LEGO duplo Ville 5679 Motorradpolizist Testbericht

ab 23,93
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Iris1979

Sie waren zu schnell unterwegs!!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

förder die Kreativität sowie motorischen Fähigkeiten, günstig, liebevoll gemacht

Kontra:

wäre nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Hallo Community heute möchte ich euch ein Spielzeug unserer kleinen Tochter vorstellen. Hierbei handelt es sich um „Lego Duplo 5679 Polizeimotorrad“. Sehr anspruchsvoll meiner Meinung nach diese ganze Lego Duplo Sachen.





==********* HERSTELLER *********==
LEGO Kundenservice
LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn





==********* PREIS *********==
Bezahlt haben wir Anfang des Jahres 9,90 Euro dafür.





==********* ALTERSFREIGABE *********==
Dieses Lego Duplo ist von 2-5 Jahren geeignet.



==********* VERPACKUNG/INHALT *********==
Polizist mit neuem Helm
Motorrad
Ampel
Verkehrskegel
DUPLO Steine





==********* KAUFGRUND *********==
Unsere kleine Tochter Leonie hat schon mit sage und schreibe 12 Monaten angefangen diese Lego Duplo Steine zusammen zu stecken bei meinem Patenkind. Sie war so begeistert davon, dass wir ihr dann gleich mal einen Kübel voller Bausteine und Platten gekauft haben. Nach und nach kamen dann eben kleinere Dinge dazu.





==********* WARUM LEGO DUPLO *********==
Lego Duplo ist ein ideales Spielzeug für Kleinkinder finde ich. Sie steigern ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Kreativität damit. Lego Duplo beginnt für Kinder ab 1 1/2 Jahre aber wie gesagt unsere Tochter Leonie war schon mit 1 Jahr fest am bauen. Sie sitzt da teilweise 30 Minuten oder auch länger und kann sich mit sich selbst beschäftigen. Erholung für Mama und Papa. Es gibt aber auch Tage wo sie nur mit uns bauen will. Ich finde dieses Spielzeug sehr sinnvoll und wir werden auch weiterhin Kleinigkeiten dazu kaufen.





==********* DESIGN/AUSFÜHRUNG *********==
Die Lego Duplo Steine an sich sind von der Ausführung her immer doppelt so groß wie normale Legosteine. Erklärt sich ja fast von selbst lateinisch duplo = doppelt ;)
Zb man hat einen viereckigen Legobaustein mit 4 Noppen oben ca. 1,5cm x 1,5cm und etwa 7mm hoch. Der Dupplo Stein ist dann etwa 3cm x 3 cm und 1,4cm hoch.
Ideal für kleine Kinderhände schön groß gut zum Greifen.
Alle Steine sind aus Kunststoff und die Ecken und Kante fein gerundet also man kann sich nicht wirklich damit verletzten. Von der Größer her sind die Steine auch so groß, dass sie denke ich mal nicht wirklich verschluckt werden können.

Der Polizist ist super nett gemacht. Er trägt einen Motorradhelm mit Visier und ist am lächeln. Außerdem trägt er eine gelbe Warnweste wir vorbildlich hier wird auch gleich was für die Erziehung gemacht.
Das Motorrad an sich ist in weiß gehalten hat vorne die Aufschrift Polizei in blau, die Lichter und hinten auf dem Rücksitz ist das Blaulicht drauf gesteckt kann man beliebig runter nehmen.
Der Auspuff wurde in silber gehalten. Es wurde an alles gedacht, Fußraster, Lenkergriffe, breite Reifen usw.
Die Ampel wurde auch lieb gelöst ein gelber schmaler Legostein wo man eben die Ampel farblich drauf dargestellt wird.

Farblich ist man hier überhaupt nicht eingeschränkt es gibt die ganze Farbpalette.
Auch von den Figuren her gibt es Alltagsfiguren wie Polizei, Zoo, Krankenhaus usw. sowie auch viele Zeichentrickfiguren und Fabelfiguren. Ich habe Leonie jetzt zB die Prinzessin mit der Kutsche gekauft, wir haben Winni Puuh usw.





==********* TÄGLICHER GEBRAUCH *********==
Kaum ist unsere Leonie mit frühstücken fertig läuft sie auch schon zu ihren Spielkisten. Wir haben da 2 Stück eine mit den Lego Duplo Steinen und eine andere für das restliche Spielzeug. Man erkennt abends eindeutig womit sie mehr gespielt hat da wir in der ganzen Wohnung verteilt das ganze Duplo liegen haben.
Diesen kleinen Lego Polizisten mit seinem Motorrad liebt sie. Wenn wir spazieren gehen und sie sieht ein Motorrad oder Moped sagt sich gleich "großes Moped" und das nicht nur einmal ;)

Da das Motorrad so breite Reifen hat kann man es super auf dem Boden anschieben und loslassen. Es fährt dann wirklich. Anfangs war sie da noch etwas zu ungestüm und es ist immer umgefallen oder sie hat es weggeschossen. Mittlerweile rollt es auf dem Tisch schon rum.

Die Figur lässt sich auch schnell auf das Motorrad setzten. Das Motorrad hat statt dem Sitz eben eine schmale Lasche die hochsteht sodass man die Figur mit den Beinen schön enfädeln kann. Also einfach nur gerade draufstecken. Dann noch die Hände an den Griff bringen und schon hält die Figur recht gut drauf.

Die schwarzen Räder haben schon kleine Druckstellen da sie mit dem Moped auch gerne mal in der Sandkiste oder auf dem Asphalt rumfährt. Tut aber nichts zur Sache und beeinträchtigt das Spielzeug keineswegs.





==********* LERNFAKTOR *********==
Kinder lernen hier sich mal eine bestimmte Zeit selbst zu beschäftigen. Sie werden kreativ indem sie einfach gewisse Steine zusammenstecken und alltägliches wie Häuser, Parks usw. nachbauen. Ebenso spielt sie schon gerne Sachen nach wie eine fahrende Feuerwehr, Pferde die über eine Wiese reiten oder Tiere aus dem Zoo die sie kennt.
Ob das normal ist für ihr Alter mit gerade mal 22 Monaten keine Ahnung aber sie macht er so lieb das wir ihr oft einfach nur zusehen und schmunzeln.





==********* REINIGUNG *********==
Unsere Lego Duplo Steine haben bestimmt schon alle einmal die Sandkiste oder Wiese gesehen. Ist man dann daheim braucht man die Sachen einfach nur mit klarem Wasser abwaschen schon ist wieder alles ok. Abtrocknen gut und schön doch meisten bleibt im inneren der Figuren oder Löcher dann doch etwas Restwasser. Wir legen die Teile dann meistens über Nacht auf den Terrassentisch und am nächsten Tag ist wieder alles trocken.





==********* PRODUKTBESCHEIBUNG HERSTELLER *********==
Der fleißige Polizist fährt mit seinem Motorrad durch die Stadt, um für einen flüssigen Verkehr und für Sicherheit zu sorgen. Er passt auch auf, dass alle anhalten, wenn die Ampel auf Rot steht.





==********* FAZIT *********==
Wir könnten uns Lego Duplo gar nicht mehr wegdenken. Es fördert die Kreativität sowie die motorischen Fähigkeiten. Die Preise sind auch ganz ok finde ich und man hat das Spielzeug mindestens bis zum 6 Lebensalter. Was will man mehr.

Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

Liebe Grüße Iris
© 01.08.2012

63 Bewertungen, 14 Kommentare

  • StarTheBuck

    22.08.2012, 11:53 Uhr von StarTheBuck
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Tag

  • anonym

    13.08.2012, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    12.08.2012, 18:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babygiftzwerg

    09.08.2012, 10:22 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • anonym

    07.08.2012, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und Liebe Grüße :-)

  • XXLALF

    02.08.2012, 22:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen schönen abend

  • Bienitz

    01.08.2012, 21:43 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Leipzig.

  • anonym

    01.08.2012, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Sunny_993

    01.08.2012, 19:04 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestellt, LG von Sunny

  • katjafranke

    01.08.2012, 18:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • sigrid9979

    01.08.2012, 14:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag,Lg Sigi

  • anonym

    01.08.2012, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben gruß willi

  • Lale

    01.08.2012, 13:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • peter_nordberg

    01.08.2012, 13:00 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und lg !