas fester sein, denn man benötigt doch etwas mehr davon. Aber mich stört es nicht. Schön gelig und es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Aber auch der Duft ist der Hammer! Es duftet nach Mann *lol*... wie soll man diesen Duft nur beschreiben? Herb, etwas Menthol dazwischen, würzig...... keinen Plan, auf jeden Fall aber Hammergeil Aber es schnuppert doch sehr männlich, also für jede Frau wird es nicht der Knaller sein. Man muss schon darauf stehen.


Die Nicki duscht

Gibt man sich ein wenig davon auf die Hand, Ok, ein wenig mehr wenn die Nicki Duschen geht *gg*, muss man es erst ein wenig mit Wasser aufschäumen, damit man es ohne Probleme auf dem Körper verteilen kann. Da es ja Gel ist, gestaltet sich das verteilen ohne genügend Wasser als etwas schwierig :-) Hat man aber eine reichliche Menge an Wasser dazu gegeben, schäumt es gleich sehr gut auf und man kann seinen kompletten Körper damit einseifen. Während man dies tut, duftet das ganze Badezimmer danach und ich könnte Stunden dort verbringen
Auch das Abduschen geht mehr wie einfach. Einfach den Wasserstrahl an den Körper halten und schwupps ist der Schaum weg und man kann sauber und erfrischt aus der Dusche hüpfen. Nun nur noch abtrocknen und Fertig! Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und ich benötige keine Creme für meine Haut. Hätte ich aber eh nicht benutzt, denn dann ist ja der geniale Duft weg, den ich auf meiner Haut haben will. Dieser hält auch mächtig lange an, denn wenn ich Abends Dusche, kann ich den Geruch Morgens immer noch auf meiner Haut wahrnehmen. Das ist schon der Knaller!


Mein Fazit

Ich bin begeistert, aber sowas von. Der Duft ist Hammergeil und auch die Pflege stimmt. Die Nicki fühlt sich nach dem Duschen frisch und fröhlich und auch mein lieber Besuch hatte noch nichts zu meckern Ok, es duftet schon sehr maskulin, aber das soll es ja schließlich auch. Ich liebe diesen Duft und werde auch weiterhin damit Duschen. Von mir gibt es die verdienten fünf Sternchen für das geniale Zeug und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!


Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • bigmama

    25.04.2011, 11:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Ostermontag!

  • mima007

    25.04.2011, 10:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    25.04.2011, 09:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Von mir an Dich auch frohe Ostern!

  • yeppton

    25.04.2011, 07:38 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • morla

    25.04.2011, 04:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne feiertage. lg. petra

  • katjafranke

    24.04.2011, 22:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße von der KATJA

  • hexi5

    24.04.2011, 22:05 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir schöne Feiertage und einen fließigen Osterhasen^^ Glg Lisa